Apple TV Alternative mit 1080p?

Ok Antwort gefunden:



also lame... schade.

Na das glaube ich nicht, ich kann bei meinem AppleTV auch 1080p in den Einstellungen einstellen. Dann erkennt mein TV auch, dass ein 1080p Signal anliegt und zeigt dies an. Allerdings glaube ich nicht, dass A-TV mit 1080p Videos umgehen kann. Dafür ist die Leistung zu schlecht.
 
Also das ist ja mal ein hammer Angebot !!!

Sowas habe ich lange gesucht !

Ich spreche von diesem Popcorn Hour A100 Gerät (gibts ja anscheinend noch nicht ?).

Spielt alles ab, scheint ein ziemlich offenes System zu sein, HDMI Ausgang, und das für 170 Dollar !!!!!!!!

Ich glaub so ein taugliches Gerät wird von Apple lange nicht kommen (leider), mit tauglich meine ich das wirklich alle Auflösungen unterstützt werden und das nicht an allen Ecken und Enden blockiert wird !!

Apple unterstützt ja mit dem Apple TV leider auch wieder nur ein paar codecs, von mkv und ähnlichem kann man da nur träumen.

Dazu kommt das das Apple TV ja ein geschlossenes System ist, d.h. man darf nur das machen was Apple in den Kram passt
(Angefangen mit anderer HD einbauen bis zu verschiedenen Formaten).

Der Mac Mini ist leider auch untauglich, und Preis-Leistungsmäßig für den Einsatz miserabel !!!

Also für mich hört sich dieses Popcorn Gerät echt genial an, bin geneigt mir da einfach mal eins zu bestellen wenn es geht.

Hat jemand weitere Infos, Links, Vorab-Tests oder ähnliches dazu ?

Flo
 
Hast du das Ding selber ?

Gibt es das irgendwo günstiger ?
 
nö, hab es nicht selber.
hab es halt nur auf der liste, falls ich mal die unterhaltungselektronik auf den neuesten stand bringe...
 
Naja mit meinem 160er AppleTV für 130EUR kann es nicht mithalten.
Außerdem kann man ja das AppleTV per Patchstick für fast alle Format "freischalten".


Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ist nen refurb US Gerät.
Hatte eigentlich nur eins mit ner 40er Platte bestellt, aber eins mit einer 160er bekommen.
 
Ich hab mir für solche Sache ne Playstation 3 zugelegt. Die hat Full-HD, kann alles mögliche über uPnP streamen (mit Medialink) und kann zudem noch BluRay-Disks in allererster Güte abspielen.

Für mich perfekt.

Das, was ich bei der PS3 schmerzlich vermisse ist .mkv Support!
In den Container wird HD-Material gepackt, man bekommt praktisch alles nur als .mkv...
 
Achso, ist nen refurb US Gerät.
Hatte eigentlich nur eins mit ner 40er Platte bestellt, aber eins mit einer 160er bekommen.

also ohne sales tax und einfuhrumsatzsteuer ;)
beim listenpreis ist doch das preis/leistung verhältnis eher beim popcorn...

Das, was ich bei der PS3 schmerzlich vermisse ist .mkv Support!
In den Container wird HD-Material gepackt, man bekommt praktisch alles nur als .mkv...

und solange es keine offiziellen quellen gibt, die HD filme als mkv verkaufen wird das wohl auch nichts ;)
sony ist da schon sehr penibel...
oder du nutzt halt linux...
 
mich würde mal ein Praxistest von Popcorn am Mac mit WLan interessieren? Die schreiben ja dass es Popcorn auf Wunsch auch mit WLan geben soll, ich finde das Teil aber niergens bzw. Infos dazu.

Also speziell würd mich interessieren wie easy der Zugriff auf den Mac und die Auswahl der Dateien über den Fernseher an dem Popcorn dann angeschlossen ist funktioniert...

Early Adopters vor und dann hier zum Rapport! :D

AppleTV wird eh erst interessant wenn es hier so ein Filmangebot gibt in iTunes wie jetzt mit der Musik...
 
also ohne sales tax und einfuhrumsatzsteuer ;)
beim listenpreis ist doch das preis/leistung verhältnis eher beim popcorn...

Nö sales tax musste ich logischerweise zahlen. Aber einfuhrumsatzsteuer natürlich nicht, da ja unter der Freigrenze von 175EUR.
Ansonsten zum popcorn: Wenns denn auch so funktioniert wie angekündigt. und so einfach ist wie nen ATV. Ja dann ist das preis/leistungsverhältnis (bei Listenpreis) besser.
Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem ATV.
 
Das ATV kann doch von mkv und ähnlichem nur träumen...

auch mit hacks, oder ?
 
Naja mkv sind immer ein bisschen tricky. zugeben. Das hängt immer mit der Bitrate ab. Das ATV kann ja leider nur bis max. 5Mbit/s.
Wenns durchgehend drunter ist, ist das aber auch für das ATV kein großes Problem.
 
Das, was ich bei der PS3 schmerzlich vermisse ist .mkv Support!
In den Container wird HD-Material gepackt, man bekommt praktisch alles nur als .mkv...

Da gibts, leider nur für Windows, mkv2vob. Das wandelt das Matroska in ein für die PS3 verträgliches Format, ohne irgendwelche Verluste.

Da war ich denn doch mal froh über mein Parallels. ;)
 
Also das ist wirklich mal nicht schlecht, bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte. Lieferzeit soll so um die 3-5 Tage sein..
 
tach auch,

klingt auf jeden Fall interessant, auch die vielen Formate die unterstützt werden sind ein klarer Vorteil.
Aber wo lest ihr das es 1080p unterstützt? Ich find nur das hier:

Video Codecs: XVID SD/HD - DivX 3/4/5/6 - MPEG-1 - MPEG-2 (MP@HL) - MPEG-4.2 (ASP@L5, 720p, 1-point GMC) - WMV9 (MP@HL) - H.264 (BP@L3, MP@L4.0, HP@L4.0, HP@L4.1) - VC-1 (MP@HL, AP@L3)
Gefunden: Und das auch in HD-Auflöungen bis 1080p!

Schade nur das es kein Wlan hat :-( und ohne HDD.

Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt so ein Ding. Festplatte kann man ja einfach eine Ide Platte einbauen und in der neuesten Firmware Version werden auch bestimmte "Atheros Draft-n" Usb Wlan adapter unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten