Apple TV heute bekommen

Bei Apple angerufen hab ich noch nicht, wollte gern vorher wissen ob es bei allen so ist oder nur bei meinem, dann würde ich es einfach zurückschicken. Wenn es bei allen so ist, kann ich mir das Zurückschicken sparen da es dann wohl so sein soll...

Ganz wieder hergeben möchte ich es aber nicht, es ist echt eine coole (nicht auf die Temperatur bezogen) Sache.
 
Ok. Kenn bisher nur dich und noch jemand der es auch hat. Ich denk aber dass er hier sicher noch reinschauen wird in den Thread.
 
Also eine Funktion zum kompletten abschalten des appletv habe ich bisher nicht gefunden. In Bezug auf die Wärme kann ich aber nur von handwarmen temperaturen reden... werde mal ein Auge darauf haben.

Was ich ganz nett finde ist die synchronisation mit meinem imac. Habe ca. 25GB Daten in itunes. Habe auf einige dinge beim syncen verzichtet so dass noch 20gb gesynct wurden und der gesamte vorgang ging mal echt super schnell dank cat5 (ich freue mich jeden tag nicht auf wlan angewiesen zu sein ...)

Etwas daneben finde ich ein bei manchen Videos auftretendes Tearing des Bildes. Sollte nicht vorkommen bei Videos mit geringer Auflösung und dazu noch wenig bewegten Bildern, so dass es definitv nicht am LCD TV liegt.

Was mir definitiv fehlt ist Streaming-Radio und eine Anbindung an Airport Express. Eine Funktion mit der ich auf meinem imac und dem appletv gleichzeitig musik abspielen kann (appletv also nur repeater für die eingaben am imac bzw. besserer Ersatz für airport express) würde ich mir auch wünschen.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem appletv und bereue den Kauf definitiv nicht. Von möglichen Hacks etc. werde ich wohl die Finger lassen... Finde dieses Codec-Gematsche bei DIVX unerträglich. Ist in meinem Augen eine Liga mit Casemodding etc. Wer braucht das Zeug wenn ich alles in h264 konvertieren kann ???
 
Was mir definitiv fehlt ist Streaming-Radio

Greift AppleTv direkt auf die iTunes-Playlisten zurück? Wenn dem so ist kannst du einfach eine Playlist mit dem Titel Radio erstellen, da deine Lieblingsradiostreams reinziehen und über AppleTV darauf zugreifen.
 
Hey cool, das funktioniert bei jedem Rechner und auch bei Apple TV! Nun muss ich mir nur noch eine schöne Markierung für jede FB einfallen lassen...

Und rausbekommen, wie man das Ding ausschaltet - es gibt keinen Ein-/Ausschalter, aber sicher geht es irgendwann in einen Sleep- oder Standby-Modus...

Einfach die Play bzw. Pause Taste ein paar Sekunden gedrückt halten und Apple TV geht aus bzw. Standby....
 
wie ist eigentlich die Qualität wenn man AppleTV mit Cinchkabel an normale 16:9 Röhrenfernseher anschließt?

überlege nämlich auch AppleTV zum kaufen da mein Fernseher 2 Jahre alt ist will ich noch nicht LCD oder Plasma kaufen, aber auf AppleTV will ich nicht verzichten ;-)
 
Hallo,

hab ja auch Apple TV seit Montag und kann bestätigen, dass es doch recht warm wird (die Seiten werden regelrecht heiß). Der Standby-Modus verhindert auch bei mir nicht, dass es warm bleibt (es ist also kein Ruhemodus). Untermauert wird das auch dadurch, dass auch im "Standby" die Synchronisierung möglich ist. Imho wird im "Standby" also nur die Bild-Ausgabe abgeschaltet.

Zu Radio (oder allgemein Streams): Es funktioniert definitiv nicht, weder in der Playlist synchronisiert noch per Streaming-Zugriff. Gestern auch bei Mac-TV erfolglos probiert.
 
Hab grade mal ne Anfrage an meinen Freund in den USA geschickt, der arbeitet bei Apple und hat das Ding auf der MacExpo vorgestellt.
 
Kann man AppleTV auch mit einem Cinema Display betrieben?
Dazu wirst Du einen HDMI/DVI-D Adapter benötigen. Allerdings stellt sich als nächstes das Problem, dass die Cinema Displays eine andere Auflösung haben. Am AppleTV lassen sich aber nur bestimmte Auflösungen (1080i, 720p/i, 576p/i, 480p/i) einstellen.

wie ist eigentlich die Qualität wenn man AppleTV mit Cinchkabel an normale 16:9 Röhrenfernseher anschließt?
Ersteinmal stellt sich die Frage, ob Dein Fernseher einen Komponenten-Eingang hat. Wenn ja, dann sollte es gehen. Wenn nein, wirst Du einen Komponenten-RGB-Konverter benötigen. Dann mit einem RGB-Scart-Adapter mit dem Fernseher verbinden.
 
wie ist eigentlich die Qualität wenn man AppleTV mit Cinchkabel an normale 16:9 Röhrenfernseher anschließt?

überlege nämlich auch AppleTV zum kaufen da mein Fernseher 2 Jahre alt ist will ich noch nicht LCD oder Plasma kaufen, aber auf AppleTV will ich nicht verzichten ;-)
Ich hab alles mögliche erfolglos probiert und kann sagen: Apple TV funktioniert nicht an einem normalen TV! Der TV muss entweder einen Component-Eingang (nicht YUV sondern YPrPb) oder DVI/HDMI-Eingang haben.

Die Chinch-Frontanschlüsse (Gelb, Weiß, Rot) sind KEIN Component-Eingang! Beim Component-Eingang müssen statt diesem gelben Anschluss drei andere (Rot, Grün, Blau) dran sein. Man schließt also bei Component (mit Audio) insgesamt fünf Chinch-Stecker an: Bild (Rot, Grün, Blau) und Ton (Weiß, Rot).
 
Zum paaren der Fernbedienung: Das hab ich mit meinem MB auch gemacht. Leider hat er mal vergessen wer sein Partner ist. Dann muss man die paarung in den Systemeinstellungen wieder aufheben und die Teile neu verpaaren.
Wollte ich nur mal so anmerken, ich dachte nämlich erst es ist etwas kaputt.

Ich schein da echt zu blöde für zu sein. Ich wusste es vorher auch nicht, aber da meine Frau jetzt ein MacBook Pro bekommen hat, wollte ich vorsorglich mal meinen iMac mit der dazugelieferten Fernbedienung paaren. Ich hab es zum verrecken nicht hinbekommen. Die Fernbedienung funktioniert sonst sehr gut, aber das Symbol, dass Fernbedienung und iMac "gepaart" sind, habe ich nicht sehen können.

Und ja, die Anleitung (sogar in Deutsch im Handbuch) habe ich gelesen ...
 
Wenn nein, wirst Du einen Komponenten-RGB-Konverter benötigen. Dann mit einem RGB-Scart-Adapter mit dem Fernseher verbinden.
Leider braucht man einen Konverter von YPrPb nach RGB. Ein YUV nach RGB Konverter (wie der von Hama) funktioniert definitiv nicht (selbst getestet).

Man braucht also z.B. diesen Konverter: http://www.spatz-tech.de/upconver.htm
Leider kostet so ein Teil über 300 Euro und das ist wohl wenig sinnvoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ smoerkels:
Du hälst die Fernbedienung nahe an die iSight Kamera. Dann drückst Du mehrere Sekunden die "Menü" und "Pfeil rechts" Tasten. Solange bis der Monitor sich kurz verdunkelt und Du im selbigen ein Symbol für Kette und Fernbedienung siehst.

Zum Aufheben:
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Dieser Computer arbeitet nur mit der verbundenen Fenbedienung.

Wenn es nicht klappt sag bescheid.
 
Leider braucht man einen Konverter von YPrPb nach RGB. Ein YUV nach RGB Konverter (wie der von Hama) funktioniert definitiv nicht (selbst getestet).

Ich habe ja auch Komponenten-RGB-Konverter geschrieben. Komponenten != YUV, weiß doch jeder :rolleyes:

EDIT: Notfalls besorgt man sich als Sample <http://www.national.com/pf/LM/LMH1251.html> so etwas und bastelt es sich in einen Scart-Stecker rein. Die einfache Beschaltung steht ja in der Application Note.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ok. Hab grade erste gelesen das es bei ihm um einen iMac geht. Dachte es ginge um ein MacBook. Aber bei dem ist der IR Empfänger doch gleich der iSight Kamera?
 
Zurück
Oben Unten