Apple TV 2: Keine Filme in Originalsprache??

So, nach ein paar Tagen nochmal Feedback von mir:
+ Die Filme, die ich vorher nicht leihen konnte, sind nun ganz aus dem Store verschwunden. Evtl. werden sie ausgefiltert, weil ich eine deutsche IP habe.
+ Die meisten Filme funktionieren aber
+ Und...Serien funktionieren! Ich ziehe mir gerade LOST im Original rein.

Bin also wieder versöhnt mit der Kiste!
 
Mir ist unklar, warum ich deutsche Serien nicht direkt streamen, sehr wohl aber via iTunes kaufen und dann per Freigabe über das neue Apple TV sehen kann ...
 
Danke für deine Hilfe.
Ehrlich gesagt, bin ich trotzdem ein wenig enttäuscht... :(
Ich denke, dass man Apple an dieser Stelle keinen Vorwurf machen darf.
Wenn es rechtlich möglich wäre, alles im Originalumfang in Deutschland anzubieten, würde Apple das bestimmt machen, da man so (noch) mehr verdienen könnte.



Ganz einfach: ich kauf mir doch keine Streaming-Box, (...) Der Grund, warum ich mich fürs Apple TV entschieden habe, war, dass ich gehofft habe, mehr Komfort zu bekommen.
Genau ist der Punkt. Du hast dir keine Streaming-Box gekauft, sondern ein Apple TV. Nimm es mir nicht übel, aber hättest du dich vorher genauestens über das Gerät informiert, wärst du auch nicht von falschen Vorstellungen enttäuscht.





Generell verstehe ich sowieso nicht, warum auf einmal alle Welt auf das neue ATV abfährt. (Für mich persönlich) ist es ein Rückschritt im Vergleich zur alten Version. Das lustige ist, dass in Reviews oder Urteilen von "Neulingen" im Bereich Apple TV die Dinge als besonders positiv dargestellt werden, die auch mit dem alten Gerät möglich waren.
Für das alte Gerät hat sich zu seiner Zeit komischerweise kaum jemand interessiert.
 
@t3lly:
Wie soll das funktionieren. Es gibt keine 16:9 Filmkameras. Und die digitalen Nachfolger (Red, Alexa) haben sich noch nicht richtig durchgesetzt bzw. sind noch zu neu und brauchen noch etwas Zeit, bis sie eine Filmkamera vollwertig ersetzen.
 
IGenau ist der Punkt. Du hast dir keine Streaming-Box gekauft, sondern ein Apple TV. Nimm es mir nicht übel, aber hättest du dich vorher genauestens über das Gerät informiert, wärst du auch nicht von falschen Vorstellungen enttäuscht.

Das ist Blödsinn. Die Filme werden gestreamt, also Streaming-Box, egal ob da Apple drauf steht oder nicht - und genau das wollte ich haben.

Und wegen dieser hirnrissigen Aussage vom "vorher besser Informieren": sag mir mal wo genau stand, dass man Filme in Originalsprache zwar per PC über iTunes bekommt, nicht aber über Apple-TV. Diese Info gab es nirgends! Es hieß nur "ausleihen aus dem riesigen iTunes-Sortiment". Und das war schließlich, wie mehrfach erwähnt, der Hauptgrund, warum ich mich geärgert habe.

Das Problem ist aber mittlerweile gelöst, solltest du meinen letzten Post nicht gelesen haben.
 
Mir ist unklar, warum ich deutsche Serien nicht direkt streamen, sehr wohl aber via iTunes kaufen und dann per Freigabe über das neue Apple TV sehen kann ...

Das verstehe ich auch nicht. Wie gesagt, über den US-Accout funktioniert es mit einigen Serien. Welche nicht funktionieren, kann ich nicht sagen, denn die sehe ich nicht mehr im Store :)
 
Das verstehe ich auch nicht. Wie gesagt, über den US-Accout funktioniert es mit einigen Serien. Welche nicht funktionieren, kann ich nicht sagen, denn die sehe ich nicht mehr im Store :)

Interessanterweise warne die zuerst vorhanden - sowie je Menge deutscher Dokumentationen. Danach waren die entsprechenden Menueeinträge plötzlich verschwunden. Kein echter Beinbruch - für eine Serienfolge bis zu 2,49€ zu fordern ist eh indiskutabel.
 
hallo Du kannst sehr wohl den Film in orginal höhren du brauchst doch nur bei sprache orginal einstellen und nicht deutsch wie bei einer dvd ist jedenfalls bei mir Atv 1 so. Du findes das in einstellung.
 
Zurück
Oben Unten