Apple TV (neuste Generation) + TimeCapsule (1TB) --> nur mp4 o.ä. ?

Sterntaler84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

bisher habe ich meine Filme immer in MP4 umformatiert (auf Dauer sehr lästig), sie in mein itunes (MacAir) eingefügt und über AppleTV aus meiner Mediathek auf meinen Fernseher gebracht. Nun ist mein Lappi fast voll und ich habe mir eine TimeCapsule 1 TB geschossen.
Besteht nun eine Möglichkeit, durch die TimeCapsule auch andere Formate auf meinen Fernseher (über AplleTv) zu streamen oder bleibt mir nichts anderes übrig als itunes auf meine TimeCapsule zu bringen und weiterhin die Filme zu formatieren?
Bin über jede Idee dankbar.
Gruß
 
Die TimeCapsule kannst du so gesehen gar nicht für irgendwas mit dem AppleTV nutzen. AppleTV braucht ein laufendes iTunes auf dem Mac um auf deine Videos zuzugreifen.
 
ja aber man kann ja itunes auf die TimeCapsule packen und dann lüpft das ;) deswegen die frage wegen der Formatvielfalt!!!
 
Nein. Kannst du nicht. Auf der TC läuft kein iTunes.
 
dann kann ich wohl zaubern ;) (natürlich muss der Rechner trotzdem an sein)
 
Und was hast du dann geändert? Nix. Nur den Speicherort. Das ändert nichts.
Es läuft nämlich weiterhin alles über den Mac und iTunes.
 
Nö, Du kannst nur die Bibliothek darauf speichern, aber iTunes muss trotzdem noch auf dem Mac laufen.


Gibt es eine Möglichkeit auch andere Formate in die Bibliothek einzufügen?

Jailbreak gibt es für meinen AppleTV ja noch nicht
 
Du kannst alle Formate die iTunes lesen kann einfügen. Für alles andere gibt es alternative Software für Apple TV.
 
Du kannst alle Formate die iTunes lesen kann einfügen. Für alles andere gibt es alternative Software für Apple TV.


Ja das ist mir bekannt (MP4 etc.) ... somit muss ich leider immer umformulieren. Alternative Software? Aber nur bei jealebreake?!
 
Was für ein Format haben die Filme? mkv kannst du einfach remuxen.
 
schade ... dann werd ich wohl warten müssen ... DANKE!
 
Zurück
Oben Unten