Apple Tv mit Panasonic Fernseher verbinden

T

Turbulence

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage und zwar wie ich ein Apple Tv der dritten Generation mit einem Panasonic Fernseher Viera
TX-L42EW6 verbinde. Weil ich hab am Apple Tv ein HDMI Kabel angeschlossen und auch an der ersten HDMI Schnittstelle am Fernseher. Das Netzkabel hab ich auch angeschlossen. Jetzt hab ich den Fernseher angeschaltet und den richtigen HDMI Eingang, in dem Fall der erste, ausgewählt. Ab da ging gar nix mehr und ich hab nie auch nur einen Startbildschirm von Apple Tv zu sehen bekommen sondern der Bildschirm blieb einfach nur schwarz. Meine Frage lautet jetzt: Was hab ich falsch gemacht oder was muss ich beachten?

Danke
 
Eigentlich wäre das richtig.
Fragen: lief die ATV schon mal anderswo?
Hat das hdmi-Kabel schon mal funktioniert?
Spaßhalber mal die anderen Ports probiert am TV bzw. ausgewählt? Die Hersteller sind das teilweise sehr phantasievoll was 1,2 oder 3 ist.
 
Ich hab jeglichen Eingang bzw. Port ausgewählt. Und nein die Apple Tv box lief vorher noch nie aber ich hab sie am Computer über iTunes nochmal auf Werkszustand zurückgesetzt und das hdmi kabel hab ich erst gekauft und es wurde auch noch nicht ausprobiert
 
Wenn das Teil am PC erkannt wird und am TV nichts anzeigt, dann würde ich aus dem Bauch heraus mal auf das Kabel raten.
 
Jo glaub ich auch, dass es das ist. Muss ich da auf eine bestimmte Kennzeichnung bei dem Kabel achten? Oder soll ich gleich das von Apple kaufen?
 
mal ein ganz doofe Frage, brennt das weiße Lämpchen am ATV?
 
Ja das blinkt zunächst beim anschalten und dann leuchtet es durchgehend
 
Eigentlich müsste jedes HDMI Kabel funktionieren, da brauchst du nichts spezielles aus dem Applestore.
 
vllt bestell ich jetzt noch eins bei amazon zum testen oder bring das jetzige wieder zurück weil am Fernseher wird's wohl nicht liegen
 
Hast du kein Anderes Gerät was du mittels HDMI anschließen kann?
DVD oder Blu-Ray?
 
ne ich hab mir ja apple tv gekauft damit ich sowas nich brauch und die filme über itunes anschauen kann :D
 
Obwohl alle immer sagen "HDMI Kabel sind alle gleich", hatte ich schon massiv Probleme mit billigen Kabel und kaufe jetzt immer HDMI 1.4 Kabel, die an beiden Seiten Entstörspulen haben.

Ich hör schon wieder "Viel zu teuer!" ... aber auf den Stress habe ich keine Lust, dass sind meist nur 10 Euro mehr. Ausserdem kaufe ich immer so kurz wie möglich. Also keine 3m Kabel wenn das ATV unter dem Fernseher steht.

Ich wette, es ist das Kabel.
 
Dreh mal das Kabel um. Hatte auch schon HDMI-Kabel, die nur in eine Richtung richtig fuktioniert haben.
 
Die Richtung des Kabels wars nicht jetzt kauf ich ein anderes
 
Hast Du mal im Setup vom Fernseher geschaut, ob der HDMI-Eingang die richtige Videoauflösung (720ü, 1080i, Auto) hat? Ändert sich etwas?

Einen AV-Receiver zum Testen hast Du auch nicht evtl.?
 
Die einzigste Möglichkeit zum Testen ist der Fernseher aber danke ich schau mal morgen im setup nach, sonst bestell ich wohl oder übel das überteuerte apple hdmi kabel :/
 
Glaube nicht das du das brauchst. Für den Anschluss meines AppleTV am TV habe ich das billigste HDMI Kabel genommen das ich gefunden habe.
 
das ist absolut unnötig,

ich habe 3 HDMI-Kabel in verschiedene Qualitäten am Fernseher und alle funktionieren mit alle Geräte. Also jedes Kabel habe ich die vorhandene Geräte getestet.
 
Schließ ATV mal an HDMI2 an.
 
geht auch nicht mit hdmi2
 
Zurück
Oben Unten