Apple TV und iTunes - Verständnisfragen

M

markuslanz

Hallo!

Ich habe endlich mein AppleTV bekommen und stelle mir nun folgende Fragen:

1. Muss ich Apple TV noch mal für alle Inhalte aktiveren oder geht das automatisch? Oder braucht man das gar nicht, schließlich greift das ja auf einen aktiveren Rechner zu!?

2. Was passiert wenn ich das Macbook mit dem ich Apple TV synchronisiert habe deaktiviere?

3. Funktioniert Apple TV mit zwei aktivierten iTunes Accounts auf einem Rechner?

4. Kann man verschiedene iTunes Stores damit nutzen?

5. Was überträgt das eigentlich ständig am Anfang an Apple? Ist das so wie beim iPhone?

Viele Grüße!
 
Ich schiebe gleich noch eine Frage hinter her. Mir ist gerade aufgefallen das ich im Apple TV nicht die Sprache von Videodateien auswählen kann. Er wählt bei allen Dateien immer die erste Sprache aus. Kann man nicht zwischen zB. Deutsch und Englisch wechseln?
 
Hallo!

Ich habe endlich mein AppleTV bekommen und stelle mir nun folgende Fragen:

1. Muss ich Apple TV noch mal für alle Inhalte aktiveren oder geht das automatisch? Oder braucht man das gar nicht, schließlich greift das ja auf einen aktiveren Rechner zu!?

2. Was passiert wenn ich das Macbook mit dem ich Apple TV synchronisiert habe deaktiviere?

3. Funktioniert Apple TV mit zwei aktivierten iTunes Accounts auf einem Rechner?

4. Kann man verschiedene iTunes Stores damit nutzen?

5. Was überträgt das eigentlich ständig am Anfang an Apple? Ist das so wie beim iPhone?

Viele Grüße!

1. Du legst über iTunes fest welche Inhalte du über AppleTV sehen willst und diese Inhalte werden auch gesynct.

2. Nichts die Inhalte bleiben drauf! Die Inhalte werden erst geändert wenn du andere Geräte bzw. iTunes vorgibst.

3. Du kannst 1x iTunes Syncen dafür aber 5 iTunes Bibliotheken verbinden.

4. Wenn du unterschiedliche Accounts hast kannst du es benutzen zb. DE und US iTunes Account für Filme usw.

5. Ich glaube nicht, wenn AppleTV und MacBook läuft wird ab und zu abgleich gemacht.

6. Glaube Sprachänderungen machst du über iTunes, dort kannst du nämlich untertitel und Altersfreigabe festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Das mit der Sprache scheint aber nicht zu klappen. Zumindest habe ich das in iTunes geändert und dort wird dann die entsprechende auch gewählt, nur AppleTV übernimmt das nicht. Oder muss man die Videos dann neu synchronisieren (wie?).

Noch eine Frage: Kann man in iPhoto irgendwie Listen anlegen. Momentan lässt Apple TV es nur zu sich alle Fotos anzuschauen, de letzten 12 Monate und den letzten Import. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das Apple TV einfach die Ereignisse darstellen würde!?

Viele Grüße!
 
Danke für die Infos. Das mit der Sprache scheint aber nicht zu klappen. Zumindest habe ich das in iTunes geändert und dort wird dann die entsprechende auch gewählt, nur AppleTV übernimmt das nicht. Oder muss man die Videos dann neu synchronisieren (wie?).

Noch eine Frage: Kann man in iPhoto irgendwie Listen anlegen. Momentan lässt Apple TV es nur zu sich alle Fotos anzuschauen, de letzten 12 Monate und den letzten Import. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das Apple TV einfach die Ereignisse darstellen würde!?

Viele Grüße!

Sobald du was änderst wird automatisch gesynct ergo werden die einstellungen auch übernommen.

Leg dir im iPhoto Albums an, die Angelegten Albums kannst du über iTunes mit AppleTV syncen. Somit siehst du nur die bilder die du auch sehen willst.

Aber viele diese fragen findest du hier benutze mal die suche. ;)
 
Also das mit der Sprache klappt definitiv nicht. Während in Front Row am Macbook die Sprache dann geändert ist, bleiben die Videos beim Apple TV in der bei der Synchronisation eingestellten Sprache....!? Komisch!
 
Zurück
Oben Unten