Apple TV verbindet sich nicht automatisch mit WLAN

Ich kann nur sagen das die Dinger nicht richtig mit Draft N laufen, seitdem ich wieder meinen alten Draft G Router verwendete geht es problemlos.
 
Kurze Frage, was ist der Unterschied zwischen G Draft und N Draft?! Der neue bzw alte Standard?
 
Apple TV WLAN Password weg

Bei mir vergisst mein Apple TV ebenfalls das Password. Verwende ihn mit Fritz WLAN 3270 mit WPA Verschlüsselung, mit "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)", sprich ich konfiguriere gar nicht n oder g. Gerät auch ca. 2 Jahre alt, mit 3.0.1 noch drauf. Führe gerade ein Update auf 3.0.2 durch, vielleicht hilft das:

Das Apple TV-Software-Update 3.0.2 enthält Optimierungen für Genius-Wiedergabelisten, MobileMe-Fotogalerien, iTunes U-Inhalte, Internetradio und weitere Medienfunktionen. Des Weiteren verbessert das Update die Leistung und Konnektivität von Apple TV.

Weiß jemand, ob dies ein Bug ist und Apple bekannt ist?
Es ist schon ärgerlich, jedesmal sein Password einzutippen (vor allem wenn es so lang und komplex sein soll).

Grüße
Mario
 
apple tv aktualisiert, verliert Netzwerkverbindung dauernd

Ist die Problematik irgendwo gelöst...?
Aktuell besteht sie bei mir: Airport, Paßwortgeschützt.
Weiß jemand eine Lösung? - Es nervt!
 
Habe das gleiche Problem über eine Airport-Express-Verbindung: In unregelmäßigen Abständen (1-5 Tage) verliert AppleTV (1.Gen.) das Netz und ich muss das Netz neu auswählen und das PW frisch eingeben. Seltsam. Ich gewinne aus dem Thread jedoch den Eindruck, dass das mit dem AppleTV und nicht mit dem Router zusammenhängt, oder?
 
Zurück
Oben Unten