Apple TV lässt sich nicht wiederherstellen.

S

sliver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hab ein Problem mit meinen Apple TV. Er lässt sich nicht wiederherstellen weder auf Mac noch auf PC. Es läuft einfach ewig der Balken bei „Apple TV für die Wiederherstellung vorbereiten…“ . Hab in auch mal die Ganze Nacht durchlaufen lasen es tut sich aber nix.
Im Internet List man öfters das man ihn ohne Stromversorgung anschlisen soll. Hierbei erscheint er allerdings nicht in itunes.
Weis gerade nicht mär weiter, hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich?
 
Hallo

bin etwas weitergekommen laufen tut er aber immer noch nicht.
Nun komm ich bis zu den allbekannten Fehlermeldungen 160X (0-4). Hab auch schon mir iREB rüberlaufen lassen aber immer ohne erfolg. Auch trotz Fehlermeldung an den Fernsehe gehängt brachte aber auch nix. Die LED Blinkt kontinuierlich, weis leider nicht was ich noch versuchen könnte um das Problem zu beheben.
 
Kann es sein das Du ein jailbreak machen willst? Da wirst Du hier keine Hilfe bekommen.
 
Falsch Elvis.

@silver
Du musst "Tiny Umbrella" http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/ herunterladen.
Dann starten und dann unter "Advanced" "Set Hosts to cydia an Exit" abwählen.
Dann kannst Du es wiederherstellen.
 
Kann es sein das Du ein jailbreak machen willst? Da wirst Du hier keine Hilfe bekommen.

aba geh - Elvis ..... solche Meldungen sind irgendwie ..... na ja ...... lass doch die Moderatoren entscheiden, ob ein Thema schon "zu weit" geht oder nicht?! ;)

P.S.: .... ich meine es nicht böse! :)
 

Wenn das falsch ist, würde ich mich nicht Tagelang damit beschäftigen sondern Kontakt zu Apple aufnehmen und die um Hilfe bitten. Das sollte relativ schnell gehen das Du ein neues Gerät oder Deins wider hergestellt bekommen hast.
 
Elvis hör auf mit dem Dummfug.
Jailbreak ist nicht illegal.

Bei Apple hilft dir niemand. 99.9%
der Probleme sind via Software
zu lösen - genau wie in diesem Fall.

Wende Dich wieder dem Rock'n'Roll
zu und rutsch gut ins neue Jahr
hinüber.
 
...Jailbreak ist nicht illegal...Bei Apple hilft dir niemand. 99.9%...

Ich habe nix von legal oder illegal gesagt. Und zu 1000% wird Apple Dir helfen. Die können jederzeit die Software neu aufspielen, egal wo das System hängt.

Und wenn das einfach so passiert, bei einem Update oder aus heiterem Himmel und der User nicht versucht hat, an der Software rum zu fummeln wird Apple auch keinen Cent dafür verlangen, egal wie alt das Ding.
 
@silver

ich hatte ein ähnliches problem - bei mir hing sie auch in "vorbereiten" - passiert wohl, wenn sie zum wiederherstellen nicht richtig im DFU Modus war. TinyUmbrella und co hat leider alles
nicht geholfen - ich hab dann iTunes komplett deinstalliert und wieder neu installiert - danach ging es. es liegt wohl an einem fehlerhaften AppleMobileDeviceSupport.

hier mal die anleitung von Apple zum deinstallieren von itunes unter Mac OS :

Trennen Sie Ihr Gerät vom Mac.

Suchen Sie im Finder im Ordner "Programme" nach "iTunes" und ziehen Sie das Objekt in den Papierkorb.

Bewegen Sie das iTunes-Symbol in den Papierkorb.

Wählen Sie "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner".

Geben Sie /System/Library/Extensions ein, und klicken Sie auf "Öffnen".

Suchen Sie die Datei AppleMobileDevice.kext, und ziehen Sie sie in den Papierkorb.

Wählen Sie "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner".

Geben Sie /Library/Receipts/ ein, und klicken Sie auf "Öffnen".

Suchen Sie die Datei AppleMobileDeviceSupport.pkg, und ziehen Sie sie in den Papierkorb. Identifizieren Sie sich mit dem Administratorkennwort, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Hinweis: Diese Datei ist in Mac OS X 10.6 Snow Leopard womöglich nicht vorhanden. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort, wenn dies der Fall ist.

Starten Sie den Computer neu.

Wählen Sie "Finder" > "Papierkorb entleeren", und starten Sie den Computer neu.

Laden und installieren Sie die neueste Version von iTunes.

Verbinden Sie Ihr Gerät erneut mit dem Mac, und öffnen Sie iTunes.

... viel glück ;)
 
So nun die Lösung der Problems.

Nachdem ich nun wieder zeitgefunden habe mich mit den Problem zu beschäftigen konnte es nun auch gelöst werden.
Der Fehler lag an USB-Kabel, das von einen NOKIA Handy stammt.
Beim Anschluss des ATV (ohne Strom) am MAC wurde dieser nicht angezeigt, nach einer kurzen Investition von 1,47€ bei eBay für ein eigenes USB-Kabel war das Problem nun beseitigt.

Hoffe ich konnte damit weiteren Personen mit den gleichen Problem weiterhelfen und möchte auch gleich darum bitten das wen ihr bei einen eigenen Problem selbst auf die Lösung kommt diese auch postet. Über Google findet man leider nur immer alte offene Themen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten