Apple TV 4k - neues Model

Siri Remote neu starten​


Die Siri-Fernbedienung lässt sich durch gleichzeitiges – rund fünf Sekunden langes – Gedrückthalten der TV-Taste und der Leiser-Taste neu starten. Auf dem Fernseher sollte dann ein "Verbunden"-Hinweis erscheinen, wenn die Kommunikation zum Apple TV wiederhergestellt werden konnte. Alternativ muss die Fernbedienung neu gekoppelt werden: Dafür muss man in unmittelbarer Nähe zur TV-Box die Zurück- und die Lauter-Taste über einen Zeitraum von rund fünf Sekunden gedrückt halten. In einzelnen Fällen scheint aber auch das nicht zu helfen, dann bleibt nur ein Neustart oder das Zurücksetzen der TV-Box. Selbst der Austausch des Apple TV 4K bei Apple habe nicht geholfen, schreiben Nutzer – das neue Apple TV zeige dasselbe Problem.


Apple hat sich zu dem Problem bislang nicht geäußert. Ob tvOS 16.3 die Verbindungsprobleme ausräumt, bleibt vorerst offen. Die neue Version des Betriebssystems dürfte parallel zu iOS 16.3 in der Kalenderwoche 4 erscheinen.

quelle: https://www.heise.de/news/Neues-Apple-TV-4K-mit-Verbindungsproblemen-zu-Siri-Remote-7466188.html

klingt super, vor allem der absatz mit "austausch hat nichts gebracht"

gruss
 
Die nächste Software steht vor der Tür, vielleicht ist es darin ja schon behoben.
 
Die nächste Software steht vor der Tür, vielleicht ist es darin ja schon behoben.
was gibt es da zu lachen???? ist das nicht ein bisschen kindisch???

werde erstmal gucken, ob es ohne update im auslieferungszustand geht...
und update installieren werde ich erst, wenn ich gelesen habe oder infos habe ob der fehler nicht mehr auftritt. keine lust das ding ständig neu zu installieren

in diesem sinne
 
Ich hatte das Problem bei meinem ATV4k 2022 auch.
Durch neu booten des ATV hat sich das Problem bei mir gelöst
 
was gibt es da zu lachen???? ist das nicht ein bisschen kindisch???

werde erstmal gucken, ob es ohne update im auslieferungszustand geht...
und update installieren werde ich erst, wenn ich gelesen habe oder infos habe ob der fehler nicht mehr auftritt. keine lust das ding ständig neu zu installieren

in diesem sinne
Du bekommst das Update nicht runter. Es gibt kein Downgrade.
 
was gibt es da zu lachen???? ist das nicht ein bisschen kindisch???

werde erstmal gucken, ob es ohne update im auslieferungszustand geht...
und update installieren werde ich erst, wenn ich gelesen habe oder infos habe ob der fehler nicht mehr auftritt. keine lust das ding ständig neu zu installieren

in diesem sinne
Falls es Deine erste Apple TV ist: Das Update dauert meistens 3-5 Minuten, Du gehst also bei der derzeitigen Situation quasi kein Risiko ein, alles andere ist mit mehr Aufwand verbunden.

Zum „Lachen“
Ich fand es lustig, dass nach Hinweisen auf bekannte Probleme eine Userin schreibt „ist nicht allgemein, ich habe das nicht“ und damit Verwirrung stiftete, weil es hier etwas chatmässig lief. Du hast ja später selbst festgestellt, dass es da noch einen Link einige Minuten vor Deiner Antwort mit Bezug zu Ihrem Post gab.
Gepaart mit Deinem etwas schnoddrigen Schreibstil fand ich das amüsant.
Dein Problem finde ich nicht lustig und ich wünsche Dir, dass es sich schnell aufklärt.

Edit: Falls Du es nicht verfolgst: Gerüchteweise sollen die nächsten Updates diese Woche kommen, hoffentlich hilft es.
 
werde erstmal gucken, ob es ohne update im auslieferungszustand geht...
Ich glaube nicht, dass du durch zurücksetzen auf Werkszustand ein eingespieltes Update nochmal los wirst. Wir sind ja schließlich bei Apple, wo man grudsätzlich besser weiß, was das Beste für dich ist, und, dass das Neueste immer das Beste ist.

Kann sein, dass du, solange die Version, die beim Kauf drauf war, noch signiert wird, auf einem etwas hakeligen Weg per Wiederherstellen mit xCode oder so nochmal geht, wenn du das file irgendwo zum Download findest. Bei iPhones ging das per iTunes. Aber einfach so Resetten bringt dich sicher nicht zurück.
 
was gibt es da zu lachen???? ist das nicht ein bisschen kindisch???

werde erstmal gucken, ob es ohne update im auslieferungszustand geht...
und update installieren werde ich erst, wenn ich gelesen habe oder infos habe ob der fehler nicht mehr auftritt. keine lust das ding ständig neu zu installieren

in diesem sinne
Guten Tag,

ich verfolge den Post mit sehr großem Interesse, da ich darüber nachdenke, mir auch ein solches Gerät zu kaufen. Aber eine Bitte, halte dich und das ist jetzt nicht böse gemeint, wie jeder andere auch an die Regeln der Groß - und Kleinschreibung. Das macht das Lesen für uns alle glaube ich einfacher.
 
Zurück
Oben Unten