Apple TV Alternative mit 1080p?

giantbraintrash

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,


da ich mir demnächst einen neuen Fernseher anschaffe werde, wollte ich mir dazu auch ein Apple TV kaufen. Der kann aber leider nur 720p, sodass ich mich frage, ob es eine Alternative gibt, die auch 1080p ausgeben kann.

Wichtig dabei ist ease-of-use, ich will das Ding schließlich benutzen, nicht damit kämpfen ;) Muss auch kein allesfressendes Monster sein, denn VisualHub hab ich ja.

Gibt's da was?


Vielen Dank,
Christian
 
Welche Inhalte möchtest Du anschauen? HD-TV gibt es nicht, nur bei Premiere und da mußt Du einen Premiere-Empfänger bereithalten. Und für BDs brauchst Du keine Streamingbox.

Macht mich bitte schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


da ich mir demnächst einen neuen Fernseher anschaffe werde, wollte ich mir dazu auch ein Apple TV kaufen. Der kann aber leider nur 720p, sodass ich mich frage, ob es eine Alternative gibt, die auch 1080p ausgeben kann.

...seit dem letzten SW-Update kann Apple TV 1080p!

Grüße - ete.
 
Mac mini 2,0 Ghz und Elgato Eye TV 320 mit AVC Quicktime Plugin spielt Full HD x264 ab
 
leider noch keine erfahrung mit dem teil, gibt aber aber in den entsprechenden HD foren lobeshymen auf das teil bzw den verwendeten chipsatz...
der vorteil von dem ding gegenüber dem apple tv: es spielt einfach alles ab...
und die platte ist leichter einzubauen...
 
leider noch keine erfahrung mit dem teil, gibt aber aber in den entsprechenden HD foren lobeshymen auf das teil bzw den verwendeten chipsatz...
der vorteil von dem ding gegenüber dem apple tv: es spielt einfach alles ab...
und die platte ist leichter einzubauen...

und wie greift man mit dem Teil auf die Mac-Festplatte zu? Bzw. wie wird das gestreamt? Gibt es da eine Software für OS X?
 
Laut den Specs nicht sondern wie seither 720p.

Vielleicht beim nächsten AppleTV Update (MacWorld im Januar 2009?)

...habe gerade noch einmal nachgeschaut: In Menü meines Apple-TV habe ich unter Video/TV-Auflösung "1080p HD" ausgewählt! Das ist so seit dem 2.0 Update.

Gruß ete.
 
...habe gerade noch einmal nachgeschaut: In Menü meines Apple-TV habe ich unter Video/TV-Auflösung "1080p HD" ausgewählt! Das ist so seit dem 2.0 Update.

Gruß ete.

hm so ganz trau ich der Geschichte noch nicht... (ich glaub dir das natürlich), aber bist du sicher dass da auch 1080p über den HDMI Anschluss ausgegeben wird?
 
Ich hab mir für solche Sache ne Playstation 3 zugelegt. Die hat Full-HD, kann alles mögliche über uPnP streamen (mit Medialink) und kann zudem noch BluRay-Disks in allererster Güte abspielen.

Für mich perfekt.
 
Ok Antwort gefunden:

Actually, just to clarify, the maximum resolution supported by Apple TV is 1280 x 720, which is only 720p, and not 1080i. The Apple TV can be set to *output* a 1080i signal, but it’s just sending out a maximum-resolution 1280×720 image using 1080i, so that makes no practical difference in reality.

also lame... schade.
 
eigentlich müsstest du auf dem mac nur das SMB (windows file-)sharing aktivieren und der sollte dann auf die freigabe auf dem mac zugreifen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KongoApe und Flapy
Meinst du "File Sharing" in den Systemeinstellungen > Sharing? von SMB lese ich da nichts?
 
ja, das meine ich.
SMB wird unter den optionen erwähnt...
 
[QUOTEaber bist du sicher dass da auch 1080p über den HDMI Anschluss ausgegeben wird?[/QUOTE]

...davon gehe ich aus. Diese Auflösung ist definitiv erst seit dem 2.0 er wählbar und ich bilde mir ein, diese höhere Auflösung bspw. bei Quicktime-Kino-Trailern auch zu sehen, habe die Pixel aber noch nicht ausgezählt :)

Gruß - ete.
 
Zurück
Oben Unten