Apple TV neu oder alt(160GB) kaufen?

flickr geht doch auch, oder? wäre kostenlos, wenn man jetzt nicht zufällig mobileme hat.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du vermeiden, die Fotos auf der internen HD abzulegen - wie ich. Ich löse das Problem, indem ich Kopien meiner Fotos auf MobileMe ablege, im AppleTV kannst du dann unter dem Menüpunkt "Internet" deinen MobileMe-Account einrichten, und die Fotos werden angezeigt.

Nicht ganz. Buki80 wollte auf seine Fotos zugreifen, die auf seiner NAS liegen. Ich habe versucht, ihm dabei zu helfen und konnte das Problem bisher leider auch nicht lösen. Wobei ich die Idee gar nicht so schlecht finde, Fotos auf der NAS abzuspeichern und bei Zeiten darauf zuzugreifen. MobileMe und Flickr wären eine Möglichkeit. Ob das was für Buki80 wäre, kann ich nicht sagen. Dennoch danke für die Tipps.
 
Danke erstmal für eure Hilfe :)

Ein MobileMe Acc ist auch vorhanden und zum Test habe ich mal nen Album unter Galerie hochgeladen die ich auch unter dem Reiter MobileME auf der ATV sehe, aber man hat ja nur 20GB zum hochladen? Oder hat Galerie nicht mit iDisk zu tun (mal nachher googeln)

Mein Plan war folgender, Musik bleibt auf dem iMac und wird ganz normal per Apple TV Synchronisiert! Fotos,Serien,Filme etc sollen auf meine neu bestellte 2TB WD Elements. Die halt an die ATV mit USB angeschlossen wird! Mit Cyberduck(FTP) habe ich dann auch die möglichkeit darauf zu zugreifen wenn ich Datein auf dem iMac benötige! :cool:

Die Apple TV und die Western Digital Elements 2TB kommen dann an eine abschaltbare Steckdose und fertig ist der Kuchen :cake:


gruß
 
Will mir auch eine ATV holen. Was die ATV können sollte ist Boxee. Lässt sich dieses Programm auf der neuen Installieren?
 
Nein, nur erstmal auf der alten! Was passiert wenn die neue raus kommt, kann dir hier keiner sagen! Denke es wird aber schwerer sein was zu "jailbreaken" da die neue ja keinen internen Speicher hat!

gruß
 
Da Boxee ja installiert werden muss, könnte es schwierig werden, da die neue ATV ja keine Festplatte hat. Vllt wird es über Umwege gehen, das man zB einen USB Stick mit dem App bespielen muss und den Stick dann an die ATV schließen muss. Genaueres muss man aber erstmal abwarten.

Vllt ist ja die Boxee Box selber, die im November auf den Makrt kommt, für Dich eine Alternative.
 
Zurück
Oben Unten