Apple tauscht meinen MBP aus, kann ich auf ein besseres Modell spekulieren?

Ich habe auch gerade ein Austauschgerät von Apple zugesichert bekommen. Im Tausch gegen mein SantaRosa MBP von 2007 bekomme ich nun ein neues, gleichwertiges MBP der aktuellen Serie zugeschickt (das "mittlere" Modell). Ich durfte sogar noch Sonderwünsche äußern (mattes Display).

So schlecht stehen die Chancen nicht.

Dass die dein Santa Rosa nicht mehr auf Lager haben davon ist wohl auszugehen, in meinem Fall wenn ich Pech habe bekomme ich wieder das 08 late Modell, habe es heute leider im Apple Refurb Store gesehen ;)

Hat man dir gesagt welcher Paketservice dein altes bei dir abholt?
 
Du bekommst ganz sicher kein refurbished Gerät. Sondern eines aus der aktuellen Baureihe. Welches, das sagst du uns dann sicher ;-)
 
Warum hast du den Mitarbeiter nicht einfach gefragt und dir das zweifelsfrei bestätigen lassen? Dann könntest du dir die ganze Aufregung ersparen... :D

zweimal fragte ich ihn und er sagte mir ich bekomme das gleiche gerät und dann hat er mir die parameter meines gerätes vorgelesen ;)
Ich kann aber wirklich nicht glauben dass die irgendwo noch das 08 late modell neu auf lager haben.
 
Ja, aber erst nach ein bisschen googlerecherche.
Ich besaß ein "Z0D5" und geliefert wurde ein "Z0FU". Das steht irgendwo auf der Applebestellungsseite bei den Bestelldetails

So, jetzt habe ich eine email von apple bekommen mit der Trackingnummer von ups, aber wie hast du das auf der Applebestellungsseite eingegeben, mir fehlt die dort gefordete "bestellnummer"
 
:faint:

Du hast für ein MBP 08 late bezahlt und der Hersteller tauscht dir das (Garantiefall?) aus, mit welcher Begründung erwartest du ein besseres Modell zu bekommen? Vielleicht mit Aufpreis, aber das wäre reine Kulanz. Ich würde mir an deiner Stelle keine Hoffnungen machen, sei froh, dass du ein neues Gerät bekommst.

Viele Grüße
Martin


Nunja ... als meine externe Western-Digital-Festplatte ausgefallen ist, habe ich statt der 320GB-Variante ne 500er bekommen.

...Das finde ich nett! ;)
 
Hallo,

mein MBP 08 late, wird wegen einiger defekte durch den Apple Store komplett ausgetauscht.
Der Mitarbeiter sagte zwar ich bekomme genau das gleiche Modell also 2,4ghz, 2GB...aber dieses Modell ist ja schon länger nicht im Angebot, kann ich eigentlich deshalb auf ein aktuelles oder wenigstens auf ein Modell dass im Moment im Refurb Store verkauft wird hoffen? ;)

Könntest du kurz aufzählen, was alles defekt war/ist? Und wie oft du zum ASP musstest?

Mfg
 
Nunja ... als meine externe Western-Digital-Festplatte ausgefallen ist, habe ich statt der 320GB-Variante ne 500er bekommen.

...Das finde ich nett! ;)

Ich habe letzten Freitag für meine defekte WD My Book mit 250GB eine WB My Book Studio mit 1TB, FW400/800, USB und S-ATA bekommen. Und das nach fast 3 Jahren!
 
YUHU! ;)

Der Applemitarbeiter sagte ja ich bekomme das gleiche was ich hatte also ein 2,4ghz, 250GB, 2GB RAM usw.

Heute habe ich einen nagelneuen, 2,66GHZ, 4GB und 320GB Festplatte bekommen ;)
 
Gönnst du ihm das nicht?

Wenn Apple Mist baut, kann man ja wohl erwarten, dass man ein Ersatzgerät bekommt. Und dann auch noch ein wenig mehr zu bekommen, weil alles so lange gedauert hat und es womöglich noch ein wenig zusätzlichen Ärger gab halte ich als "Entschuldigung" für völlig legitim.

Ich glaube, das nennt man im Fachjargon "Kundenbindung", andere wiederum sagen "Kundenservice" ;)
 
Zurück
Oben Unten