Apple TV Problem - iTunes findet es nicht

Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist....

Hatte gerade das selbe Problem. Meins löste sich indem ich QoS auf dem Router aktiviert und diesen neugestartet hatte.
 
Hab exakt das gleiche Problem mit meinem Apple TV und meinem MacBookPro mit OSX 10.5.6 .

Habe das Apple TV im Oktober in einem Anfall prä-demenziellen Schwachsinns gekauft ohne es eigentlich wirklich zu brauchen...wie so so oft bei Apple Hardware...und ärger mich seither an den Unzulänglichkeiten dieses Teils herum :)

Vor ca. 3 Wochen tauchte mein Apple TV jedenfalls nicht mehr in der Geräte-Liste unter iTunes auf...sämtliches Herumspielen am WLAN-AP (übrigens ein Apple AirPort Extreme....) brachte natürlich nichts...gleiches gilt für die Leopard Firewall und anderen Firlefanz....


Naja, hab AppleTV soeben komplett auf die Werkseinstellungen resettet..und siehe da, es tauchte wieder unter iTunes auf und konnte wieder neu betankt werden...während im Hintergrund mein guter, alter Technics MK2 Plattenspieler Penny Lane von den Beatles zum besten gibt...oh diese Ironie :)
 
Hatte ähnliches Problem ,dachte hätte schon alles probiert, aber ATV nicht sichtbar in meinem I-Tunes!

Habe mein WLAN Router reseted und bang, es funktionierte!;)
 
Apple TV wird unter Einstellung in iTunes nicht angezeigt

...hast Du in den iTunes Einstellungen den Haken bei "nach AppleTV suchen" gemacht?

hi,
bei mir wird unter: iTunes>Einstellungen> keine option "Apple Tv" angezeigt wie es z.b. auf diesem bild zu sehn ist:

http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_15/img8053.jpg

und dementsprechend kann ich den hacken nicht auf "nach apple tv's suchen" setzten !
habt ihr ne Idee woran das legen kann, dass da nicht mal die Option "apple tv" zu sehn ist ?

ich wäre euch sehr dankbar für antworten, weil ich hier schon fast verzweifle.. :S
 
Gib mal im Terminal den Befehl unten ein.
Der Grund warum Du kein Apple-TV siehst wird sein, dass es nicht in Bonjour registriert ist.

Du müsstest dann mal Deine Netzkonfiguration posten. Mit DNS Einstellungen und
Search Domain.

Code:
# dns-sd -B _airplay._tcp
Browsing for _airplay._tcp
Timestamp     A/R Flags if Domain                    Service Type              Instance Name
20:58:43.902  Add     2  4 local.                    _airplay._tcp.            Apple TV

EDIT: Befehl, falls man es nicht sieht:

dns-sd -B _airplay._tcp
 
du sry, aber so n plan von pc's hab ich dann auch net..:S kannst du es mir pls n bisschen leichter erklären ? ^^
 
Öffne die Terminal.app in /Applikations/Utilities
Da geht ein weisses Fenster auf. Tipp die Zeile von oben. Das ganze sieht so aus:

attachment.php

Screen Shot 2012-03-21 at 21.14.58.png
 
ich seh grade, dass du aus dortmund kommst, könnteste nich mal für 10 min rum kommen oder ich komm bei dir vorbei, weil ich herbe kein plan hab wie ich das machen soll, weil ich auch aus dortmund komme
 
ich seh grade, dass du aus dortmund kommst, könnteste nich mal für 10 min rum kommen oder ich komm bei dir vorbei, weil ich herbe kein plan hab wie ich das machen soll, weil ich auch aus dortmund komme

Sei nicht böse, aber das möchte ich nicht. Schon gar nicht weil ich fast im Bett liege und morgen arbeiten muss...
 
aso ok, wäre ja auch nich heute gewehsen ! wäre ja vermessen dich das um diese uhrzeit noch zu fragen xD

also ich hab einfach unter spotlight terminal gesucht und es geöffnet und das kommt dann
/Users/tps/Desktop/Bildschirmfoto 2012-03-21 um 21.22.25.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-21 um 21.22.25.jpg
    Bildschirmfoto 2012-03-21 um 21.22.25.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 153
Das mit dem Bild hat nicht funktioniert.

Um Dir ein paar Tips zu geben.
Der Mac muss im selben Netz sein, wie Dein Apple TV.
Du musst im Apple-TV in den Einstellungen mal schauen wie die Netzwerk Einstellungen aussehen.
Der Mac muss eine IP aus demselben Netz und dieselbe Netzmaske haben.

Beispiel
Mac
IP 192.168.2.100, Netzmaske 255.255.255.0, Gateway 192.168.2.1

Apple-TV
IP 192.168.2.134, Netzmaske 255.255.255.0, Gateway 192.168.2.1

So zum Beispiel müsste das aussehen.
Solange Du iom Apple-TV keine IP Adresse mit Netmaske Gateway und DNS siehst, taucht das auch nicht in iTunes auf.

Ich weiss, dass ist nicht einfach, aber schau erstmal im Apple-TV unter Einstellungen und Netzwerk.
Da wo Du das WLAN konfiguriert hast.
 
ok, danke
hab jetzz die IP gleichgesetz, da war wirklich ne kleine abweichung drin !
und jetzz müsste es gehn, oder muss ich noch was machen ?
 
Moment, die IP's müssen schon unterschiedlich sein. Wie ich oben als Beispiel geschrieben habe.
Das mit 192.168.2.x war auch nur ein Beispiel.
Du musst auch wissen welche IP Dein Router hat.

Hat Dein Router 192.168.1.1, dann muss Dein ATV und Dein Mac auch 192.168.1.xx haben.
Wobei wieder beide unterschiedlich sein müssen. Im Gateway auf dem Apple-TV und dem Mca muss der Router eingetragen sein.

Ich mach mal einen Screenshot vom Mac. Warte.
Screen Shot 2012-03-21 at 21.47.48.png

2.2 ist mein Mac
2.1 ist mein Router

Mein AppleTV bekommt die Adresse per DHCP....
attachment.php
 
also das sind sie netzwerkdaten meines routers
/Users/tps/Bildschirmfoto 2012-03-21 um 21.48.33.png
 
hab jetzz die IP gleichgesetz
was soll das bedeuten? Wäre schön, wenn DU die Werte Posten würdest, die Du jetzt verwendest. Da kann man am leichtesten etwas sagen.
und jetzz müsste es gehn, oder muss ich noch was machen ?
das kannst doch Du am ehesten beantworten... gehts, oder gehts nicht?
 
also das sind sie netzwerkdaten meines routers
/Users/tps/Bildschirmfoto 2012-03-21 um 21.48.33.png

Wenn Du einen Beitrag schreibst, geh auf Erweitert.
Dann scroll runter auf "Anhänge verwalten".
Da kannst Du ein Bild hochladen.
Unten steht dann "An Cursorposition einfügen". (In dem Upload Fenster).
 
Na, das ist doch mal was ;)
Jetzt schaust Du, ob Dein Apple TV auch 192.168.178.x hat.
Ist das der Fall musst Du nochmal diese Terminal App aufmachen.

Da tippst Du dann mal

ping 192.168.178.x

Wobei das "x" die letzte Zahl vom Apple-TV ist.

PS
Screen Shot 2012-03-21 at 22.08.44.jpg
Hast Du diesen Reiter in iTunes unten rechts?
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten