Apple TV 2

Hab gestern mein atv2 auf die neuste FW upgedatet.
Nun kann ich endlich via iPad mirroring die Inhalte auf den Fernseher bringen.
Aber was mich nervt ist die Tatsache das alles in 4:3 Format auf dem Fernseher zu sehen ist.

Einzig die Youtube App. Ist auf 16:9 optimiert.
Nun wollte ich fragen ob jemand einen videoplayer kennt der auch auf 16:9 optimiert ist damit ich meine Serien bequem vom iPad auf das ATV bringe
 
Sorry Leute, ich muss noch mal fragen. Also ich bekomme KEINEN Ton aus meinem iPhone. Ich kann steuern und zugreifen und alles funktioniert. Seid ihr wirklich sicher, dass ich aus dem iPhone auch etwas hören kann ?
Ich vermute ich kann das iPhone nur als Fernbedienung nutzen aber eben doch nicht um mir Musik AUF das iPhone zu streamen.
Wer kann mir helfen ???
 
Verstehe grad Bahnhof. Von wo aus willst Du Musik auf Dein iPhone streamen?

Nach meinem Kenntnisstand geht das nicht!
 
OK, "torre" meine eine Seite davor, dass es funktioniert.
Ich wollte wissen ob ich mir Musik VON meinem iMac ÜBER ATV -> auf mein iPhone streamen kann um auf der Terrasse Musik hören zu können. Also das iPhone als "Box" verwenden.
 
Du kannst mit dem iPhone auf Deine iTunes Bib zugreifen, wenn Du die Privatfreigabe aktiviert hast. Das ist richtig.
Aber der Umweg über die ATV ist doch unnütz.

Warum fragst eigtl noch mal, wenn man die Frage schon ausreichend beantwortet hat?
 
Du kannst mit dem iPhone auf Deine iTunes Bib zugreifen, wenn Du die Privatfreigabe aktiviert hast. Das ist richtig.
Aber der Umweg über die ATV ist doch unnütz.

Warum fragst eigtl noch mal, wenn man die Frage schon ausreichend beantwortet hat?

Die Frage wurde eben noch nicht beantwortet, auch von dir nicht !
Ich weiss, dass ich zugreifen kann, ich weiss noch nicht, warum ich dann keinen Ton höre aus meinem iPhone. Offenbar geht das, was ich machen will nicht und keiner hat bis jetzt verstanden was ich eigentlich wissen will. Es geht mir nicht um Privatfreigabe. Das funktioniert ja alles und das habe ich ja auch geschrieben.
Ich will wissen warum ich keinen Ton auf meinem iPhone habe ?
 
Die Musik läuft also? Du siehst die Zeit, dass sie läuft auf dem iPhone, wenn Du Musik hörst bzw streamst?
 
Warum da kein Ton kommt, kann ich auch nicht verstehen. Bist Du sicher, dass Du den richtigen Weg nutzt ? Es gibt bei den Freigaben und dem Zusammenspiel mehrere Varianten:

Du solltest es folgendermaßen machen:

1. Privatfreigabe in itunes aktiviieren - und wahrscheinlich auch auf dem iPhone
2. Auf dem iPhone über die "Musik" App einsteigen (nicht remote) und dann als die freigebene Library von itunes anwählen und abspielen.

hier noch ein paar Screenshots:
http://www.macnotes.de/2011/03/10/itunes-privatfreigabe-auf-iphoneipodipad-aktivieren-so-gehts/

Oder wie oben beschrieben: Airfoil auf dem Mac installieren und Airfoil Speakder auf dem iPhone.

Mit der remote App kannst Du iTunes auf dem Rechner steuern, aber nur dort - oder auf dem AppleTV die Musik - ausgeben ... Apps, die aus dem iPhone auch einen Airplay Empfänger machen, hat Apple entfernt - z.B. Airview.
 
Hurra ! Es klappt. Vielen vielen dank. Ich habe es per Remote versucht gehabt und die Freigabe war nur bei iTunes und nicht am iPhone aktiviert.

Super !!!!!!

DANKE DANKE
 
Zurück
Oben Unten