APPLE TV aus den USA??

Ich sag mal so.

Man könnte das deutsche AppleTV problemlos in die U.S.A. einführen, weil man sich beim ersten start Englisch als Sprache auswählen kann, genauso wie noch ca. 23 andere Sprachen.

:)
 
Prima, dann wäre das geklärt.
Nun habe ich aber noch nicht finden können,
was da noch an Zoll/Steuer dazu kommt :(
Also es geht um das "Große" für $329.00
Weis damit auch jemand bescheid?
 
Meine Erfahrung ist das wenn Du es anmeldest und Du wie in diesem Fall nur
40 Euro drüber liegst die in der Regel sagen "ist gut" und dich durchwinken
sofern Du jetzt nicht andere Sachen im Gepäck hast.

329 USD = 220 Euro ....

Da dürften die Echt keinen Akt draus machen.
 
Wie geht das eigentlich mit dem "anmelden"?

Muss man sagen, ja ich habe ein Gerät gekauft, wenn die dich fragen. Oder musst du am Flughafen hingehen und sagen du hast ein Gerät dabei? Oder vielleicht online anmelden? :confused:
 
DU nimmst den roten Ausgang (denn Du weißt ja das DU über 175 Euro liegst)
Entweder steht da jemand und hält Dich an oder nicht - wernn er Dich anhält wird er/sie fragen was Du anzumelden hast und Du kannst sagen "eine Festplatte für Deinen PC Wert ca. 220 Euro"
Und dann entscheided der Beamte was er macht ....
Wie gesagt, meine Erfahrung ist das sie bei so geringen Werten
weiterwinken - wirklich interessant sind für die Zigaretten und Alkohol da hier dem Staat wohl viel mehr Steuer durch die Lappen
geht.
 
Hmm jetzt weis ich was du meinst.

Ich war mal für sieben Monate in den USA. Als ich zurückgekommen bin, haben sich mein Zeug natürlich gefilzt. Als ich sie dann überzeugen konnte, dass mein Fahrrad aus Deutschland stammte, haben sie noch nach Klamotten usw. gefragt.
Da meinte ich, dass bei sieben Monaten es sicher nicht ausbleibt, wenn man Klamotten kauft. Habe dann (2004 April - kenne den Dollarkurs nicht mehr) gesagt, dass es ungefähr 300-400$ waren, was für Kleidung draufgegangen sind. Da hat er mich dann auch durchgewinkt.
 
Hallo,

ich lass den alte Thread mal wieder aufleben.
Mein Schwager ist momentan beruflich in den USA.
Ich kann somit an an ATV aus den Staaten kommen.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Kaufpreis: 229$ - ca. 155€
Versand: ?
Steuern: ? (muss man überhaupt welche bezahlen wenn es ein Geschenk ist?)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Defi
 
Hallo
Warenwert bis 430 Euro ( Pro Person )
Einfuhrabgabenfrei bis zu einem Wert von 430 Euro sind solche Waren, die von Reisenden gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch, die als Flug- oder Seereisende einreisen, für Ihren Haushalt oder als Geschenk in Ihrem persönlichen Reisegepäck aus einem nicht zur EG gehörenden Land eingeführt werden (Reisemitbringsel).
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#einreise_nicht_eg1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Schwager es Dir mitbringt, kostet es nur den Kaufpreis, keine Einfuhrabgaben.
 
Hallo,

ich lass den alte Thread mal wieder aufleben.
Mein Schwager ist momentan beruflich in den USA.
Ich kann somit an an ATV aus den Staaten kommen.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Kaufpreis: 229$ - ca. 155€
Versand: ?
Steuern: ? (muss man überhaupt welche bezahlen wenn es ein Geschenk ist?)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Defi

Versand: ca 52 US$,
Einfuhrumsatzsteuer: 34.99 Euro
Zoll: 22,60 Euro

bei einem Betrag fürs Apple TV von 241,60 US$ inkl. VAT.
Ich mach's nicht wieder, lohnt sich leider nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freimenge der Einfuhrumsatzsteuer beträgt mittlerweile 430Euro.
Musst du deinen Schwager fragen ob er die überschreitet.
Warum sollten Versandkosten entstehen wenn der Schwager in den USA ist, dort ein ATV kauft und es mitbringt?
 
Kann mir kurz jemand sagen, wie es mit dem Netzteil beim aktuellen Apple TV aussieht? Kann ich das Problemlos in USA kaufen und hier betreiben?
 
Hallo,
habe mir ATV2 aus den USA mitgebracht und es funktioniert einwandfrei. Du musst dir nur ein Adapter für den Stecker besorgen.
 
Zurück
Oben Unten