Apple Tv mit Panasonic Fernseher verbinden

Schade, klingt zwar nach Voodoo, hat aber bei meiner Freundin geklappt.
 
Wenn das Teil am PC erkannt wird und am TV nichts anzeigt, dann würde ich aus dem Bauch heraus mal auf das Kabel raten.
Wobei das nicht unbedingt sein muss. Der PC erkennt das ATV ja über USB. Deswegen kann aber durchaus der HDMI Ausgang defekt sein.
Aber selbstredend erst das Kabel testen.
 
Danke für die Hilfe! Ich hab jetzt festgestellt das einfach nur das kabel defekt war :D
 
Sicher, dass es daran lag?
Ich habe das gleiche Problem mit einer Apple-TV2 und einem Panasonic TX-L50EXT64.
Die Apple-TV lief lange Jahre an einem Philips-TV ohne Probleme (auch immer noch). HDMI-Kabel habe ich mittlerweile an die 10 unterschiedlichen herum liegen. Die Apple-TV läuft mit allen HDMI-Kabeln am alten TV, jedoch mit keinem am Panasonic-Gerät.
Auch mit einem Home-Theater-System von Panasonic habe ich am Panasonic-System (Anschluß über HDMI2) Probleme - gerade ging es mal wieder, dann wieder ewig nicht.
Ich habe das Gefühl. dass der HDMI-Controller vom TV ein Problem hat. Neue Software hat nix genützt.

Noch jemand ne Idee?
 
Hi

kannst du mit 100 %iger Sicherheit eine fehlerhafte Einstellung am Pana ausschließen??


Hab zwar einen älteren Pana, aber kein Apple TV, also kann ich dir hier nicht richtig weiter helfen.


Gruß yew
 
Vielleicht auch einfach die HDMI-Anschlüsse kaputt am TV.
War bzw. ist bei meinem Panasonic so.
 
Wer kann das schon?
Ich habe auch schon mal direkt 720p eingestellt - aber was sollte sonst gehen?
Die Apple-TV lief manchmal an diesem Panasonic, jetzt gar nicht mehr - Einstellungen habe ich nicht geändert. An anderen TVs mit gleichen Kahlen keine Probleme.

Ich werde den TV mal bei Panasonic reklamieren - habe das Glück, dass in 30km Umkreis eine Service-Werkstatt von Panasonic ist!
 
Ich hab nen aelteren pana TXP50GW20 da laeuft das AppleTV ohne Probleme....
 
Ich hab einen 5 Jahre alten Philips TV, an dem ATV 3 auch über HDMI angestöpselt ist: Ich hab das Problem, dass das ATV erkannt wird, aber nach wenigen Sekunden der Kontakt verloren geht, Bild wird schwarz. Wiederum Sekunden später kommt das Signal wieder, unterbricht in der Folge aber immer wieder. Teilweise in schnell nacheinander. Eine vernünftige Nutzung war bislang ausgeschlossen, weil niemand eine Erklärung dafür fand. Hat jemand von euch eine?
 
Schon mal ein anderes HDMI-Kabel probiert bzw. einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher benutzt?

Grüße
 
Ja, alles ausprobiert. Ich gehe davon aus, dass es eine Inkompatibilität zwischen dem ATV und dem Philips TV ist.
 
Glaube ich bei dem Fehlerbild eher nicht.
Das sieht eher danach aus, als wenn bei der Signalübertragung was nicht stimmt.
 
Die Signalübertragung ist in der Tat mein zweiter Favorit. Dann werde ich wohl doch mal ein anderes HDMI Kabel verwenden. Danke erstmal.
 
Zurück
Oben Unten