Apple TV und Ich - Tausende Fragen :-)

Zu der DD 5.1 Sache. Ich zeichne aus Premiere einen Film mit einer 5.1 Tonspur ab, decodiere die Datei in H264 und übertrage den Film auf Apple TV. Apple TV ist über den optischen Digitalausgang mit einen Receiver angeschlossen.

Warum soll es nicht gehen? Wozu ist der optische Ausgang dann da?
 
selbstverständlich kann appletv dd 5.1 sowie dts codiertes endmaterial abspielen. auf der regulären ungecrackten box! nix perian usw.! der digitale audioausgang ist zu 100% ac-3 tauglich!

lediglich quicktime ist nicht in der lage in dd 5.1 bzw. dts zu coden.

dieses liegt unter anderem an den in quicktime pro fehlenden audiocodecs für eben diese beiden formate.

wenn man ein tool benutzt das nicht auf quicktime basiert und welches in der lage ist ac-3 bzw. dts zu verarbeiten,... voila,.... there you go.

ich habe zum bespiel einige audio dts und dd 5.1 cds konvertiert und auf mein atv gestreamt bzw. synchronisiert. das funktioniert einwandfrei da das eigentliche encoding der audio files im receiver bzw. audioprozessor stattfindet. atv stellt "nur" das quellmaterial zur verfügung.

ich persönlich finde im übrigen, das die in h.264 codierten filme, in meinem fall von dvd gerippt hervorragende qualität haben,... und ich bin diesbezüglich, schon aus beruflichen gründen, ziemlich verwöhnt.

die meisten leute, die leider sehr negativ über das atv reden bzw. schreiben, haben imho keine ahnung wie sie das ausgangsmaterial (dvd, fernsehaufzeichungen o.a.) vorbereiten bzw. codieren müssen!

garbage in - garbage out ,... so ist das nun mal


nur zur info: die ananas kann im übrigen auch nicht dd und dts kodieren,.....
 
Zuletzt bearbeitet:
selbstverständlich kann appletv dd 5.1 sowie dts codiertes endmaterial abspielen. auf der regulären ungecrackten box! nix perian usw.! der digitale audioausgang ist zu 100% ac-3 tauglich!

Nur meinen die meisten AC-3 /DTS im zusammenhang mit Filmen und das geht out of the box mit Apple-TV nicht. Ausser man encoded den 5.1 Klang in ein DTS codiertes Wav-File. nur wer hat schon den dts codec dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hört sich alles widersprüchlich an in meinen Ohren. Ich werde mir im Februar ein Apple TV und einen 5.1 AV-Receiver kaufen und falls Dolby Digital 5.1 nicht gehen sollte, dann gebe ich Apple TV einfach wieder zurück und mache mit gebrannten DVD's weiter.
 
Wie sieht es mit den Videos aus? Ich habe alle Videos in MPEG2. Welches Programm wäre am besten MPEG2 in H264 oder MPEG4 zu verarbeiten, so dass es auf Apple TV abgespielt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten