Apple TV (4G)

Mir würde schon ZDF Mediathek etc. gefallen. SkyGo wäre auch nett.
 
Aber nicht jeder hat so ein gutes WLAN Netz wie Du vielleicht. ich habe meine ATv3 auch über LAN oder DLAN an mein Netzwerk angeschlossen.
Das wäre schwer möglich wenn ein neues ATV keine Netzwerkbuchse mehr hätte. Auch wenn etwas "old fashioned" ist, ist es ja nicht deshalb schlecht.

:unterschreibe:

Du hast so recht. Mein ATV sowie alle Geräte bei der das Möglich ist, sind auch über LAN angeschlossen.
Leider interessiert das Apple einen Schaißdreck, deswegen mein Beitrag.
 
Wurde gestern überhaupt etwas zum Apple TV gesagt? Im Sinne von Apps dafür?
 
Nope ... nix ... Gar nix ... Nichtmal bei Apple Music wurde AppleTV erwähnt ...
 
Im Herbst kommt Apple Music auf das Apple TV, mal schauen ob es dann ein größeres Update bekommt.
 
Schade schade....
So lange man keine Apps auf dem ATV installieren kann, bleibt der HTPC wohl stehen.
 
Schade das auf der WWDC kein ATV4 angekündigt wurde, mein 2er wird mittlerweile sehr selten verwendet, da ich den Amazon Fire TV Stick imho schon brauchbarer.
 
Wenn Apple was baut, wird es wohl kaum auf Multicast IPTV mit furchtbarem VLAN Tagging basieren.
Deshalb macht man ja HTTP Live Streaming und nicht den Bullshit den die Provider "Internet Fernsehen" nennen.
Lass die Anbieter mal machen, lohnt sich eh nur wegen der Werbung. An den Kunden verdient keiner.

(Man hält natürlich den Traffic klein, aber die Technik ist mies.)
 
Schade das auf der WWDC kein ATV4 angekündigt wurde, mein 2er wird mittlerweile sehr selten verwendet, da ich den Amazon Fire TV Stick imho schon brauchbarer.

War doch zu erwarten oder? Warum sollte Apple auf einer Keynote welche ausschließlich für Software gedacht ist, neue Hardware vorstellen, wenn diese sonst immer zu einem späteren Zeitpunkt released wurde. Ich denke mal mit dem release von iOS9 für die Masse wird auch zeitgleich das iPhone 6S und 6S Plus veröffentlicht. :)

Grüße
Dennis
 
War doch zu erwarten oder? Warum sollte Apple auf einer Keynote welche ausschließlich für Software gedacht ist, neue Hardware vorstellen, wenn diese sonst immer zu einem späteren Zeitpunkt released wurde. Ich denke mal mit dem release von iOS9 für die Masse wird auch zeitgleich das iPhone 6S und 6S Plus veröffentlicht. :)

Grüße
Dennis

Ja es war zu erwarten, aber es wird einfach mal Zeit für einen neuen ATV.
 
War doch zu erwarten oder? Warum sollte Apple auf einer Keynote welche ausschließlich für Software gedacht ist, neue Hardware vorstellen, wenn diese sonst immer zu einem späteren Zeitpunkt released wurde.

Das war eben nicht immer so. Das iPhone 4s und das iPad mit Retina Display wurden auch dort vorgestellt.
 
Beim iPad 3 war es wegen des neuen Displays. Apps mussten angepasst werden etc.

Für ein AppleTV4 wäre das nicht so sehr nötig, weil viele Apps schon 1080p für das iPhone 6Plus unterstützen.
 
Beim iPad 3 war es wegen des neuen Displays. Apps mussten angepasst werden etc.

Für ein AppleTV4 wäre das nicht so sehr nötig, weil viele Apps schon 1080p für das iPhone 6Plus unterstützen.

Ohne Touch Gesten ... nee nee ... da hätten sie auch das Bedienkonzept mit API's vorstellen müssen.
"Hier ist das iPhone 6+ auf Deinem Fernseher" ist absolut sinnfrei.
Controller, neue Remote Control usw. hätten da Platz gehabt.

Ausserdem wäre In-App Streaming API wichtig gewesen, damit WatchEver und wie sie alle heissen nicht irgendeinen Mist basteln.
Dazu passt übrigens das Thema "HTTP Live Streaming mit Stream Protection". (WWDC)
Damit nicht jeder direkt den HBO Stream inklusive Auth hacken kann.
 
Jetzt ist die große Frage: A8 oder A9 Chip?
Wenn man schon den Fokus laut den neuesten Gerüchten u.a. auf Gaming legt, würde ich an Apples Stelle den A9 verbauen, um alles aus der Kiste raus zu holen. Klar ist der A8 auf PS3 Niveau, aber wie gesagt ist der A9 schon da...
 
Warum: Gewinnmaximierung ist das Zauberwort von allen amerik. Firmen. Da macht Apple auch keine Ausnahme
 
Zurück
Oben Unten