Apple TV (neuste Generation) + TimeCapsule (1TB) --> nur mp4 o.ä. ?

Sterntaler84

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
10
Guten Tag,

bisher habe ich meine Filme immer in MP4 umformatiert (auf Dauer sehr lästig), sie in mein itunes (MacAir) eingefügt und über AppleTV aus meiner Mediathek auf meinen Fernseher gebracht. Nun ist mein Lappi fast voll und ich habe mir eine TimeCapsule 1 TB geschossen.
Besteht nun eine Möglichkeit, durch die TimeCapsule auch andere Formate auf meinen Fernseher (über AplleTv) zu streamen oder bleibt mir nichts anderes übrig als itunes auf meine TimeCapsule zu bringen und weiterhin die Filme zu formatieren?
Bin über jede Idee dankbar.
Gruß
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.453
Die TimeCapsule kannst du so gesehen gar nicht für irgendwas mit dem AppleTV nutzen. AppleTV braucht ein laufendes iTunes auf dem Mac um auf deine Videos zuzugreifen.
 

Sterntaler84

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
10
ja aber man kann ja itunes auf die TimeCapsule packen und dann lüpft das ;) deswegen die frage wegen der Formatvielfalt!!!
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.453
Nein. Kannst du nicht. Auf der TC läuft kein iTunes.
 

Hotze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
14.886
ja aber man kann ja itunes auf die TimeCapsule packen und dann lüpft das
Nö, Du kannst nur die Bibliothek darauf speichern, aber iTunes muss trotzdem noch auf dem Mac laufen.
 

Sterntaler84

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
10
dann kann ich wohl zaubern ;) (natürlich muss der Rechner trotzdem an sein)
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.453
Und was hast du dann geändert? Nix. Nur den Speicherort. Das ändert nichts.
Es läuft nämlich weiterhin alles über den Mac und iTunes.
 

Sterntaler84

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
10
Nö, Du kannst nur die Bibliothek darauf speichern, aber iTunes muss trotzdem noch auf dem Mac laufen.

Gibt es eine Möglichkeit auch andere Formate in die Bibliothek einzufügen?

Jailbreak gibt es für meinen AppleTV ja noch nicht
 

Hotze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
14.886
Du kannst alle Formate die iTunes lesen kann einfügen. Für alles andere gibt es alternative Software für Apple TV.
 

Sterntaler84

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
10
Du kannst alle Formate die iTunes lesen kann einfügen. Für alles andere gibt es alternative Software für Apple TV.

Ja das ist mir bekannt (MP4 etc.) ... somit muss ich leider immer umformulieren. Alternative Software? Aber nur bei jealebreake?!
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.453
Was für ein Format haben die Filme? mkv kannst du einfach remuxen.
 
Oben