Apple TV neu oder alt(160GB) kaufen?

B

Buki80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
175
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe bzw Meinung.

bin noch immer sehr unschlüssig welches ATV ich nun kaufen soll. Wenn ich schon eine hätte würde ich bestimmt keine neue Kaufen. Kann mich nicht entscheiden...ob alt(160GB) oder neu. Bin einer der halt gerne nen Euro drauflegt und sich nen Film kauft. Und alleine schon das immer nen zweites Gerät,bei der neuen mit laufen muss, schreckt mich sehr ab. Und so das Hammerfuture finde ich Airplay nun auch nicht.

Wie habt ihr euch entschieden bzw würdet ihr entscheiden?

Vorteile Neu:

-kleiner
-Airplay
-neueste Software
-weniger Verbrauch (obwohl sich das mit dem 2.Gerät wieder ausgleicht)

Nachteile:

-nur Filme leihen
-kein Speicher
-wening Anschlüsse

Vorteile Alt:

-Speicher 160GB
-Filme auch kaufen
-Jailbreak möglich (alle Formate etc)
-mehrere Anschlüsse

Nachteile:

-hoher Standby verbrauch
-wird recht Warm
-"alte" Software
-kein Airplay


gruß und danke
 
WD TV Live Player. Besser und günstiger...
 
Danke für den Tipp aber es soll doch schon ein Apple TV bleiben :)
 
Danke für den Tipp aber es soll doch schon ein Apple TV bleiben :)
Find' ich auch um Einiges schicker und "iTunes-freundlicher". ;) Mach' Dir ATVFlash drauf und Dein ATV kann Einiges mehr.
 
ATVFlash kostest meines Wissens 49$, aber soll ja damit ganz einfach sein die ATV zu flashen...
 
ATVFlash kostest meines Wissens 49$, aber soll ja damit ganz einfach sein die ATV zu flashen...
Es ist wirklich recht simpel zu installieren und man hat kein "Gefrickel", das man sich erst zusammensuchen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder für umsonst den atv usbcreator.
Geht genauso einfach.
Genau.
Habe mir am Samstag das "alte" ATV 160GB bei Gravis für 169,90 geholt und bin nach folgendem Tutorial vorgegangen:
Hat nichts gekostet und knapp eine Stunde später hatte ich eine USB-Festplatte dran und konnte ALLE Video-Formate auf dem ATV abspielen.
Das Geld für ein ATV-Flash kannst du lieber in eine weitere Festplatte stecken.
Ich hoffe, es ist kein Problem einen link aus einem anderen Mac-Forum (wenn es denn hilft) zu posten.
 
Ich stell' mir auch die Frage ob alt oder neu.

Hätte da kurz zwei kleine Fragen zwecks Entscheidungsfindung:

1. Kann ich mit der alten aTV + ATVflash problemlos Divx-Filme von meinem iMac 27' streamen?

2. Geht das gleiche auch von der an den Airport Extreme angeschlossenen USB-Platte?

3. Wenn ich jetzt eine neue "alte" aTV kaufe, ist dann trotzdem noch die alte weiße Remote drin oder schon die neue Silberne?

Hoffe Ihr könnte mir bei meiner Entscheidung helfen.
 
Mal eine ganz andere Frage zum Apple TV ich finde da gar nichts mehr zum Speicher hat die keinen mehr ? das macht dann doch wenig sinn wie ich finde ich wollte ja grade nicht immer meinen Mac anhaben, oder kann man eine externe HD anschließen ?
 
Mal eine ganz andere Frage zum Apple TV ich finde da gar nichts mehr zum Speicher hat die keinen mehr ? das macht dann doch wenig sinn wie ich finde ich wollte ja grade nicht immer meinen Mac anhaben, oder kann man eine externe HD anschließen ?

Nein sie hat keinen Speicher mehr, lies einfach ein bißchen in den ganzen Threads zum neuen Apple TV, da wurden Deine Fragen alle besprochen ...
 
Mal eine ganz andere Frage zum Apple TV ich finde da gar nichts mehr zum Speicher hat die keinen mehr ? das macht dann doch wenig sinn wie ich finde ich wollte ja grade nicht immer meinen Mac anhaben, oder kann man eine externe HD anschließen ?

Wenn schon keiner Antworten will ;)

Sie hat keinen externen Speicher mehr, da sie nur noch streamt. Du kannst Dir keine Filme und TV Serien mehr kaufen und auf der ATV abspeichern, dass musst Du mit dem Mac machen und dann auf die ATV streamen. Auf der ATV selber kannst Du nur noch Filme und Serien leihen, die dann auf die ATV gestreamt werden und Du sie Dir sofort angucken kannst.
 
bei der neuen "alten" ist die weise Remote noch dabei.
 
Naja wie schon andere sagten kommt es drauf an was du willst.
Wenn du Filme streamen willst reicht die neue ATV wenn die Filme auf das ATV ziehen willst brauchst du halt die alte ATV :)

Ich habe 2 ATV (160GB) und streame von einem MAc Mini alles via Wifi.

Klappt super :)
 
zur info. Die 160 GB gibt es gerade als refurb für 160 € im online store bei apple.
 
Zurück
Oben Unten