Apple TV eine unvollständige Lösung?

Das hört sich ja jetzt so an als gäbe es nur illegale divX Filmchen :)
Stimmt aber so nicht. Ich kann auch mit Toast nach divX kodieren, meine Digitalkamera macht Filme in divX und meine Videokamera auch ...

Klar ist umwandeln kein Thema, "VisualHub" habe ich auch. Darum gehts mir aber nicht.

Du kannst mit einer Wahrscheinlichkeit von >99% davon ausgehen, dass Apple niemals DivX in AppleTV einbauen wird. Guck dir mal die anderen Produkte von Apple an: Apple baut nicht die Features ein, die die Leute alle gerne hätten, sondern die, die für die Leute akzeptabel sind und hauptsächlich die, die die Kunden langfristig an Apple binden. Des Weiteren ist Apple ein absoluter Controlfreak.

Beispiele:
- Apple hat eigenes DRM, das sie nicht für andere öffnen
- Die DRM-freien Songs im iTunes Store sind auch keine MP3s, sondern AAC
- AppleTV synchronisert nur mit iTunes
- Auf dem iPhone kann man keine Anwendungen installieren (und bald kann man zwar welche installieren, aber wohl nur die, die Apple auch zulässt)
- das iPhone bekommst du nur mit einem Vertrag
- Mac OS X bekommst du nur mit einem Mac
- Apple behandelt Content-Partner kompromisslos im iTunes Store und schreibt ihnen die Preise vor
- usw. usf.

Apple zieht eben knallhart sein Ding durch. Entweder man sieht auf Grund der Qualität der Produkte über die o. g. Punkte hinweg oder man entscheidet sich besser für ein anderes Produkt. Darauf zu warten, dass Apple dem Benutzer freie Eingriffsmöglichkeiten a la Linux bietet, halte ich für ausweglos. Das wird wohl nicht passieren.
 
Du kannst mit einer Wahrscheinlichkeit von >99% davon ausgehen, dass Apple niemals DivX in AppleTV einbauen wird. Guck dir mal die anderen Produkte von Apple an: Apple baut nicht die Features ein, die die Leute alle gerne hätten, sondern die, die für die Leute akzeptabel sind und hauptsächlich die, die die Kunden langfristig an Apple binden. Des Weiteren ist Apple ein absoluter Controlfreak.....
Und genau das ist der Punkt und nicht irgendeine Lizenzgebühr die man nicht zahlen will. So sehe ich das auch.
 
Das hört sich ja jetzt so an als gäbe es nur illegale divX Filmchen :)
Stimmt aber so nicht. Ich kann auch mit Toast nach divX kodieren, meine Digitalkamera macht Filme in divX und meine Videokamera auch ...

Klar ist umwandeln kein Thema, "VisualHub" habe ich auch. Darum gehts mir aber nicht.

Deine "Videokamera" speichert in DIVX? Höre ich wirklich das erste Mal. Meine Digitalkameras benutzen alle .mov (Nikon und Panasonic) und meine bisherigen Videokameras entweder DV oder MPEG-2. Auch meine Handys verwenden fast nur .mov. Aber das eine Kamera in DIVX automatisch speichert ist mir wirklich neu. Nun kann ich aber nachvollziehen warum du so daran interessiert bist. Apple wird das sicher nie unterstützen, da bin ich mir leider sehr sicher. Die haben ja keinen Vorteil davon. Aber es gibt ja noch andere Lösungen. Auf jeden Fall solange hier kein Verleih möglich ist. Den erst dann wird Apple TV richtig interessant.
 
..In der Regel arbeitet man dann mit mehreren Programmen: Frontrow, EyeTv etc.. Um das vernünftig zu bedienen brauchst du Tastatur und Maus...

Dafür gibt es Remote Buddy, damit Du alles steuern kannst. Aber Du hast schon Recht - es nervt trotzdem mit dem Mini. Werde mir auch demnächst AppleTV holen, ich guck eh mehr TV Shows und Movies aus iTunes, als TV
 
Also ich habe das Apple-TV seit einem Jahr.

Nun zum nutzen: Ich benutze den ATV hauptsächlich um Mac-tv dort anzusehen. Ist aber alles sehr umständlich. Runterladen in iTunes intergrieren und dann per Wlan wieder rüberzuschaufeln. Paar meiner DVD gerippt und dann dort anzusehen! Ansonsten noch YouTube, wenn mal grad ne Keynote war und selten Podcasts (umständlich das runterladen und rüberschaufeln) und hauptsächlich meine Fotos. Das versprochene Update ist bis jetzt immer noch nicht da geschweige deutsche Filme (sucks).

Aus diesem Grunde bin ich stark am überlegen, mein MacBook am Flach-Tv ranzuhängen. Die entsprechenden Schritte (Tausch der kabelgebundenen Tastatur zur Kabellosen) und Adapter (bestellt) habe ich schon getan.

Vorteile die ich mir verspreche:
1.Mac-Tv gleich ansehen ohne runterladen (also Live Sonntags) oder wenn runtergeladen dann gleich ohne in iTunes importieren und auf ATV rüberzuschaufeln.
2.iTunes Rental-Movies gleich anschauen (übertragen aufs ATV geht ja eh nicht)
3.im Internet surfen, mailen, etc. (fehlt bei ATV meines erachtens)
 
Kann man eigentlich das Externe SuperDrive Laufwerk welches es seit/für das MacBook Air gibt auch als Externes Laufwerk für AppleTV nutzen? Und damit dann auch DVD usw. abspielen?

Wg
 
Kann man eigentlich das Externe SuperDrive Laufwerk welches es seit/für das MacBook Air gibt auch als Externes Laufwerk für AppleTV nutzen? Und damit dann auch DVD usw. abspielen?

Wg

An welchem Anschluss soll das Laufwerk denn dran sein und welche Software soll die DVD denn dann abspielen ? ;-)
 
Der USB-Port hat im Orginalzustand keine Funktion.
Man muß schon etwas am AppleTV herumhacken um den z.B. für eine extern Patte zu benutzen.
Eventuell könnte man ...
Na ja, was man event. alles könnte und was Apple dann alles macht ist so eine Sache. ;-)
 
Hi zusammen

Da ich noch ein blutiger Anfänger in der Mac Welt bin, habe ich noch eine Frage zu Apple TV.
Ich habe zur Zeit ein Pinnacle an meinem TV für Netzwerkstream von Filme ( Divx ) Fotos und Musik !
Nun möchte ich in die Mac Welt einsteigen und bin schon fleissig am lesen und lernen.
Das mit der Musik und den Filme in iTunes habe ich inzwischen begriffen, aber das mit den Fotos noch nicht ganz.
Vielleicht bin ich auch nur Blind oder schwer von Begriff, aber da ich ein leidenschaftlicher Hobby Spiegelreflex Fotografierer bin, möchte ich dann auch miene Pics über Apple TV an mienem BIG Plasma ansehen können ;)

Wie muss ich nun meine Fotos unter iTunes erstellen und organiserien damit ich dann eine wirckliche sauber Foto Gallerie unterteilen kann ?
Muss ich unter iTunes eine neue Mediathek anlegen ?

Besten dank für eure Infos dazu !

Gruss
cybernet
 
Man kann einmal die Fotos die man auf dem Mac in iPhoto drin hat in iTunes zur Syncronisierung mit appleTV auswählen.

Das fällt natürlich flach, wenn man keinen Mac hat.

Zum anderen gibt es in iTunes, wenn man sein appleTV auswählt unter Fotos die Option "Fotos von anderen Medien synchronisieren".
Vermutlich kann man da dann einfach ein Verzeichniss auswählen, wo die Fotos liegen ?

Das weiß ich nicht genau, da ich meine Fotos alle in iPhoto drin habe und über diesen Weg mit appleTV sincronisiert habe.
 
Hi rm -r*,
so habe ich es gemacht. Ich habe Fotos in ein Extraverzeichnis kopiert und diese dann über "Fotos von anderen Medien.....) nach Apple-TV synchronisiert.

lg
scalar
 
Hat man da dann irgendwie Gruppierungen wie die Alben aus iPhoto oder hat man dann einfach die Bilder alle hintereinander ?
 
Hi,
in meinem Pfad habe ich die Bilder einfach alle hintereinander. Mehr habe ich aber auch noch nicht probiert.

lg
scalar
 
okay....
mir ist einfach Wichtig das ich die Fotos sauber nach Thema und anderes unterteilen kann, da es nicht wenige sind !
Ansonsten wäre das für mich keine gute Lösung mit Apple TV !

Danke und Gruss
cybernet
 
okay....
mir ist einfach Wichtig das ich die Fotos sauber nach Thema und anderes unterteilen kann, da es nicht wenige sind !
Ansonsten wäre das für mich keine gute Lösung mit Apple TV !

Danke und Gruss
cybernet
Ich gehe mal davon aus, dass man genau wie bei iPhoto/ iPhone ganz bestimmte (also vorher in iPhoto sortierte) Alben abonnieren kann, die dann immer wieder aktualisiert werden, würde doch sonst auch keinen Sinn machen - aber wissen tue ich es nicht.
 
Es gibt diese Alben, aber man bekommt afaik (hab den apple TV nich nicht so lange :)) keine Thumbnailübersicht wo man sich gezielt ein Bild aussuchen kann, oder einen Überblick bekommt.

Das heißt, wenn Du ein Album mit 200 Fotos hast und Fotoo Nr. 100 Ansehen möchtest, dann heißt es fleissig vorblättern.

Aber vieleicht gibtÄs da ja noch irgendwas, was ich noch nicht gefunden habe.
 
Zurück
Oben Unten