Apple TV 2

Apple TV und iMac - Fernbedienung - Lion

dann habe ich noch folgendes kleines Problem.

Mac und Apple TV stehen im selben Zimmer und immer wenn ich Apple TV mit der Remote Fernbedienung bediene, schaltet sich gleichzeitig iTunes auf dem Mac ein.

kann ich das irgendwie trennen bzw. den Geräten besser die jeweilige Fernbedienung zuordnen?

Seit ich Lion installiert habe auf meinem iMac habe ich das gleiche Problem. In der Systemeinstellung "Sicherheit" gibt es nicht mehr die Möglichkeit, die Fernbedienung zu "entkoppeln". Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal.
 
Heute habe ich in irgendeinem Forum (weiß leider nicht mehr wo) die Lösung gefunden: installiert Euch Candelair.dmg. Dann könnt Ihr die Fernbedienung für das ATV deaktivieren, so dass es nur noch für das ATV funktioniert, aber nicht mehr für den iMac etc.
Grüße und hoffe, der Tipp hilft allen, die das gleiche Problem hatten!
 
Hallo !

Ich habe mir gestern Apple TV 2 bestellt.
Frage dazu. Ich kann doch damit Kabellos auch Fotos von meinem iMac auf den LCD TV bringen, oder ? Wird da auch Aperture 3 unterstütz ?
 
Soweit ich weiß nicht. Hat ja kein AirPlay der Mac. Klappt nicht. Außer Fotos evtl auf Flickr spielen und dann auf der ATV betrachten. Ist aber nur ein Workaround.
 
Privatfreigabe in iTunes verwenden (für Musik, Videos, etc.) und in iTunes kann man auswählen welche Foto Libary verwendet werden soll - hier geht Aperture u d iPhoto.
 
Seit ich Lion installiert habe auf meinem iMac habe ich das gleiche Problem. In der Systemeinstellung "Sicherheit" gibt es nicht mehr die Möglichkeit, die Fernbedienung zu "entkoppeln". Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal.

Bei mir ist die Einstellung unter Lion - Sicherheit - Allgemein - ganz unten noch da.
 
Hallo !

Ich habe eine Frage. Ich habe auf einer externen Festplatte TV Serien von mir abgespeichert die ich von meinen DVDs gewandelt habe. Diese Serien werden mir ja nicht in iTunes angezeigt. Wie kann ich denn mit dem Apple TV auf diese Serien zugreifen wenn die auf meiner externen Platte sind ?
Als ich noch FRONT ROW hatte, habe ich mit einer ALIAS VERKNÜPFUNG darauf zugreifen können.

Kann mir da jemand helfen ?
 
jailbreaken und Plex drauf, dann kanns du fast alles abspielen, nur leider kein 1080p und das im Jahre 2011^^
 
Importieren geht nicht. Da ist nicht genug Speicherplatz auf meinem iMac.
Ist so ein Jailbreak denn schwierig ?
 
Schwierig ist immer relativ. Bei einigen hat es problemlos funktioniert, andere haben entnervt aufgegeben. Bei mir hat es bei ersten Mal auch nicht gleich geklappt, aber beim zweiten Versuch. Seitdem läuft die Kiste zum Glück rund inkl. Zugriff auf NAS, etc.
 
Der Jailbreak mit der aktuellen Seas0npass Version ist nahezu idiotensicher.
Per SSH kannst du dann vom Mac auf den ATV zugreifen und Software aufspielen.

Alternativ geht auch ATV Flash Black von Firecore, das ist ein Step-to-Step Installier, der dir das Grundsystem installiert.
Über den ATV kannst du dann ganz bequem Software wie Plex. XBMC, Couchsurfer etc einspielen.

LG
 
Ich fürchte, so einen Jailbreak traue ich mir erst mal nicht zu. Ich bin mit solchen Sachen nicht so bewandert. Für meine Dateien habe ich noch einen Western digital Media Player der super funktioniert. ATV habe ich eigentlich hauptsächlich gekauft um Fotos von iphone und iPad anzeigen zu lassen und natürlich für Musik.
Ich will da auch nichts kaputt machen mit so einem Break
 
Hi Leute !

Ich habe mal wieder eine Frage. Also, so wie ich das bisher verstehe, kann ich VON meinem iPhone / iPad Musik AUF mein Apple TV streamen. Geht denn das nicht auch irgendwie umgekehrt. Also ich würde gerne irgendwie zB auf meiner Terrasse Musik hören die ich auf dem iMac habe. Also das iPhone zB als "Box" verwenden. Geht das oder gibt es spezielle Geräte / Boxen die ich noch benötige um das machen zu können ???
 
Hi Leute !

Ich habe mal wieder eine Frage. Also, so wie ich das bisher verstehe, kann ich VON meinem iPhone / iPad Musik AUF mein Apple TV streamen. Geht denn das nicht auch irgendwie umgekehrt. Also ich würde gerne irgendwie zB auf meiner Terrasse Musik hören die ich auf dem iMac habe. Also das iPhone zB als "Box" verwenden. Geht das oder gibt es spezielle Geräte / Boxen die ich noch benötige um das machen zu können ???

Privatfreigabe auf dem Mac in iTunes aktivieren, dann kannst Du mit der Ipod bzw. Musik auf dem iPhone auf die freigegebene Musik zugreifen und kannst sie auch auf dem iPhone hören.

Alternative wäre über Airplay: Airplay-Boxen kaufen (teuer) oder Airport-Express mit Aktivboxen (wahrscheinlich günstiger), dann den Mac über Apple Remote App steuern und die Ausgabe auf die Airplay-Box oder sowie oben über die freigebene Musik und dann am iPhone den Airplay-Empfänger bestimmen.
 
Funktioniert bei mir nicht. Ich kann auf die Musik zugreifen aber wenn ich dann ein Lied abspiele kommt aus dem iPhone kein Ton raus.
 
Hi Leute !

Ich habe mal wieder eine Frage. Also, so wie ich das bisher verstehe, kann ich VON meinem iPhone / iPad Musik AUF mein Apple TV streamen. Geht denn das nicht auch irgendwie umgekehrt. Also ich würde gerne irgendwie zB auf meiner Terrasse Musik hören die ich auf dem iMac habe. Also das iPhone zB als "Box" verwenden. Geht das oder gibt es spezielle Geräte / Boxen die ich noch benötige um das machen zu können ???

Airfoil auf dem Mac und Airfoil Speakers touch auf dem iPhone?!
 
Die Software Airfoil auf dem Mac installieren und Airfoil Speakder auf dem iPhone, aber mit dem oben beschrieben Weg der Freigabe aus iTunes müsste es auch funktionieren.

"Privatfreigabe auf dem Mac in iTunes aktivieren, dann kannst Du mit der Ipod bzw. Musik auf dem iPhone auf die freigegebene Musik zugreifen und kannst sie auch auf dem iPhone hören."
 
Zurück
Oben Unten