Apple und die Firmenpolitik: Ich steig aus!

Selbst wenn die vermeintliche Virenfreiheit wirklich existieren würde, so führt ein fehlen eines Virenscanners dazu, dass per Mail zugesandte oder per Download eingefangenen Windowsviren sich durch Weitersenden von Mails oder Datenaustausch sich auch auf Windowsrechner ausbreiten können - deine Freunde werden es dir danken, wenn sie von dir keine Viren bekommen werden.

Seit wann bin ich dafür zuständig, andere Leute vor Viren zu schützen? Ich bekomme ja auch von Zeit zu Zeit dubiose Sachen per Mail von infizierten Windowsrechnern.

Und wer unter Win ohne Virenscanner unterwegs ist, der ist selbst schuld, wenn er sich was einfängt. Egal, ob nun per Mail von einem Mac oder über eigene Downloads. Dafür verbrate ich keine Systemressourcen, um auf meinem Mac einen Scanner laufen zu lassen.
 
Danke, ich habe von meinem AG selbst ein Windoofs-NB bekommen und verkaufe deshalb mein MBP (siehe Signatur).

Jedem das seine, mein neuer AG hat mir die Wahl gelassen, ob PC-NB oder MBP. "Durch den Intel-Switch kann man ja jetzt auch Win-Software darauf ausführen". Tja, was soll ich sagen, ich hab mich NATÜRLICH fürs SantaRosaMBP entschieden, da ich schon mit meinem C2D MBP vom Dezember voll zufrieden bin.

**JUBEL 2x 17" ab nächster Woche, 1x MBP C2D (Dez06) privat + 1x MBP SantaRosa für die Arbeit!! **

Historie:
1x PM G3 300 B/W keine Probleme
1x PM G4 400 AGP LogicBoard getauscht
1x Pentium 4 2xGrafikkarte GeForce abgeraucht (Hitzeprobleme im Tower)
1x PM G5 2x2Ghz Refurbished keine Probleme
1x MBP 17" C2D keine Probleme
1x StudioDisplay B/W keine Probleme
1x Sony G400 Trinitron CRT getauscht nach deffekt
1x Formac Gallery 1900 Platinum keine Probleme

Ich kann also nichts negatives über die Qualität motzen, da alles im normalen Rahmen. Und ich bezeichne mich als PowerUser!! Meine Macs laufen dabei Problemlos, Stabil und Zuverlässig. Beim P4 mit Win 2000 hab ich dagegen richtig Probleme. Ich benötige Hard-&Software die einfach läuft, wo ich nicht ständig am Basteln bin. Ich möchte ja Geld damit verdienen!! Und da setze ich auch in Zukunft auf meine Macs & OS X!!

In Sachen Firmenpolitik ist mein Standpunkt, dass Apple sich genauso weiterentwickelt hat, wie ich es beruflich und Privat genauso getan habe. Ohne Weiterentwicklung wäre es ja Stillstand, daran würde ein Unternehmen erst recht kaputt gehen. Und das in der heutigen Zeit Computer/Lifestyle/Multimedia/Kommunikation sich immermehr überschneiden, ist eine Gesamtentwicklung, die zwar Gefahren bietet, aber natürlich noch viel mehr Möglichkeiten.

Wenn Du Dich damit nicht mehr anfreunden magst, OK. Wünsche Dir viel Spaß in Zukunft!!

Grüße
 
J
Ich kann also nichts negatives über die Qualität motzen, da alles im normalen Rahmen. Und ich bezeichne mich als PowerUser!! Meine Macs laufen dabei Problemlos, Stabil und Zuverlässig. Beim P4 mit Win 2000 hab ich dagegen richtig Probleme. Ich benötige Hard-&Software die einfach läuft, wo ich nicht ständig am Basteln bin. Ich möchte ja Geld damit verdienen!! Und da setze ich auch in Zukunft auf meine Macs & OS X!!

In Sachen Firmenpolitik ist mein Standpunkt, dass Apple sich genauso weiterentwickelt hat, wie ich es beruflich und Privat genauso getan habe. Ohne Weiterentwicklung wäre es ja Stillstand, daran würde ein Unternehmen erst recht kaputt gehen. Und das in der heutigen Zeit Computer/Lifestyle/Multimedia/Kommunikation sich immermehr überschneiden, ist eine Gesamtentwicklung, die zwar Gefahren bietet, aber natürlich noch viel mehr Möglichkeiten.

100% Zustimmung !
 
*offtopic=on*
Habt ihr euch schonmal die ganzen "Ich bin ein Mac und ich bin ein PC" Videos angeschaut und euch mal rein objektiv gefragt, weile Aussage stimmt und welche nicht...
machst du das bei jeder Werbung?? ;)
Es gibt diverse Szenarien, in denen man Dinge weiterschickt, die am Ende auf einem anderen Rechner Schaden anrichten und das, ohne dass man selbst etwas davon weiss/merkt.
klaro gibts solche Szenarien, aber schützen sollte der sich auf dessen Rechner so eine SW einen Schaden anrichten kann
 
Ey, Maedels und Jungs - es war nicht die Rede davon, dass ich MU verlassen werde! Tue ich auch nicht, hier gefaellt es mir viel zu gut :D. Also erstmal lesen, dann denken und dann posten :).

@minilux: Nein, das tue ich nicht - aber bei Apple faellt mir die Schwindelei sprichwoertlich ins Auge :).

@ausnahmezustand: Gratulation zum AG. Das einzige was ich darf, ist mir ein gescheites Linux zu installieren und zu benutzen und das IBM-Teil dadurch von dem bloeden Vista zu befreien ^^.
 
Wenn ich alleine schon ans Kopieren in OS X denke, wird mir :sick:, mal 100 GB vom einem Netzwerk-Share auf eine USB-Platte ziehen und dann mault der Finder kurz vor Schluss, dass er eine Datei nicht kopieren kann und bricht den Vorgang ab. :(
 
Wenn ich alleine schon ans Kopieren in OS X denke, wird mir :sick:, mal 100 GB vom einem Netzwerk-Share auf eine USB-Platte ziehen und dann mault der Finder kurz vor Schluss, dass er eine Datei nicht kopieren kann und bricht den Vorgang ab. :(

Keine frage, der Finder ist was das Netzwerk angeht ein haufen scheiße - sorry aber das kann man echt nicht besser ausdrücken.
 
Naja, so schlimm ist er nun auch wieder nicht. Nur wenn das Volume plötzlich verschwindet gibts Probleme bei mir. 100 GB hab ich noch nie kopiert, aber 15 GB klappen hier über Draft-n ganz hervorrasend über afp.
 
Keine frage, der Finder ist was das Netzwerk angeht ein haufen scheiße - sorry aber das kann man echt nicht besser ausdrücken.

ACK. Naja, zum Glueck gaebe es ja noch cp bzw. scp -- darueber laueft das dann schon, aber erstmal 4 Stunden warten bzw. der Finder sagt "ne, mag ich nicht" und dann nochmal mit cp alles kopieren, da steigt das Fiebertermometer schon ins ∞ :D.
 
ich verschieb im tonstudio täglich mehrere 100gb über das netzwerk zur sicherung und ? wo liegt das problem ? :Oldno:
 
Wenn du nur ein paar Audio- und Video-Files im Netzwerk umherschiebst ist das vielleicht kein Problem, aber wenn du mehr als 500.000 heterogene Files umherkopierst, dann hat der Finder hier durchaus seine Probleme.







--
"Heterogen" mein in dem Fall, Dateien, die von unterschiedlichen OS erzeugt und modifiziert wurden und partiell Dateinamen mit Sonderzeichen beinhalten. Aber daran liegt das Problem von Finder nicht (immer), manchmal mault er auch bei sowas wie "ws_ftp.log" und bricht da ab?!?!
 
ich verschieb im tonstudio täglich mehrere 100gb über das netzwerk zur sicherung und ? wo liegt das problem ? :Oldno:

:confused:
Sicherst Du jeden Tag ganze Systeme incl. aller über die Jahre angefallenen Daten aufs Neue?
Mit inkrementellen Backups lässt sich diese Datenmenge leicht auf das Mass der täglich neu produzierten Daten reduzieren. Oder kommen bei Euch täglich derartige Datenmengen neu hinzu? Das kann ich mir (aus Erfahrung in Ton und Postproductionstudios) nicht vorstellen.

Grüße,
Flo
 
...mehr als 500.000 heterogene Files umherkopierst, dann hat der Finder hier durchaus seine Probleme...

Das Betriebssystem, respektive den grafischen Dateimanager der bei sowas keine Zicken macht ist mir noch nicht untergekommen. Auch wenn der Finder nicht immer das Gelbe vom Ei ist, so ist er doch bei so einem Szenario keineswegs der einzige Dateimanager der da Probleme hat.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten