APPLE TV : Netflix und YouTube

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Kann man eigentlich die Apps von YouTube und Netflix so einfach auf einem Apple TV.
Dieses hier

https://www.apple.com/at/shop/buy-tv/apple-tv-hd/32-gb

Funktioniert mit einem Apple TV auch Wlan?
Instalieren und nutzen?
Dann brauche ich eigentlich meinen Fernseher nicht ändern, weil er älter ist.
 
genau so ist es, funktioniert mit WLAN, YouTube und Netflix.
Wenn dein Fernseher schon älter ist, mal überprüfen ob er HDMI schon hat.
Apple TV wird so angeschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Dreimal ja.

U.U. würde ich aber zum Apple TV 4k greifen, wenn es ein gutes Angebot in ähnlicher Preislage gibt.
 
stimmt das ist nur das HD, hab für mein 4k 189€ bezahlt
 
Was soll dem TE eine 4K bringen wenn er noch einen alten TV hat der ganz sicher kein 4K kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und masta k
vll. steht in der nächsten Zeit auch ein neuer Fernseher an !
 
Hi.


Mit einem Apple TV kann man einen nicht smartes TV smart machen. Wenn es ein gutes Angebot gibt würde ich auch zu einem Apple TV 4K greifen. Der Preisunterschied ist so schon gering und dann vielleicht noch sehr viel kleiner. 4K ist ja schon Standard wenn man einen neues TV kauft und das steht ja vielleicht bald an.

Es geht auch LAN und Airplay und Homekit Zentrale.

P.S. Das 4K Modell ist neuer und besser ausgestattet bzw. leistungsfähiger. Siehe techn. Daten.
 
Eine Frage, kann ich mit dem Apple TV Netflix und YouTube auch nutzen, wenn mein Apple Gerät abgeschaltet ist?
Bei Gewitter und so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Nach jahrelanger AppleTV Nutzung würde ich so ein Ding nie mehr kaufen. Meine 3er ist lediglich noch für gelegentliche AirPlay-Übertragungen da.
Ein Amazon FireTV-Stick (man kann Alexa-Suche ja abschalten) funktioniert auch sehr gut und schnell.
Nebenbei kostet er nur einen Bruchteil einer ATV und dort Programme zu installieren geht auch super.
Dort läuft z.B. das volle Kodi und nicht nur die kastrierte Version MrMc wie aus dem AppleTV Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, kos und dodo4ever
Eine Frage, kann ich mit dem Apple TV Netflix und YouTube auch nutzen, wenn mein Apple Gerät abgeschaltet ist?
Bei Gewitter und so?
Natürlich. So lange Dein Internet nicht ausfällt.
 
Was soll dem TE eine 4K bringen wenn er noch einen alten TV hat der ganz sicher kein 4K kann?

Bei ähnlicher Preislage würde ich das schnellere und neuere Modell bevorzugen. Ich habe auch nur einen HD-Fernseher und ein Apple TV 4K. Beide Generationen bekommen aber noch tvOS 13 (während iOS 13 nicht mehr auf der A8-Plattform (iPhone 6) des Apple TV 4 HD läuft).

Nach jahrelanger AppleTV Nutzung würde ich so ein Ding nie mehr kaufen. Meine 3er ist lediglich noch für gelegentliche AirPlay-Übertragungen da.
Ein Amazon FireTV-Stick (man kann Alexa-Suche ja abschalten) funktioniert auch sehr gut und schnell.
Nebenbei kostet er nur einen Bruchteil einer ATV und dort Programme zu installieren geht auch super.
Dort läuft z.B. das volle Kodi und nicht nur die kastrierte Version MrMc wie aus dem AppleTV Store.

Ich vom FireTV-Stick auf ein Apple TV gewechselt, denn beim FireTV muss man YouTube, das der TE will, sideloaden oder über den Browser nutzen, weil sich Amazon und Google streiten. Auch mit der Performance war ich nicht zufrieden, die Fernbedienung ist dafür besser.
 
Was meinst du mit "Apple Gerät"? Das ATV ist ein stand-alone-Gerät ;)
Ich habe auch das HD-Modell, habe das aber Anfang des Jahres für knapp 80€ in den eBay-Kleinanzeigen angeschnappt. Da gibts regelmäßig Geräte unter 100€ und ich wüßte nicht wirklich einen Grund, warum man das neu kaufen sollte ;)
Und eine Gaia-App gibts dafür auch! :thumbsup: (Gaia ist wie Netflix, nur gibt's hier Erleuchtung statt Entertainment :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Eine Frage, kann ich mit dem Apple TV Netflix und YouTube auch nutzen, wenn mein Apple Gerät abgeschaltet ist?
Bei Gewitter und so?
Wenn das Apple TV aus ist kannst du es nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Ich habe auch das HD-Modell, habe das aber Anfang des Jahres für knapp 80€ in den eBay-Kleinanzeigen angeschnappt. Da gibts regelmäßig Geräte unter 100€ und ich wüßte nicht wirklich einen Grund, warum man das neu kaufen sollte ;) )

Gründe für das 4K Modell wurden ja schon genannt, es gibt genügend. Das heißt nicht das die für alle zutreffen, für andere schon.
 
Ich vom FireTV-Stick auf ein Apple TV gewechselt, denn beim FireTV muss man YouTube, das der TE will, sideloaden oder über den Browser nutzen, weil sich Amazon und Google streiten. Auch mit der Performance war ich nicht zufrieden, die Fernbedienung ist dafür besser.

Nicht mehr: https://www.basicthinking.de/blog/2019/04/24/fire-tv-stick-youtube/

@TE: Wozu brauchst Du Speicherplatz? Dies Geräte (auch die ATV) nutzen den eh nur für die Installation von Apps und evtl Spielen. Auf den kannst Du so nicht zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und chris25
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Gründe für das 4K Modell wurden ja schon genannt, es gibt genügend. Das heißt nicht das die für alle zutreffen, für andere schon.

Du hast mich glaub ich mißverstanden: ich meinte, daß man ein ATV HD zum halben Preis aus 2.Hand bekommt und nicht im Vergleich zur 4k-Version ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Du hast mich glaub ich mißverstanden: ich meinte, daß man ein ATV HD zum halben Preis aus 2.Hand bekommt und nicht im Vergleich zur 4k-Version ;)

Klar, verstanden. Das trifft für viele Dinge zu. Gebraucht ist oft sehr viel günstiger.
 
Zurück
Oben Unten