Apple TV Update 2.4

  • Ersteller die_a_müllhalde
  • Erstellt am
die_a_müllhalde

die_a_müllhalde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
568
Reaktionspunkte
35
Es gibt laut marumors das update auf 2.4

Apple TV 2.4

leider kann ich es nicht testen weil meine Sonne Doctor's Diary schaut
 
Ob man wieder Filme abspielen kann die nur einen DD5.1-Track haben?
Bin dankbar für hinweise.
 
ich hoffe, dass nun endlich beim starten wieder dieser eine modus überprüft wird, damit der LCD ATV sofort erkennt und ich nicht immer neu starten muss um ein Bild zu bekommen!:mad:
Mein (Samsung) LCD bekommt nur Kontakt zu ATV, wenn ich den Stecker ziehe und neu einstecke, weil dann irgendein interner Modus gestartet wird, der alles auffrischt. Ohne Stecker ziehen kann ich ewig warten bis ein Bild kommt! Kennt jemand das Problem und hat ne andere Lösung?

Grüße
 
Ich finde die neue Version super.
Endlich sieht man bei den Filmen auch welchen man bereits gesehen hat.
Die Listen sehen besser aus.
Und die Steuerung mit der Remote App ist toll.

Vor allem. Die Synchronisation mit einer großen Library geht nun schnell
wie nichts.
 
Da ich bei meinem ATV schon ziemlich viel rumgemurkst habe, würde ich den gerne wieder resetten!

Wenn ich jetzt einen FactoryReset mache, dann ist meine interne HDD ja auch leer oder? (Also das /Users/Frontrow Verzeichnis - habe da schon einen Haufen Filme oben liegen..)
 
Verdammt...
Naja, kopiere ich halt die Filme + Serien weg und mache mal einen sauberen/cleanen Install ;)
Bei den ganzen Sticks die es ja zZ gibt, welchen würdet ihr zum Patchen empfehlen?
 
Kein Zugang mehr zum Store seit dem Update. Alles was mit dem Store zu tun hat, wird nicht mehr angezeigt. Nur "Trailer", aber da kommt dann nur "Ein Fehler ist aufgetreten".

Ich rate daher vom Update ab. Wird mir heute meinen DVD-Abend versauen :mad:

Hat jemand ne Idee?
 
Mach mal einen Reset.
Kostet dich etwa 20-30 min. (ohne Mediathek Sync :D ) und bringt wirklich viel!


Gestern Abend hatte ich das kurz dass eine Anfrage im Store nicht beantwortet werden konnte. Hab es nach 5 min. noch einmal probiert und dann lief es.
 
Mach mal einen Reset.
Kostet dich etwa 20-30 min. (ohne Mediathek Sync :D ) und bringt wirklich viel!


Gestern Abend hatte ich das kurz dass eine Anfrage im Store nicht beantwortet werden konnte. Hab es nach 5 min. noch einmal probiert und dann lief es.

Stecker mehrmals gezogen. Neustart. Nix.
Zu Werkseinstellungen zurück, alles wieder OK. Dann update nochmal geladen und wieder der gleiche Fehler. Alle Einträge zum Shop fehlen einfach im Startmenu. Mein Fazit: 2.4 ist unbrauchbar :confused:
 
Oho..
Na dann lasse ich lieber mal das 2.3 ;)

Hat das sonst noch jemand?
 
siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst:
Das Update stellt automatisch von fester IP auf DHCP um.
D.h. nach dem Update steht in den Netzwerkeinstellungen völliger Quatsch drin.
Man muss alles neu eingeben, dann funktioniert auch der shop wieder.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Pachstick gemacht?
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Pachstick gemacht?

Ich weiss nicht genau, welchen du meinst,aber

1) ssh zugang etc funktioniert nach wie vor
2) nitoTV ist auf ner neuen Version, die 2.4 unterstuetzt
3) die anderen plugins stuerzen ab, weill im framework was geaendert wurde. Als workaround kannst du die "mark as unplayed" funktion abschalten, dann sollten dies Plugins auch funktionieren.
 
Ich weiss nicht genau, welchen du meinst,aber

1) ssh zugang etc funktioniert nach wie vor
2) nitoTV ist auf ner neuen Version, die 2.4 unterstuetzt
3) die anderen plugins stuerzen ab, weill im framework was geaendert wurde. Als workaround kannst du die "mark as unplayed" funktion abschalten, dann sollten dies Plugins auch funktionieren.

Hab den avtusb creator genommen.
Hab die Movies immer mit Saphire, bzw Xbmc geschaut.
Was heißt "mark as unplayed"?
Geht ne externe USB Platte?
 
Zuletzt bearbeitet:
3) die anderen plugins stuerzen ab, weill im framework was geaendert wurde.

SoftwareMenu in Version 0.9.1 funktioniert bei mir. Verwende derzeit ausser nitoTV und SoftwareMenu keine zusätzlichen Plugins mehr.
 
SoftwareMenu in Version 0.9.1 funktioniert bei mir. Verwende derzeit ausser nitoTV und SoftwareMenu keine zusätzlichen Plugins mehr.

Ich werds mal probieren, gibts ne Möglichkeit evtl. zurück zu 2.3.1 zu downgraden, für den Fall das nix richtig geht.
 
Hab den avtusb creator genommen.
Hab die Movies immer mit Saphire, bzw Xbmc geschaut.
Was heißt "mark as unplayed"?
Geht ne externe USB Platte?

Ja, externe USB platte funzt
"Mark as unplayed" sind die blauen icons die dir anzeigen ob eine Datei schon mal abgespielt wurde
 
Zurück
Oben Unten