Apple-TV Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nettes Video ..
der Kerl soll aber erstmal von WEP auf WPA umstellen ;) sonst hat bald die halbe Nachbarschaft Zugriff auf seinen AppleTV ;)

wieso geht eigentlich jeder möchtegerncracker davon aus, dass jeder darauf erpicht ist, irgendwelche netze zu knacken? hast du auch eine bewegungsmelder an der tür, der eine gatling aus der wand fahren lässt, weil sonst jeder in dein haus einsteigen würde?

sorry fürs OT, aber dieses "ui, wep, der legts ja drauf an" geht mir schon nur noch auf die nerven ...
 
ich versteh nur noch nicht ganz warum es apple SO einfach macht das ding zu knacken...

das kann ja nur absicht sein.

weitere 3 wochen und irgendwer bringt es zum laufen.
 
ich versteh nur noch nicht ganz warum es apple SO einfach macht das ding zu knacken...

das kann ja nur absicht sein.

weitere 3 wochen und irgendwer bringt es zum laufen.

für manche Leute is genau das ein anreiz es zu kaufen ;)
 
Ich verstehe nicht warum es wirklich menschen gibt die auf dem appletv ihre divx etc. haben möchten. Wenn ich mir mal die unterschiedlichen Formate so ansehe die allein grob was mit avi bzw. divx zu tun haben wird mir echt schwarz vor augen.

Ich finde es extrem konsequent dass apple nicht jedes Format auf dem Appletv unterstützt. Allein die Probleme bei der Konvertierung von so manchem Codec (selbst der Windows PC streikt hier trotz einschlägiger Software für die Codierung bzw. Decodierung in andere Formate) der in bezug zu divx oder modifizierten Formen dieses Codecs steht gestaltet sich teilweise als Horror.

Ist irgendwie wie mit der Nasa... Ja wir haben die Mondlandung hinbekommen aber können das Material nicht auslesen weil es keine passenden Geräte mehr dafür gibt. Da bleibe ich lieber bei den Formaten die Apple mir an die Hand gibt und habe damit zumindest eine relativ große Chance das ganze Zeug auch in 10 Jahren noch umwandeln zu können.
 
wow würd ich ja mal sehen wollen, funktioniert eigentlich schon usb? sonst wird das spielen mit der frontrow doch recht mühselig ;)
 
Ausserdem schau dichg um:

erst jetzt kaufen viele ein AppleTV, eben weil es diese "Spielzeug" Funktionen hat, die das ganze erst spannend machen.

MP
 
Das ist ja cool! Danke für den Tip!
 
wow würd ich ja mal sehen wollen, funktioniert eigentlich schon usb? sonst wird das spielen mit der frontrow doch recht mühselig ;)

Im normalzustand nicht, aber sie sind schon so weit von USB zu booten (ohne die Box zu öffnen). Der USB Port wird erst beim Starten disabled. Nun wollen sie ein BS für basteln, das die Platte mounten kann und dann kann man alle entsprechenden Änderungen machen, ohne das Ding zu öffnen (und ohne die Garantie aufs Spiel zu setzen) :-D
 
Apple TV - Radio Streaming ???

ch habe mein Apple TV vor 2 tagen bekommen und hbe gleich eine Frage, ich habe unter der Bibliothek den Ordner Radio und darunter einige Stream´s (Radio) wie bringe ich diese auf die Apple TV Box
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung, das Apple die Restriktionen künstlich aufgebaut hat erhalten neue Nahrung. Der Grund für diese Restriktionen ist simpel: Einen Apple Rechner für 300€ ist nicht gerade gut für den Verkauf des MacMini, oder??
 
Naja, aber nicht jeder traut sich so ein gebastel zu und ohne weitere Laufwerke bringt es den meissten nichts, ausserdem ist er mit 1GHz und 256MB Ram nicht grade üppig bestückt.

Ich denke sowieso, das Apple bald nen neuen Mini bringt mit C2D und besserer Grafik, das wird sich schon rechnen.
 
Ein "Freund" hat das Apple-TV-System auf seinem Mini installiert. Funktioniert prima. Zumindest mehr Möglichkeiten als Front-Row.

Gruß
i-lancer

Kein April-Scherz
 
Weiss denn keine Abhilfe für mein Problem damit ich Radiostreams auf der Apple TV Box ablegen kann ????
 
Naja, aber nicht jeder traut sich so ein gebastel zu und ohne weitere Laufwerke bringt es den meissten nichts, ausserdem ist er mit 1GHz und 256MB Ram nicht grade üppig bestückt.


Wie bereits gesagt, übernehm ich gerne die Aufrüstung auf 160GB. Wer Interesse hat, kurze PN. Kostet €150 inkl. der Platte, Umbau und Versand.

LG Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten