Apple TV 4k - neues Model

ZerosWelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
425
Reaktionspunkte
277
servus,

der neue apple tv den ich gekauft habe, verliert ständig verbindung zur fernbedienung und wenn sie geht, dann nur wenn man direkt davor steht, nicht aus 3-4m vom sofa aus.
werksrest und update und dann neuinstallation gemacht...

kurzzeitige besserung aber dann wieder selbe problem...

finde es nervig und schade...

geht es jemand anders auch so....

danke

sven
 
und deshalb hab ich es neben der Hitzeentwicklung auch nicht gekauft...
 
Apple hat sich bisher nicht geäußert.
Vieles möchte Apple mittels Softwareaktualisierung reparieren...
 
Haben in der Familie nun seit 2 Tagen das neue Apfel TV 4K 2022 und die noch (klopf auf Holz x 3) geht alles.
Ich tippe darauf, dass ein Update aber bald kommen wird.
@ZerosWelt: Ist das bei bestimmten User-Cases der Fall, oder immer?
 
Haben in der Familie nun seit 2 Tagen das neue Apfel TV 4K 2022 und die noch (klopf auf Holz x 3) geht alles.
Ich tippe darauf, dass ein Update aber bald kommen wird.
@ZerosWelt: Ist das bei bestimmten User-Cases der Fall, oder immer?
servus,
bekomme den nur angeschaltet, wenn ich direkt davor stehe, wenn ich dann umgeschaltet habe ist ok, aber nach einige zeit ist es wieder so, verbindung verloren steht dann...

ist unterschiedlich nach reset ging es ne zeitlang. dann war es wieder so...
werde den gleich noch mal reseten, aber kein update einspielen... evtl geht es dann....

gruss
 
Da es kein weiteres Update gibt, kannst du auch keins einspielen. Das aktuelle tvOS bleibt beim Zurücksetzen drauf.
 
der neue apple tv den ich gekauft habe, verliert ständig verbindung zur fernbedienung und wenn sie geht, dann nur wenn man direkt davor steht, nicht aus 3-4m vom sofa aus.
Verliert sie wirklich die Verbindung oder verhält sie sich nur „merkwürdig“?

Ich hatte am Anfang auch ein bis zu faktischer Unbenutzbarkeit gehendes erratisches (Cursor-)Verhalten. Ich hab dann die Trackpad-Funktion ausgeschaltet, also unter Einstellungen/Fernbedienungen... auf „nur Klick“ oder so änhlich. Seit dem ist eigentlich alles wie es sein soll.
 
Verliert sie wirklich die Verbindung oder verhält sie sich nur „merkwürdig“?

Ich hatte am Anfang auch ein bis zu faktischer Unbenutzbarkeit gehendes erratisches (Cursor-)Verhalten. Ich hab dann die Trackpad-Funktion ausgeschaltet, also unter Einstellungen/Fernbedienungen... auf „nur Klick“ oder so änhlich. Seit dem ist eigentlich alles wie es sein soll.
nein, steht oben in der ecke, wenn ich nah genug dran geh: verbindung wieder hergestellt
sonst geht alles
 
servus,
bekomme den nur angeschaltet, wenn ich direkt davor stehe, wenn ich dann umgeschaltet habe ist ok, aber nach einige zeit ist es wieder so, verbindung verloren steht dann...

ist unterschiedlich nach reset ging es ne zeitlang. dann war es wieder so...
werde den gleich noch mal reseten, aber kein update einspielen... evtl geht es dann....
Hast du denn sonst viele Bluetooth-Geräte in der direkten Umgebung? Oder alte kabellose Analogtelefone. Oder anderen Kram, der funkt?

Oder hast du die ATV in irgendwelchen Blechschränken oder zwischen massenhaft stromführenden Kabeln stehen? Bei mir hat es gereicht, sie zwischen dem Kabelsalat vorzuziehen und relativ frei zu stellen, dass sie eine wesentlich bessere WLAN-Verbindung bekommen hat.
 
Hast du denn sonst viele Bluetooth-Geräte in der direkten Umgebung? Oder alte kabellose Analogtelefone. Oder anderen Kram, der funkt?

Oder hast du die ATV in irgendwelchen Blechschränken oder zwischen massenhaft stromführenden Kabeln stehen? Bei mir hat es gereicht, sie zwischen dem Kabelsalat vorzuziehen und relativ frei zu stellen, dass sie eine wesentlich bessere WLAN-Verbindung bekommen hat.
nein, nichts anders als vorher.

der alte hatte keine problem, der neue auch ganze zeit nicht, erst seit ein paar tagen ( letzten update ) nutze den nicht jeden tag, daher weiss ich nicht ab wann es genau so war...

aber die letzten tage ist es mir extrem aufgefallen...
 
der alte hatte keine problem, der neue auch ganze zeit nicht, erst seit ein paar tagen ( letzten update ) nutze den nicht jeden tag, daher weiss ich nicht ab wann es genau so war...
Das mit dem Update wäre natürlich extrem ärgerlich! Soll ja eigentlich Bugs fixen und keine neuen bringen.

Dann werde ich das mal schön weiter sein lassen. Danke für die Warnung!
 
Ein allgemeines Problem ist es nicht, hab auch noch nie etwas davon gehört.

Wir nutzen das neueste Apple TV mit neuestem TVOS jeden Tag ohne jegliche Probleme. Es wird nicht warm und die Fernbedienung reagiert ohne jegliche Zickerei.
Fernbedienung ist auch voll aufgeladen? Schonmal mit Apple telefoniert, was sagen die denn? Evtl. ja auch einfach ein defektes Gerät. Wäre super ärgerlich, aber kann immer passieren.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MacKaz und dg2rbf
Ein allgemeines Problem ist es nicht, hab auch noch nie etwas davon gehört.

Wir nutzen das neueste Apple TV mit neuestem TVOS jeden Tag ohne jegliche Probleme. Es wird nicht warm und die Fernbedienung reagiert ohne jegliche Zickerei.
Fernbedienung ist auch voll aufgeladen? Schonmal mit Apple telefoniert, was sagen die denn? Evtl. ja auch einfach ein defektes Gerät. Wäre super ärgerlich, aber kann immer passieren.

ja ist sie, war das erste was ich gemacht habe um den fehler auszuschliessen.
nein, weil es mir erst gestern so extrem aufgefallen ist, daher werd ich das morgen tun.
ja, wäre doof, aber da noch garantie ist mir das egal... dafür gibt es dir ja ;)....
 
Zurück
Oben Unten