Apple TV Take 2.2

Was mich viel mehr interessiert, ist, mit welchem Programm man 5.1 und/oder Untertitel für Apple TV kodieren kann? Ich habe das mal mit VisualHub versucht, aber der Ton ist Stereo, obwohl ich als Quelle 5.1 ausgewählt habe und die Voreinstellung Apple TV 5.1 gewählt habe.
Nett finde ich, dass man bei eigenem Content angezeigt bekommt, wenn diese HD sind. Beispiel bei aufgenommenen Filmen ich HD mit eyeTV.
 
mit Handbremse sollte das gehen
Einfach den Begiff in englisch bei google suchen lassen

gruß
fipi
 
mit Handbremse sollte das gehen
Einfach den Begiff in englisch bei google suchen lassen

gruß
fipi

Kann ich nicht bestätigen. Welche Einstellungen nehme ich dazu? Bei mir bleiben die 5.1-Tonspuren stumm.

Interessant finde ich, dass Apple TV - um wieder On-Topic zu werden - DTS-Material wiedergeben kann. Ich habe hier eine Wav geladen und in iTunes importiert. iTunes kann damit nichts anfangen, es rauscht nur, aber Apple TV gibt die DTS-Wav einwandfrei in 5.1 wieder. Es will mir nicht in den Kopf, wass eine Windows-Datei entsprechend kodiert werden kann, aber mit AAC nicht gehen soll.
 
Kann ich nicht bestätigen. Welche Einstellungen nehme ich dazu? Bei mir bleiben die 5.1-Tonspuren stumm.
...

Es gibt da ein eigenes Preset Namens appleTV, was ich immer nehme ohne irgendwelche Änderungen zu machen.

Voraussetzung ist Version 0.9.2 und entsprechend halt Leopard.

Mein AV-Receiver behauptet jedenfalls, das er gerade Dolby Digital ausgibt, wenn ich einen in dem oben genannten Profil kodierten Film abspiele. :)
 
Das wundert mich doch sehr, denn die Audio-Einstellung "Passthru" bleibt trotzdem stumm.
 
Hi, bei mir erscheinen seit dem neuen Update in der Interpretenliste auf dem Apple TV auch alle Interpreten aus Compilations. Ich habe dadurch jetzt mehrere Hundert verschieden Namen.
Kann man das irgendwo abschalten?

Die Titel haben alle die richtigen Einstellungen und sind in iTunes auch als Compilation unter Informationen gesetzt. In iTunes werden auch richtigerweise die einzelnen Interpreten von Compilations nicht alle einzeln angezeigt, sondern in der Interpretenansicht als Compilation angezeigt.

Ich glaube vor dem Update war das auch bei Apple TV so.

Kann jemand diesen Bug bestätigen oder funktioniert es bei euch noch richtig?

Gruß
Bernd
 
Die Compilation Interpreten wurden auch vorher schon angezeigt. Hat sich mit AppleTV 2.2. nicht geändert.
 
Nur schade das mit Update 2.2 fast alle "Erweiterungen" der "gehackten" AppleTVs nicht gehen.

Es gibt wohl Änderungen bei der art der Quicktime Wiedergabe. D.h. ATVfiles und Sapphire können keine Filme abspielen, NitoTV funktioniert wenn man den mplayer für die Wiedergabe nutzt.

Wer also das ATV mit Sapphire nutzen möchte sollte noch warten mit dem Update.
 
Hm, mal ne ganz blöde Frage.

Da mein ATV das update selbst nicht findet habe ich mir vom link im ersten Beitrag das update direkt heruntergeladen.

Und wie update ich ATV jetzt? Die alten Dateien auf dem ATV einfach durch die neuen ersetzen, oder ist das .dmg bootbar und ich muss es auf einen stick packen?

Tut mir leid, ich habe mein ATV halt noch nie selbst geupdated.
 
Hat jemand ein Messgerät? Würde mich auch interessieren.
Edit: Die Platte läuft weiter. Vermutlich also keine Stromersparnis.

Habe es gerade mal gemessen. Verbrauch im Standby:
Vor Update: 25W
Nach Update: 25W

Also nix neues - da bleibe ich bei meiner abschaltbaren Steckdose.

Während des Betriebes schwankt der Verbrauch zwischen 25W (in den Menüs) und 27-30W (während der Wiedergabe).
 
Kurze Frage:

Bei der Potion Suchen bei Filmen/Serien sollte man doch eigentlich nach dem neuen Update auch nach Ragisseur/Darsteller etc. suchen können. Leider wird dies bei mir nicht angezeigt. Die Suchen Finktion ist bei mir unverändert. Oder bezieht sich das Ganze nur auf Filme, die man besitzt ?
 
Könnte mir bitte mal jemand einen Gefallen tun?
Ich bekomme es nicht hin, 5.1 mit selbstkodierten Filmen auf meinem Apple TV wiederzugeben. Ich habe da eine ganz simple Vermutung: Apple TV ist bei mir mit Componenten-Kabel und TOS-Link an meinem Denen 3806 angeschlossen. Mit HDMI wird wahrscheinlich Ton ausgegeben. Da ich im Moment aber kein HDMI-Kabel hier habe, würde ich mich freuen, wenn jemand das mal mit einem TOS-Kabel probieren könnte, damit ich die Bestätigung habe. Die konkrete Fragen lauten:

Kommt 5.1-Ton auch per TOS-Link?

Danke.
 
@ Plebejer

Ich habe Apple TV 2.2 mit dem Komponentenkabel und mit TOS-Link an einem Onky TX SR 605 Receiver angeschlossen. Es funktioniert alles ohne Probleme.

Es wird ganz normal der Dolby Digital 5.1 Ton ausgegeben.

Vorher habe ich meine ganzen gekauften original DVD mit dem Programm, welches hier nicht genannt werden darf, umgewandelt.

Hier nochmal kurz die Anleitung:

Bei *Ups* wählst du unter Codecs "AVC/H.264 Video/AC3 Audio" aus. Unter dem Menüpunkt "Audio & Subtitles" wählst du aus bei Track 1: "Deutsch (AC3) (5.1ch) und bei Track 1 Mix: "AC3 Passthru"

Somit wandelt er nur das Bild um und schleift den Ton unangetastet durch. Die damit umgewandelten DVDs funktionieren ohne Probleme, egal ob mit HDMI oder per digitalem Soundkabel angeschlossen.

Ob der Ton richtig umgewandelt wurde siehst du schon auf dem Mac. Du startest den Film mit dem QuickTime Player und aktivierst unter dem Menüpunkt "Fenster" den Punkt "Filminformationen einblenden".
In dem Fenster steht bei Format "AC3, 5.1 (L C R ...)"

Prüfe doch mal ob du in der Apple TV Box den digitalen Ausgang eingeschalten hast und ob du im Receiver auch den richtigen digitalen Eingang zugewiesen hast. Ebenso prüfe mal ob das TOS-Link richtig bei Apple TV reingesteckt ist. Bei mir ging es wesentlich schwerer rein als beim Receiver. Es muss richtig klicken.

Gruß
Bernd
 
@ Thundersnake,

wenn ich es mit diesen Einstellungen kodiere, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Film eine ungültige Sample-Beschreibung enthält. Ton habe ich bei Stereo, also kann es an der Verkabelung auch nicht liegen.
Ich habe mal einen Test mit 6-Channel discrete gemacht. Dann kommt auch 6-Kanal dabei raus.
 
Hat schon jemand getestet ob das neuen AppleTV Update jetzt rtsp Streams wiedergeben kann? Also z.B Beiträge aus der ZDF mediathek?
 
Zurück
Oben Unten