Apple TV Alternative mit 1080p?

Konnte heute Nachmittag nur die Festplatte einrichten und per Netzwerk eine .mkv und eine xvid .avi rüberschieben und testen. Die liefen sofort ohne Probleme, nur war das kopieren über Netzwerk relativ langsam, allerdings kenne ich mich mit Netzwerken und so überhaupt nicht aus und bin mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe.
Ansonten ist das Ding halt komplett leise, ungefähr so groß wie mein externes 3,5" Festplattengehäuse und das Menu hat zwar keinen besonders schicken Eindruck hinterlassen aber es reagiert schnell und war auch ohne Anleitung gut zu überblicken.
So richtig kann ich mich aber erst am Montag wieder damit befassen.
Gruß, alterSchwede
 
Hi,

kann der Poppi auch auf eine TimeCapsule zugreifen?
Das wäre nicht schlecht, so lange ich noch kein "richtiges" NAS habe.

Mir ist gestern mein Movie Cowboy (ein Japan Mitbringsel) abgeraucht, daher suche ich Ersatz welchen in auch ins Netz hängen und mir der TC verbinden möchte.

VG
Wolfgang
 
Habe ein Gerät gefunden, jetzt meine frage kann man mit Apple eine "Automatische Verbindung mit Speichergeräten oder PCs dank DLNA 1.0- und UPnP AV-Kompatibilität" herstellen??

@alterSchwede

wie bist Du jetzt zufrieden mit dem Poppcorn, läuft alles noch rund?

mfg
 
Naja mit meinem 160er AppleTV für 130EUR kann es nicht mithalten.
Außerdem kann man ja das AppleTV per Patchstick für fast alle Format "freischalten".


Schöne Grüße

Und wie geht das?

Ich habe Files, die mit Perian in mov umgewandelt wurden. Auf meinem iMac laufen sie nun unter QT.

Auf mein Apple TV können sie aber nicht gestreamt werden, da das Format unbekannt ist.

Ich überlegte auch, die Popcornbox zu nehmen, bis mir Perian in die Hände fiel. Darum fiel meine Wahl auf Apple TV. Popcorn schaut irgendwie oll aus :D
Aber, was nun tun, damit auch andere Format auf AppleTV abgespielt werden können?
 
Popcorn ist schon eine schöne Sache. Soweit ich gehört habe, sind die Lieferzeiten jedoch ziemlich lang bzw. hatten die mal Lieferschwierigkeiten.
 
Nun hab ich aber kein Popcorn, weil es auch mit ITMS nicht zusammen arbeitet... usw.

Was tun?
 
Außerdem kann man ja das AppleTV per Patchstick für fast alle Format "freischalten".
Tja. das nutzt aber nichts.

Ich habe mkv Files unter Perian in 720p, also in mov Format. AppleTV ruckelt wie blöd. Der Prozessor ist zu schwach. Auf der Seite mit dem Patchstick wird sogar gesagt, dass es nur bis 480 p klappt. Naja....

So toll AppleTV ist, ich hab das Gerät wieder umgetauscht. Ich warte nun auf die neue PoppiBox :D
 
Zurück
Oben Unten