Apple TV Update 2.4

  • Ersteller die_a_müllhalde
  • Erstellt am
Ja, externe USB platte funzt
"Mark as unplayed" sind die blauen icons die dir anzeigen ob eine Datei schon mal abgespielt wurde

Na dann mal vielen Dank für die Antworten, werde es dann mal updaten

Gruß
 
@Nacht:
Naja, DHCP als völliger Quatsch zu bezeichnen ist doch etwas herb. IMHO dürfte das für die meisten die richtige Einstellung sein, feste IP Adressen müssen eigentlich nicht sein. Ich gehe mal davon aus dass Dein ATV an einem Router hängt.

Du kannst Apple höchsten vorwerfen, dass nach dem Update auf einen für die meisten sinnvollen Default gestellt wurde und nicht die Einstellung beibehalten.

Gute Nacht, Uwe
 
Ja so war das ja auch gemeint. Nix gegen DHCP, Quatsch eben für mein Netzwerk. Muss man eben erst drauf kommen, dass alle Einstellungen nach dem update erhalten bleiben und nur diese nicht. Bin ich von Apple nicht gewohnt, meinen iMac muss ich ja auch nicht nach jedem update neu einrichten :rolleyes:
 
Patchen von 2.4

Hab jetzt das Update gemacht und neu gepatched.
Funktioniert alles (Boxee noch nicht getestet, brauch ich eigtl. auch nicht)
XBMC, NitoTV, Saphire und der Rest von Apple funzen.
Mann sollte jedoch nach dem Patch die Software aktualisieren!

Gruß an die, die patchen wollen
 
Hab jetzt das Update gemacht und neu gepatched.
Funktioniert alles (Boxee noch nicht getestet, brauch ich eigtl. auch nicht)
XBMC, NitoTV, Saphire und der Rest von Apple funzen.
Mann sollte jedoch nach dem Patch die Software aktualisieren!

Gruß an die, die patchen wollen

Wie genau hast du die Sachen auf das aTV bekommen? Hab mir bisher nen Patchstick mit aTV-USB Creater gemacht, aber da ist ja nur das XBMC drauf. -NitoTV lässt sich ja dann über das Software Menü installieren oder?

Ist es eigentlich mit NitoTV und Co möglich Formate, die iTunes nicht lesen kann zu streamen? Oder müssen die auf der externen Festplatte drauf sein?
 
Wie genau hast du die Sachen auf das aTV bekommen? Hab mir bisher nen Patchstick mit aTV-USB Creater gemacht, aber da ist ja nur das XBMC drauf. -NitoTV lässt sich ja dann über das Software Menü installieren oder?

Ist es eigentlich mit NitoTV und Co möglich Formate, die iTunes nicht lesen kann zu streamen? Oder müssen die auf der externen Festplatte drauf sein?

Software menu hat wohl noch nen Fehler und da musst du von Hand rumfrickeln.
Du kannst mit nitoTV auch Netzwerkplatten einbinden, falls du das meinst.
 
Software menu hat wohl noch nen Fehler und da musst du von Hand rumfrickeln.
Du kannst mit nitoTV auch Netzwerkplatten einbinden, falls du das meinst.

Ja, das meinte ich, hab`s aber hinbekommen, hatte nen Fehler im Pfad. Kann man wenn Apple TV einmal gehackt ist auch Filme auf die interne Festplatte kopieren und mit nitoTV oder ATVfiles abspielen? Wenn ja, wie bekommt man die Filme auf die Box?
 
Ja, das meinte ich, hab`s aber hinbekommen, hatte nen Fehler im Pfad. Kann man wenn Apple TV einmal gehackt ist auch Filme auf die interne Festplatte kopieren und mit nitoTV oder ATVfiles abspielen? Wenn ja, wie bekommt man die Filme auf die Box?

Ja, kopier einfach ueber Cyberduck oder Fugu auf die interne oder auch externe Platte (sofern du USB aktiviert hast).
 
Kann man eigentlich einzelne Pfade aus dem Apple TV Menü kicken? Ich brauche XMBC zB nicht. Eigentlich brauche ich NUR die Möglichkeit eine externe USB Festplatte STATT der Internen zu verwenden und Perian für nicht umgewandelte Filme..
Weiß jmd Rat?
 
Hallo!

Mit welcher Version von atvusb arbeitet ihr und auf welchem OS? Ich hab die atvusb-creator-1-1.0.b10.zip für OS X geladen, geöffnet und als dmg die 2.4 geladen (Link habe ich in einem Blog gefunden), dmg ausgewählt, Boxee abgewählt (brauch ich nicht). Patchstick wurde erfolgreich erstellt, hab das Apple TV normal gepatcht. Er schrieb auch an, dass er fertig ist, dann hab ich es abgesteckt, USB-Patchstick herausgezogen und das Apple TV wieder angesteckt. Seitdem kommt nurmehr schwarzer Hintergrund und ein OS X Login-Fenster wo ich Benutzername und Passwort eingeben soll.

Ich probier jetzt mal einen Factory Restore (war vorher auf patched 2.3.1) und versuch es mit einem neu erstelltem Patchstick unter OS X

MfG
mybookpro
 
Kann man eigentlich einzelne Pfade aus dem Apple TV Menü kicken? Ich brauche XMBC zB nicht. Eigentlich brauche ich NUR die Möglichkeit eine externe USB Festplatte STATT der Internen zu verwenden und Perian für nicht umgewandelte Filme..
Weiß jmd Rat?

du kannst entweder die entsprechend frappliances umbenennen oder ganz loeschen.
 
An 3 User von dem Thread hier, checkt mal eure privaten Nachrichten (warum gibts hier eigentlich keine Benachrichtigung?)
 
hallo,
seit dem Update kann ich meine Mediathek nicht mehr auf die Apple TV laden, itunes hängt sich auf! Hat jemand einen Tip?

Gruß,
Chris
 
Meine AppleTV läuft mit einer selbst eingebauten 250gb HDD mit 2.0 problemlos.
Ich wollte heute mal von 2.0 auf 2.4 updaten, doch es ging auch nach mehrmaligem versuchen nicht. Ich kann das Update zwar downloaden aber das update schlägt fehl. diagnose sagt kein Fehler. Geht das nur über die originalplatte, oder gibt es eine Möglichkeit so abzudaten?
 
Meine AppleTV läuft mit einer selbst eingebauten 250gb HDD mit 2.0 problemlos.
Ich wollte heute mal von 2.0 auf 2.4 updaten, doch es ging auch nach mehrmaligem versuchen nicht. Ich kann das Update zwar downloaden aber das update schlägt fehl. diagnose sagt kein Fehler. Geht das nur über die originalplatte, oder gibt es eine Möglichkeit so abzudaten?

Da haste einen Fehler mit der Partitions-Struktur gemacht. google hilft weiter
 
google konnte mir leider nicht weiterhelfen. vielleicht kannst du (oder jemand anderes) mir mehr Infos geben. meine Partitionsstruktur lautet:
/dev/disk1
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_theme 232.9 Gi Disk1
1: Apple_HFS Media 231.4 Gi disk1s4
2: Apple_recovery 400.0 Mi disk1s1
3 Apple_HFS OSboot 900.0 Mi disk1s2
4: EFI 200.0 Mi disk1s3

Ich weiss noch, dass auf der originalplatte das EFI 34MB hatte. Aber jetzt auch nicht mehr (200 MB) --> Folge: lässt sich auch nicht mehr updaten.
 
Im schlimmsten Falle musst du auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehen. Dann sollte er dir das richtig formatieren (oder irre ich mich da?).
 
hab ich auch schon gemacht , bringt leider nichts.
 
@marteing

Nimm deine Originalfestplatte, die du hoffentlich nocht hast, und gehe entsprechend meiner Anleitung vor.

Deine Partitionstabelle ist nicht korrekt und da wirst Du auch ohne neues Einrichten nichts dran ändern können.
 
Zurück
Oben Unten