Apple TV eine unvollständige Lösung?

leider immer noch kein avi / divx / xvid

daher keinen nutzen....
 
Bei mp3 weist du das man den bestimmten Codec braucht um sie abzuspielen. Bei avi weist du eben nicht welchen Codec man braucht, weil in dem avi Container so ziemlich alles drin sein kann und das Ding nur avi heist. Apple TV ist eben für die Leute gedacht welche keine Lust auf Regale voller DVDs haben sondern sich lieber ´ne Festplatte hinstellen mit hunderten Filmen. Die dann schön geordnet und mit Cover in iTunes eingepflegt. Apple TV ist mehr Streamingbox als Mediacenter, deswegen ja auch die kleine Festplatte.

Mein (kostenloser) VLC Player spielte bisher noch jede *.avi Datei ab und mein 45,00 Euro Noname DVD Player (*.avi fähig) auch ...

Von daher ist das Argument schlichtweg Blödsinn ... sorry
 
Kauft Euch doch eine Playstation3 ... ...Ich habe beide Geräte im Einsatz (AppleTV und PS3) und muss sagen, dass die Qualität der gestreamten Inhalte und der Mehrwert der PS3 (BluRay, DVD, CD interne austauschbare HD usw.) das AppleTV bei weitem übertrifft! Nebenbei könnte man mit der PS3 auch noch "spielen",.... ;-)


Ich habe auch die PS3 und ca. 1 Jahr damit verschwendet sie als MediaCenter zu gebrauchen (Ordner/Albenstruktur von Bildern funktioniert immer noch nicht).

Ich sehe den Vorteil fon Apple Tv darin, alles auf seinem Mac bzw. PC zu verwalten und mit wenigen Klicks für den Fernseher bereit zu stellen.
OK, man könnte sich auch ein Datenkabel für´s Tv kaufen und nen Mac direkt anschließen aber da kommt wieder der "Applefaktor", welcher ein Gerät mit dem Tv integrieren will ohne irgendwas hochzufahren (lieber bequem von der Couch aus).
 
Mein (kostenloser) VLC Player spielte bisher noch jede *.avi Datei ab und mein 45,00 Euro Noname DVD Player (*.avi fähig) auch ...

Von daher ist das Argument schlichtweg Blödsinn ... sorry

Da du von einem KOSTENLOSEN Player sprichst und von einem BILLIGEN NONAME DVD Player, bist du einfach nicht die Zielgruppe von Apple TV denn es ist schlichtweg ZU TEUER für dich. ;)
 
Ich finde die Kritik etwas fragwürdig, weil ich einer Waschmaschine auch nicht vorwerfe, dass sie keinen Kaffee kochen kann.

Das würde aber zumindest gehen: Anstelle des Waschmittels einfach 2 Pfund Kaffeepulver in die Trommel geben, Kochwäsche einstellen und einfach den Zeitpunkt des Abpumpens abpassen. Wäsche sollte nicht mit hinein.

Das ist jetzt natürlich ein Scherz. Ich will nur aufzeigen, dass die Beschäftigung mit Computern manchmal Abstraktionsvermögen verlangt. Die Hardware- und Softwarehersteller können uns nicht alles vorkauen. Häufig ist Eigeninitiative und ein IQ > Badewassertemperatur notwendig.
 
Da du von einem KOSTENLOSEN Player sprichst und von einem BILLIGEN NONAME DVD Player, bist du einfach nicht die Zielgruppe von Apple TV denn es ist schlichtweg ZU TEUER für dich. ;)
Es kommt nicht aufs Geld an, wie ich weiter oben schon bemerkte. Ich wollte damit nur ausdrücken, das es keinerlei Probleme und wohl auch keine Kosten verursachen würde, Apple TV divX fähig zu machen.

Ich verstehe ja, das es sehr aufwendig und jeweils eine lokale Version erforderlich wäre, um eine direkte TV Aufnahme zu ermöglichen. Das ist ja akzeptiert, aber divX liegt schlicht im Ermessen von Apple. Wenn sie es schon nicht selbst anbieten wollen, dann sollten sie zumindest anderen Anbietern ermöglichen, eine entsprechende Software für die Box zu schreiben ...
 
Warum? DivX ist ein kostpflichtiger Codec und H.264 ein offener und damit lizenzfreier Standard. Jeder kann und darf H.264 verwenden ohne dafür zahlen zu müssen im Gegensatz zu DivX. Es wäre schlichtweg dumm etwas Schlechteres zu unterstützen wenn es auch noch Geld extra kostet. H.264 ist die Zukunft und .avi Schnee von gestern. Selbst Adobe setzt bei Flash auf H.264.
 
Und da Apple einer der Patentinhaber ist, wird es sie bestimmt nichts kosten wenn sie es in ihren eigenen Produkten einsetzten.
 
Wenn ich noch einmal meinen Noname DVD Player ins Spiel bringen darf, so handelt es sich da wohl um Peanuts, wenn zur Nutzung von divX etwas bezahlt werden muss.

Und wer finanziert die VLC Software, die kostet gar nichts ...?

Mich würde echt mal interessieren - vielleicht mache ich mal eine Umfrage - wieviel Leute sind die Apple TVBox kaufen würden, wenn sie divX-fähig wäre. Also ich auf jeden Fall ...

Das divX nicht das Gelbe vom Ei ist und sicherlich mal abgelöst wird bestreite ich ja gar nicht, aber es ist noch zu früh, um dieses Format einfach zu ignorieren.
 
also ich habe einen mini 1,66 ghz - der reicht um analoge videosignale signale wiederzugeben und/oder gleichzeitug auch aufzunehmen.
 
PS3 als Meidaclient? Naja, das ist nicht so ausgereift. Ich habe ne PS3 zum Blue-Ray schauen, nen DVD-Player mit HDMI für DVDs, nen Topfield 5000 fürs fernsehen (der kann leicht zwei Sendungen digital aufnehmen und eine dritte abspielen) und appletv für Podcast, Fotos, Musik und Familienvideos (und hoffentlich bald für Online-Filme). Ich denke, dass eine Lösung mit Mac-Mini und Eyetv einfach nicht so einfach und gut zu benutzen ist, wie meine jetzige Kombi! Ich brauche keine DivX-Filme anschauen; woher kriegt man die eigentlich?! Ich kann alles mit meiner Harmony 885 steuern und habe die bestmögliche Qualität von jedem Material. Die eierlegende Wollmilchsau hat immer Einschränkungen und daher nehme ich halt für jede Anforderung ein eigenes Gerät, welches die Anforderung am besten erledigt.
 
Wenn man es aus Apple Sicht sieht, haben sie keine andere Möglichkeit. Entweder ich baue ein Gerät wie Apple TV und verwende einen offenen Standard dafür (den ich dazu noch im eigenen Hause habe) oder ich baue so ein Gerät für einen Codec eines anderen Herstellers der nicht offen ist und deshalb die Weiterentwicklung in den Sternen steht und bezahle auch noch dafür. Da können sie es auch gleich bleiben lassen. Also ist die erste Variante wohl die bessere. Ob der Zeitpunkt stimmt ist eine andere Sache. Aber das sie ein divX fähiges Gerät bringen ist unwahrscheinlich. Apple will ihren H.264 Standard puschen und Codecs wie divX verdrängen. Das macht man nicht indem man sie unterstützt.
 
Das divX nicht das Gelbe vom Ei ist und sicherlich mal abgelöst wird bestreite ich ja gar nicht, aber es ist noch zu früh, um dieses Format einfach zu ignorieren.

Mich würde mal interessieren wo ich im Netz keine Illegalen DIVX Filme zu bekommen sind? Warum soll eine Firma die mit der Filmindustrie zusammenarbeitet DIVX unterstützen? Weiterhin ist DIVX ein aussterbender Stern. h.264 ist die Zukunft. Das sollte jedem klar werden. Alle neuen Medien und Abspielgeräte unterstützen h.264 und jeder kann seine Filme in h.264 notfalls umwandeln. Muss ich ja mit meinen gekauften Filmen zu DIVX ja auch machen ;-)

Die PS 3 ist übrigens mittlerweile übrigens ein sehr guter Mediaplayer. Ich streame mittlerweile meine Filme vom Mac im Arbeitszimmer zu meiner PS3 im Wohnzimmer und das klappt ausgezeichnet.
 
Also ich habe jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr ein AppleTv und es ist super. Vorher hatte ich einen MacMini am Fernseher angeschlossen, der konnte viel aber es ist nur ein Gefrickel. Das fängt schon damit an, dass der Fernseher das Ausgabe Signal nicht korrekt wiedergeben kann. Entweder ist das Bild leicht verzehrt oder man hat Trauerränder. Damit könnte man ja noch leben, aber die Bedienung ist einfach Schrott. In der Regel arbeitet man dann mit mehreren Programmen: Frontrow, EyeTv etc.. Um das vernünftig zu bedienen brauchst du Tastatur und Maus. . Das sind Dinge die möchte ich und vorallem meine Frau nicht im Wohnzimmer rumfliegen haben. Das sich zwei Macs eine iTunes Library teilen funktioniert auch nur mehr schlecht als recht (hat eigentlich nicht funktioniert).
AppleTv sieht schick im Wohnzimmer aus, ist total simpel zu bedienen, EyeTv wandelt die Sachen automatisch um, schickt sie an iTunes und itunes schickt es an mein AppleTV. Zugegeben, spontan etwas aufnehmen ist mit Rennerei verbunden, kommt aber bei mir nicht vor.
Divx etc. wandel ich mit VisualHub um. Das sind zwei Klicks.
Also, wenn man nicht alles sofort sehen will, ist es ideal und bereitet wenig arbeit.
Diese Abneigung gegen AppleTv kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Gerade wenn man auch den Store benutzt, ist es besser als andere Lösungen.
Wenn ich meine DVDs noch so umwandeln könnte, dass sie 5.1 Ton ausspucken, wäre es perfekt.
Bis dann

Weisskugel
 
Mich würde mal interessieren wo ich im Netz keine Illegalen DIVX Filme zu bekommen sind?
Das hört sich ja jetzt so an als gäbe es nur illegale divX Filmchen :)
Stimmt aber so nicht. Ich kann auch mit Toast nach divX kodieren, meine Digitalkamera macht Filme in divX und meine Videokamera auch ...

Klar ist umwandeln kein Thema, "VisualHub" habe ich auch. Darum gehts mir aber nicht.
 
Was muss ich den bei der Bremse einstellen, damit er Dolby so umwandelt, dass mein AppleTV auch Dolby Digital wieder ausgibt? Er rechnet doch auf Stereo runter.

Bis dann

Weisskugel
 
Was muss ich den bei der Bremse einstellen, damit er Dolby so umwandelt, dass mein AppleTV auch Dolby Digital wieder ausgibt? Er rechnet doch auf Stereo runter.

Arbeite mich gerade erst in dieses Thema ein, aber soweit wie das verstanden habe, gilt folgendes: DolbyDigital/AC3 ist offiziell in MP4/H.264 nicht vorgesehen. Statt dessen wird die Audiospur in AAC gespeichert.
Handbrake bietet bei mir auch die Audio-Option Discrete 6 Channels (oder so). Da ich kein AppleTV habe, habe ich keine Ahnung was das AppleTV mit so einem Film macht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das live wieder in Dolby Digital umgewandelt wird.
 
Unter Audio kann man 5.1 auswählen. Wiedergeben kann Apple TV das aber im Moment noch nicht. Das angekündigte Update welches es möglich macht sollte diese Woche erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten