Apple TV 3

Zieh mal alle anderen Kabel vom TV ab. Vielleicht stört da irgendetwas.
 
Kurzes Kabel ist vorhanden und angeschlossen. Leider hat ein anderer HDMI Eingang nichts gebracht. :confused:

Hast Du auch mal den Typ des Kabels geändert? Hatte mal ein teures, neuestes Modell incl. Internet, etc. Das ging gar nicht. Jetzt für 4,99 € vom Krabbeltisch und alles geht problemlos..
 
Hast Du auch mal den Typ des Kabels geändert? Hatte mal ein teures, neuestes Modell incl. Internet, etc. Das ging gar nicht. Jetzt für 4,99 € vom Krabbeltisch und alles geht problemlos..

3 andere Hersteller und Typen. Leider nichts.
 
Es gibt noch die Möglihkeipt, einen HDMI-Verteiler zwischenzuschalten. Einen Test ist es wert.
 
Habe mal eine Frägelein an die ATV3 Recken hier im Forum.

Ich habe ein ATV3, das ich am ersten Tag der Verfügbarkeit im Apple Store gekauft habe. Es hat bisher kein Software-Update erhalten, da ich mit einem aTV Flash von firecore liebäugle und mir ungern dieses durch eine neuere Apple-FW verbauen würde.

Wir haben gestern unser neues Loewe-TV bekommen und bei der Einrichtung durch den Fachhändler ist mir aufgefallen, dass das ATV3 keinen Namen per HDMI überträgt.
Es erscheint einfach mit dem Namen HDMI-2 in der Liste. Der BluRay-Player taucht mit seinem Namen auf.

Liegt das an der alten Firmwareversion oder kann das ATV3 keinen Namen per HDMI übertragen?

Ist ein Luxusproblem, würde mich aber trotzdem interessieren.

Gruß B.
 
Einen Namen per HDMI zu übertragen ist kein Standard, wenn funktioniert das höchstens bei Geräten eines Herstellers untereinander mit selbst hinzugestrickten Protokollen.
Manchmal kann man auch am TV den Namen des Eingangs manuell "beschriften".

PS. Viel Spass noch beim Warten auf das ATV3-Jailbreak bei firecore..... Der Satz "Apple TV 3 update in the works!" steht schon ewig auf deren Webseite.
 
Soweit ich weiß, funktioniert das mit den Namen mit vorabgelegten Tabellen und dem Auswerten von IDs. Letztlich müsste daher der TV ein Update bekommen...
 
roedert;7691553 PS. Viel Spass noch beim Warten auf das ATV3-Jailbreak bei firecore..... Der Satz [B schrieb:
"Apple TV 3 update in the works!"[/B] steht schon ewig auf deren Webseite.
Ich weiß, ich schaue auch immer mal wieder vorbei. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@JeanLuc7 Ich werde mal schauen, ob es bei Loewe ein Update gibt. Danke dafür.

B.
 
wegen doppelpost gelöscht.
 
Ich habe mir jetzt auch ein Apple tv3 gekauft.Funktioniert alles sehr gut.Nur bei Youtube habe ich Probleme.Favoriten oder auch wiedergabelisten werden manchmal nicht angezeigt.Angeblich werden keine Favoriten gefunden,und ich soll es später versuchen.Passiert ziemlich oft.Muss ich da was in den youtube Einstellungen aktivieren?
 
Frage: Ist es möglich, zwei Apple TVs mit dem gleichen iTunes Account zu betreiben? Im Idealfall sogar parallel? Habe selbst bereits ein Apple TV 3 und möchte meinem Vater nun eines fürs Schlafzimmer zu Weihnachten schenken, er soll damit auf meine Mediathek zugreifen. Ist das ohne weiteres möglich?
 
Also hier laufen 4 Parallel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alf89
Frage: Ist es möglich, zwei Apple TVs mit dem gleichen iTunes Account zu betreiben? Im Idealfall sogar parallel? Habe selbst bereits ein Apple TV 3 und möchte meinem Vater nun eines fürs Schlafzimmer zu Weihnachten schenken, er soll damit auf meine Mediathek zugreifen. Ist das ohne weiteres möglich?

Klar kein Problem... Haben hier eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer im Einsatz. Ja auch gleichzeitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alf89
Danke für eure schnellen Antworten! War dann gerade im lokalen mobilcom-Shop und habe noch eines für 79,99 € ergattern können :) Ist dort momentan im Angebot.
 
Kann man Leihfilme gekauft über ein MPB die über Airplay am ATV 3 gucken?
 
Ja. Aber Leihfilme von iOS nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Ja. Aber Leihfilme von iOS nicht.

Danke.

Mehr wie die Kästchen bekomme ich aber nicht zu sehen?

attachment.php


Ton ist zu hören
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-25 um 15.28.32.png
    Bildschirmfoto 2012-12-25 um 15.28.32.png
    20,5 KB · Aufrufe: 155
Wie probierst du es denn genau?
 
Jetzt klappt es doch :)
 
Zurück
Oben Unten