Apple TV muss es H.264 sein?

highbuilder

highbuilder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
Ich überlege mir ein Apple TV zu zu legen. Nun konnte ich dazu nicht die perfekte antwort finden. Viele meiner DVD's habe ich mit Handbrake in MP4 Files mit Mpeg-4 Video und AAC Audio umgewandelt, meist englisch und deutsch. In iTunes kann ich diese Filme abspielen und die Sprache ändern, auf dem iPod kommt aber trotz alternativem Audio immer nur die 1. Sprache. Nun meine Frage zu Apple TV, kann ich dort die Sprache im MP4 auch umschalten wie in iTunes oder verhält sich Aplle TV eher wie mein iPod?
Müsste ich also all meine Filme in H.264 umkodieren? dazu habe ich nicht wirklich Lust :(
 
bei so vielen Aufrufen noch keine Antwort, komisch...

ich werde heute Abend mal eine DVD mit *Pfui* und zwei Tonspuren auf den Apple TV legen und Dir bescheid geben...
 
Apple TV verhält sich wie der iPod, sprich nur die erste Sprache wird wiedergegeben.

Und wieso in H.264 umrechnen? Auch dann wird nur die erste Sprache unterstützt. ;)
 
hmmm... aber eigentlich sollten doch beide Sprachen unterstützt werden, oder ist das nur bei gekauften Filmen direkt vom ITMS so?

edit: danke Andy.321 bin mal gespannt ;-)
 
Ich habe das mal ausprobiert. Erste Tonspur ist englisch, die zweite deutsch. In iTunes kann ich die Spur auswählen, auf Apple TV wird die abgespielt, die vorher in iTunes gewählt war. Ich habe den Film gestreamt, also nicht auf das Gerät kopiert. Trotzdem bezweifle ich, dass das etwas ändern würde. Der Film würde dann wohl nur auf englisch abgespielt.
 
das heisst also, wenn du dann in iTunes die Tonspur von Deutsch auf Englisch umstellst, und das ganze wieder in Apple-TV anschaust, (natürlich als Stream, da Apple TV eine zu kleine HD hat) dann wird neu der Film auf Englisch abgespielt?
Das wäre noch wichtig zu wissen, da ich mir eigentlich so ein Ding zulegen möchte, aber die Sprache sollte wählbar sein (zumindest von iTunes her definierbar) damit könnte ich leben :cool:
 
Ja, genauso ist es bei mir, wenn ich den Film streame. Ist in iTunes deutsch gewählt, wird er mit deutscher Tonspur gestreamt, wenn englisch oder eben eine andere Sprache gewählt wird, wird er mit der gestreamt.
 
wunderbar :D

und gehe ich richtig in der Annahme, dass die Filme neu per Genre durchforstet werden können?
 
hmmm... aber eigentlich sollten doch beide Sprachen unterstützt werden, oder ist das nur bei gekauften Filmen direkt vom ITMS so?
Wo werden denn im iTS Filme mit mehreren Sprachspuren verkauft? Ja es gibt Serien im deutschen iTS mit englischer Tonspur, aber die sind ausschließlich englisch und beinhalten keine deutsche Tonspur.
 
ich dachte das sei schon so, oder werde so, für etwas hat man doch die zweite Tonspur in iTunes eingeführt, und eigentlich sollte meiner Ansicht nach auch die Funktion "alternativer Audio" auf dem iPod auch für das sein...
 
wunderbar :D

und gehe ich richtig in der Annahme, dass die Filme neu per Genre durchforstet werden können?

Alles eine Frage deiner Sorgfalt. Wenn du die Tags richtig pflegst, klappt das wunderbar. Ich empfehle dafür das Freeware-Programm MetaX. Damit kannst du Tags pflegen, die iTunes sonst nicht anbietet. Als Beispiel nenne ich mal die FSK-Freigabe.
 
pk, nach dem Plebejer das jetzt getestet hat, spare ich es mir, ok?
 
Zurück
Oben Unten