apple TV besser per Lan oder Wlan verbinden?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

mal eine Frage, wie ist es besser, das apple TV per LAN oder Wlan zu verbinden?

Habe meinen Router Fritzbox 7390 im Erdgeschoss, Das Wohnzimmer direkt drunter, Mit Repeater also auch Wlan voll da.
Da der Repeater aber auch ein LAN Anschluß hat, frag ich mich was besser und stabiler ist, LAN oder Wlan, oder egal?

Was meint ihr?

mfg

bansonmam
 
Hi,

Definiere "besser".

Im zweifelsfall ist LAN stabiler, ich habe hier 2 ATV mit WLAN angebunden und das schnurrt seit dem ich es habe (immerhin seit nun 4 Jahren).
Wenn es nicht irgendwelche baulichen Gründe gibt, oder eines der Geräte kaputt ist und nicht getauscht werden soll (gibt ja so verrückte anwandlungen) würde ich nur LAN nehmen, wenn es keine Umstände macht. Die 7390 ist jetzt auch nicht dafür bekannt das sie Probleme mit dem WLAN hat.

Atti
 
Lan wird immer besser und stabiler sein als wlan.
Aber es kann auch sein, dass wlan auch gut genug ist.
 
Also ich habe meinen ATV permanent per Homeplug (also LAN) angeschlossen. Das funktioniert prima. Wenn ich ihn allerdings an einem anderen Fernseher per WLAN betreibe, hängt das Video ständig.
 
Prinzipiell würde ich LAN, wenn möglich, immer WLAN vorziehen. Es ist einfach stabiler. Da du in deinem Fall sowieso nur einen Teil der Strecke mit LAN abdecken kannst, würde ich es gleich bei WLAN belassen. Zumindest solange alles problemlos funktioniert. Sollten doch Probleme auftreten, müsste man herausfinden auf welchem Teil der Strecke die auftreten und ob sie mit dem teilweisen Einsatz von LAN eliminiert werden können. Die Antwort auf deine Frage ist also: Kommt drauf an … :D
 
Ich schließe mich mal an:
Wenn es geht immer LAN!
Lan ist stabiler und Pro Client meistens auch schneller als WLAN!
Gerade wenn du noch einen Repeater benutzt, was sich immer negativ auf die WLAN Performance auswirkt, würde ich - sofern du die Möglichkeit eh hast, ein LAN Kabel benutzen!
 
Also ich betreibe 2 ATV3. Einmal mit Lan und einmal mit W-Lan (Apple Router) und habe keinerlei Probleme mit beiden Arten.
Keine Film/Musik Hänger oder Ruckler.
 
ich habe apple tv über w lan verbunden. keine Probleme damit mit der fritzbox 7390. meine 5 köpfige Familie surft übers plan und ich kann immer noch übers apple tv filme schauen.
 
Zurück
Oben Unten