Apple TV: 2 Fragen

HanSolo86

HanSolo86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
4.569
Reaktionspunkte
450
Hallo zusammen,
ich bekomme in 1/2 Wochen ein AppleTV aus den USA,
und habe dazu zwei fragen:

1. Kann ich das US AppleTV mit einem deutschen AppleCare erweitern?
Ist das AppleTV damit in Deutschland Reperaturberechtigt?
Oder brauch ich ein US AppleCare für das US AppleTV,
oder habe ich evtl. sogar garkeine Garantie in Deutschland (Pech gehabt)?

2. Müssen alle Videoinhalte die ich streamen will auch in iTunes sein?
Oder reicht wie bei Frontrow eine Verknüpfung im Ordner Filme?

Lg
Jonas
 
2) Alle Inhalte die an das aTV gestreamt oder mit dem Gerät synchronisiert werden sollen müssen in iTunes verwaltet sein

zu 1) habe ich nur die Vermutung das man den deutschen Apple Care benutzen kann, aber ich weiß es nicht wirklich
 
2) Alle Inhalte die an das aTV gestreamt oder mit dem Gerät synchronisiert werden sollen müssen in iTunes verwaltet sein

zu 1) habe ich nur die Vermutung das man den deutschen Apple Care benutzen kann, aber ich weiß es nicht wirklich

Ach du scheisse,
da ziehe ich mir alle meine DVDs auf den iMac ca. 600 GB
und dann muss ich die nun alle in iTunes einpflegen. :eek:
 
Ja.
Vor allem mußt Du Die halt erstmal in h.264 encodieren, damit die überhaupt abgespielt werden können.

Aber, mmh, nichts für ungut.
Du hast Dich bislang nicht viel damit beschäftigt, was das appleTV eigentlich ist und was das kann, oder besser gesagt nicht kann, oder ? :)

Ist nicht böse gemeint, aber das man appleTV (ungepatched) nur in Verbindung mit iTunes verwenden kann ist eigentlich klar, wenn man sich mal kurz damit beschäftigt hat.
 
Ja damit hast du wohl recht,
der Preis war einfach zu verlockend.
Und da meine Oma gerade in USA ist, naja :hehehe:

Werde dann mal alles austesten wenn es da ist.
Wird halt nochmal 2/3 Wochen dauerkonvertiert, ins passende Format.

Danke fürs Augenöffnen
 
Hallo nochmal,
wenn ich all meine Sachen umwandel,
dann am besten in welches Format?
Ich habe jede Menge Avi's in vielen varianten, Xvid/MPeg usw...

Nun nehme ich diese Datein und wandel sie in h.264 und mp4 oder m4v um???
Was mag AppleTV da am liebsten,
und besser VisualHub oder iSquint?

Lg
Jonas
 
Am besten mit dem Programm dessen Namen nicht laut ausgesprochen
werden darf.

Manchmal ist es gut ein KitKat zur Hand zu haben, denn dann kann man eine break haben.

"Have a break, have a KIT KAT"

:)

Aber das umwandeln von DVDs ist in der Regel ja sowieso nicht gestattet...
 
Ich hab die gleiche Prozedur hinter mir, geht mit VisualHub total einfach. Vor allem per Batch (alle Filme rein und ne Woche laufen lassen) und die Filme sind direkt in iTunes.
 
Ich hab die gleiche Prozedur hinter mir, geht mit VisualHub total einfach. Vor allem per Batch (alle Filme rein und ne Woche laufen lassen) und die Filme sind direkt in iTunes.

Welche Einstellungen hast du den benutzt? :)

EDIT:
Wenn ich in VisualHub für AppleTV konvertiere kommt immer mp4 und nicht m4v raus?

EDIT 2:
Kann AppleTV alles abspielen, was in iTunes abspielbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Vor allem mußt Du Die halt erstmal in h.264 encodieren, damit die überhaupt abgespielt werden können.

Auf der AppleTV Seite steht das es auch MPEG-4 abspielen kann,
solange es *.mov / *.mp4 oder *.m4v ist?

Ist das so nicht richtig?
 
Ich muss zugeben, das ich bei diesen ganzen Enkodierungssachen nicht so viel Ahnung habe.
Bei allen Programmen die ich boslang benutzt habe, war die default Einstellung für appleTV: h.264 mit der Endung mp4 oder m4v

So wie ich das verstehe ist mp4 ja nur ein Container (wie avi), der Material in diversen Codecs beinhalten kann.
Einer davon ist halt h.264.

Was .mov usw. angeht kann ich leider nichts zu sagen.
 
Vielen Dank für deine Antwort rm -r *

Hat jmd. anders ein AppleTV und kann sagen ob ein MPEG-4 codierte mp4 Datei auf dem AppleTV läuft?
 
Wie rm -r * schon sagte:
  • MP4: Containerformat
  • MPEG-4: Audio/Video Standard

    MPEG-4 Part2: Xvid / DivX
    MPEG-4 Part10: H.264
Also ist die Frage, welches Format Du für Deine MP4-Dateien verwendet hast. Grundsätzlich gilt beim ATV:
  • H.264: Funktioniert ohne Patches und kann mit iTunes gesyncht werden
  • Xvid/DivX: ATV muss gepatcht werden, um die benötigten Codes auf das ATV zu bringen. Mit entsprechenden Skripten ist auch das Synchen mittels iTunes möglich.
 
Einfach in VisualHub die Voreinstellungen für Apple TV benutzen, das klappt :) Als Qualität nehme ich immer "hoch", wenns wirklich gutes Videomaterial ist, dann auch "werd verrückt" :)
 
Hab jetzt mal ein paar Probe konvertierungen gemacht.
Werde dann testen welches am besten aussieht,
am AppleTV und dann die restlichen 600 GB dementsprechend konvertieren :)
 
Wenn Du eine Surroundanlage hast, wäre es event. noch interessant das Du beim Encoden auf den Sound achtest (wegen 5.1).

Wie da die Einstellungen bei VisualHub sind, weiß ich allerdings nicht.
 
Kann man direkt auswählen, ich glaub im Dropdown :) Ich mach immer 5.1 und 2.0 zusammen.
 
warum flashst du deine atv nicht?!..wäre doch sicherlich einfacher als alles umzuwandeln.. :rolleyes:
 
Ich habe auf einem Wiki beschrieben, wie du dir einfach einen Patchstick selbst erstellen kannst. Als Alternative ist dort auch auf ATVUSB-Creator verwiesen.
 
Zurück
Oben Unten