Diktatfunktion auf AW - Verständnisfrage

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.040
Reaktionspunkte
3.008
Hallo Zusammen,

das Tippen von Nachrichten auf der AW ist schon etwas beschwerlich bzw. braucht Geduld.
Man könnte auch diktieren. Apple sagt diesbezüglich, dass die Sprache zu Apple geleitet und dort übersetzt wird (Kurzfassung dessen, was ich aus den Beschreibungen verstanden habe).
Es handelt sich um eine GPS-Ausführung der AW.

Das iPhone kann ich nach meinem Wissen so konfigurieren (und meine auch es so getan zu haben), dass die Spracherkennung für Diktat vollständig auf dem iP abläuft (iP15 mit 17.3).

Ist das so? Spracherkennung für die AW bei Apple, für's iP lokal?

Gibt es einen Weg, die Spracherkennung für die AW lokal bzw. auf dem iP stattfinden zu lassen?

Danke vorab für die Erhellung.
 
Zurück
Oben Unten