Apple TV 2: Keine Filme in Originalsprache??

macquila

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi,

in iTunes gibt es seit diesem Jahr die Kategorie "Filme in Originalsprache". Bin davon ausgegangen, dass ich auch mit dem neuen Apple TV darauf zugreifen könnte, aber...nix! Filme nur in Deutsch, bzw. die Sprache ist nicht ersichtlich.

Hab ich hier evtl. was übersehen? Ich zahl doch nicht die ganze Kohle, um dann dieses Synchronisationsgemurkse über mich ergehen zu lassen. Da geh ich lieber wieder in die Videothek. :confused:
 
leg dir doch nen us-Account an. Aber dann muss es halt über Gutscheinkarten laufen.. die Nachfrage nach OMU oder OMOU ist in Deutschland verschwindend gering - leider.
 
Hab jetzt mal die Systemeinstellung auf US gesetzt, dann wird die Vorschau zumindest Englisch. Konnte mich aber noch nicht beim Store anmelden. Warum auch immer...
 
OK, Ernüchterung: kann keine US-Filme mit dem deutschen Account ausleihen. Wie erstelle ich einen US oder UK account?
 
wie? hast du einen US-Itunes-Account? Wenn du nicht explizit einen eingerichtet hast, dann musst du das vorher tun. Wenn du das dann gemacht hast, dann musst du dir bei ebay.us iTunes-Geschenkkarten kaufen und damit deinen Account aufladen. Es sei denn du hast ne US-Kreditkarte ;)

/erstellen:

http://iszene.com/thread-46352.html

wobei ich mir gerade gar nicht sicher bin ob das überhaupt geht mit den US-Serien/Filme. Bei netflix und hulu brauchste ja ne US-IP. Lass dir das vorher lieber mal bestätigen.

/e: es geht, siehe hier http://www.iphone-blog.ch/2010/09/12/us-itunes-store-erfahrung-mit-dem-ausleihen/
 
Danke für deine Hilfe.

Ehrlich gesagt, bin ich trotzdem ein wenig enttäuscht... :(
 
Hi,

in iTunes gibt es seit diesem Jahr die Kategorie "Filme in Originalsprache". Bin davon ausgegangen, dass ich auch mit dem neuen Apple TV darauf zugreifen könnte, aber...nix! Filme nur in Deutsch, bzw. die Sprache ist nicht ersichtlich.

Hab ich hier evtl. was übersehen? Ich zahl doch nicht die ganze Kohle, um dann dieses Synchronisationsgemurkse über mich ergehen zu lassen. Da geh ich lieber wieder in die Videothek. :confused:

Äh ... warum greifst du dann nicht per iTunes darauf zu und streamst dann von iTunes aufs AppleTV?
Ist ja nicht so, dass das jetzt nicht mehr geht?
 
du musst das gar nicht sagen :) es reicht wenn du den Danke-Button klickst *fishing*. Aber ich würde im Moment eher sagen, dass du wirklich froh sein kannst, dass du überhaupt Zugriff auf den US-iTunes-Store bekommen kannst. Denn bei welchem anderen Anbieter von VOD in Deutschland bekommst du Filme und Serien in Originalsprache?

/e: klar das kann er machen.. Aber wie viele Filme/Serien gibt es da? 50?
 
Also ich vermute, dass das mit dem US-Account aufgrund der fehlenden US-IP nicht funktionieren wird, da auf meinem IPad (habe auch einen US Account) in Deutschland z.B. US-Apps wie Pandora und ABC auch nicht funktionieren. Sonst könnte man ja schon Filme und Serien gucken, die in Deutschland noch nicht ausgestrahlt wurden...

Hiermit wäre es vielleicht möglich:

http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch geschrieben, DASS es geht... sogar mit Link. Nicht gelesen? Obwohl es rein rechtlich eben nicht gehen dürfte und mich wundert es sehr, dass Apple diese Lücke offen lässt.
 
Äh ... warum greifst du dann nicht per iTunes darauf zu und streamst dann von iTunes aufs AppleTV?
Ist ja nicht so, dass das jetzt nicht mehr geht?

Ganz einfach: ich kauf mir doch keine Streaming-Box, um dann immer noch meinen Rechner starten zu dürfen, um einen Film anzuschauen! Da kann ich ja gleich meinen Rechner an den Fernseher anschließen. Der Grund, warum ich mich fürs Apple TV entschieden habe, war, dass ich gehofft habe, mehr Komfort zu bekommen.
 
So, mein US-Account ist nun aufgeladen. 50$ haben mich 42 EUR gekostet. Grummel...

Ich meld mich später dann nochmal und gebe Bescheid, ob alles geklappt hat.

Wo ist der Danke-Button??
 
So, den Danke-Button, hab ich gefunden :)

Konnte erfolgreich einen Film aus dem US-Store leihen.

Mein Fazit zum Apple TV 2:
- Kann nicht alle Filme im US-Store ausleihen. Serien gehen soundso nicht (war vorher bekannt)
- Leider kein Full-HD, aber das hätte ich wissen können, steht nämlich auf der Apple-Seite
- Fernbedienung ist eine Katastrophe, man rutscht von den rechts/links Tasten immer auf den Button in der Mitte
- Tonqualität der Internetradios ist katastrophal schlecht, man hört voll die Artefakte
- Youtube geht nicht im Vollbildmodus
- Filme haben schwarze Balken oben und unten
- Alles in allem bin ich eher unzufrieden, hauptsächlich wegen der fehlenden Orginalsprachenfilme im deutschen Store
 
- Filme haben schwarze Balken oben und unten
Ja hallo? Dafür kann das Apple TV doch nichts... :rolleyes:
Jemals bemerkt, dass die Filme unterschiedliche Bildformate haben? Nein?

Da kann ich ja gleich schreiben, dass das ATV schlecht ist, weil die Schauspieler schlecht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rm -r * und BSDheld
Ja hallo? Dafür kann das Apple TV doch nichts... :rolleyes:
Jemals bemerkt, dass die Filme unterschiedliche Bildformate haben? Nein?

Da kann ich ja gleich schreiben, dass das ATV schlecht ist, weil die Schauspieler schlecht sind.

Meine PS3 gleicht das aus, da gibts keine schwarze Balken.
 
Mich würde jetzt echt interessieren, warum ich manche Filme nicht leihen kann, z.B. Legion oder Iron Man 2. Dachte erst es läge daran, dass das Neuerscheinungen sind. Aber auch einige ältere Filme sind nicht leihbar, z.B. "The Hades Factor" von 2006.

Spielt hier evtl. die Rechtesituation der unterschiedlichen Filmfirmen und meine deutsche IP eine Rolle?
 
Meine PS3 gleicht das aus, da gibts keine schwarze Balken.

Das hat dann aber andere Nachteile. Entweder das Aspect Ratio wird geändert, es wird etwas links und rechts vom Film weggelassen oder - was ich am kranksten finde - es wird eine Dehnung/Stauchung im mittleren/äußeren Bereich gemacht.
 
Mich würde jetzt echt interessieren, warum ich manche Filme nicht leihen kann, z.B. Legion oder Iron Man 2. Dachte erst es läge daran, dass das Neuerscheinungen sind. Aber auch einige ältere Filme sind nicht leihbar, z.B. "The Hades Factor" von 2006.

Spielt hier evtl. die Rechtesituation der unterschiedlichen Filmfirmen und meine deutsche IP eine Rolle?

Das würde mich doch auch mal interessieren..

wegen den schwarzen Balken: mei so ist das halt. Wie schon gesagt hilft ein Zoom da aber auch nicht viel, denn dann siehst du links und rechts weniger vom tatsächlichen Bild. Mich nervt einfach, dass nicht alle Produktionen einfach 16:9 machen und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten