Apple Tastatur mit Windows XP?

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, ich mag ja eigentlich die flachen Teile lieber (hab momentan eine Logitech Ultra X) aber vielleicht steig ich doch auf ne Apple Tastatur um.

Meine Frage ich müsste die dann aber auch unter WinXP laufen lassen. gibt es da Probleme? danke euch
 
natürlich läuft die Apple-Tastatur auch unter Windows. Sonst müssten sich ja alle Leute die XP über Bootcamp installiert haben, ne zweite Tastatur kaufen.
ABER: So toll ist doch die Apple-Tastatur wirklich nicht. Ich würd das nicht machen, für das gleiche Geld bekommst du deutlich bessere Tastaturen.
 
Da kann ich mich nur anschliessen, vor allem, wenn du eher flache magst. Ich bin jetzt auf das Mac-Set von Logitech umgestiegen, die Tastatur ist sehr flach und ich mag sie viel besser als die von Apple, ebenso die Maus, die auch dabei ist, die find ich viel besser als die MM.

Warum willst du denn überhaupt umsteigen?
 
Zumindest die Apple-USB-Tastatur schliesse ich sowohl an meinen Mac, als auch an meinen Win-Rechner an. Grundsätzlich geht sie (die "Drucken"-Taste will er z.B. unter Win nicht - brauch aber eh nie).

Tastaturen sind geschmacksache. Über das Design kann man evtl. streiten - aber nicht, wie jeder darauf tippen kann. Ich kenne derzeit keine bessere Tastatur als die von Apple - ich kenne aber auch viele Leute, die diese absolut schrecklich finden.

Deshalb solltest du sie vorher im Laden ausprobieren ;)
 
Man muss halt relativ fest auf die Tasten drücken, damit was geschieht. Ich hab mal ein paar Texte auf der Logitech von meinem Vater getippt, und als ich dann wieder was mit der von Apple geschrieben habe, habe ich es zuerst bei jedem zweiten Buchstaben nicht geschafft, fest genug zu drücken, damit etwas geschehen ist...

Was aber sicher nicht Geschmachs-, sondern Tatsache ist, ist, dass die Entertaste mit der Zeit nur noch aus einem bestimmten Winkel geht, wenn man sie also aus dem falschen Winkel antippt, klemmt sie. Das war bei mir so und das habe ich auch schon hier mehrfach gelesen.

Das Design jedoch finde ich Top, nur leider sieht man wegen der transparenten Unterschale jeden Krümel, der rein gerät, was nicht sehr schön ist.
 
Da kann ich mich nur anschliessen, vor allem, wenn du eher flache magst. Ich bin jetzt auf das Mac-Set von Logitech umgestiegen, die Tastatur ist sehr flach und ich mag sie viel besser als die von Apple, ebenso die Maus, die auch dabei ist, die find ich viel besser als die MM.

Warum willst du denn überhaupt umsteigen?

Die Logitech S530 Combo finde ich gräßlich. Habe das Set bei Amazon bestellt und habe es wieder zurückgeschickt. Die Maus ist nicht schlecht, die Tastatur kann man aber meiner Meinung nach nicht mit der Apple Tastatur vergleichen.
 
Ich bin auf die Macally icekey umgestiegen und habe meine Apple in den Schrank "verbannt". Diese verflixten Krümel........:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ah die S530 von Logitech sieht ja ebenfalls sehr gut aus!

eigentlich wollte ich mir ja die Mighty Maus und ne Apple Tastatur kaufen, aber man liest über die Maus nicht sehr vielt gutes...


Frage: kann man die S530 Bundle denn auch unter Windwos laufen lassen? (da steht nur kompatibel mit Mac ???) wäre super danke mfg
 
Geht natürlich auch unter Windows. Aber wie gesagt ich habe mich auch durch das Design blenden lassen. 60 Euro ist das Set aber auf jedenfall nicht wert. Die Qualität lässt ziemlich zu wünschen übrig. Habe mir selber gedacht so schlecht kann es ja garnicht sein wie viele sagen, naja reingefallen :D
 
Eines würde mich sehr interessieren: Ich habe ein MBP und möchte auf der Windows-Partition Counterstrike spielen. Da ich mit der MBP-Tastatur bei CS nicht klarkomme, muss ein externes Keyboard her.

Die Apple Tastatur finde ich persönlich ganz schön und hatte sie auch die ganze Zeit im Auge, bis ich las, dass es anscheinend Probleme mit der Apple Tastatur unter Windows gibt.

Meine Frage ist, ob das Spielen von Counterstrike - denn nur dafür brauche ich die Tastatur unter Windows - in irgendeiner Weise beeinträchtigt würde, wenn ich mit der Apple Tastatur spielte.

Darüber hinaus würde mich interessieren, wie die angesprochenen Probleme konkret aussehen, d.h. welche Tasten denn nun unter Windows XP anders belegt sind.

Vielen Dank im Voraus für Antworten :)
 
Eines würde mich sehr interessieren: Ich habe ein MBP und möchte auf der Windows-Partition Counterstrike spielen. Da ich mit der MBP-Tastatur bei CS nicht klarkomme, muss ein externes Keyboard her.

Die Apple Tastatur finde ich persönlich ganz schön und hatte sie auch die ganze Zeit im Auge, bis ich las, dass es anscheinend Probleme mit der Apple Tastatur unter Windows gibt.

Meine Frage ist, ob das Spielen von Counterstrike - denn nur dafür brauche ich die Tastatur unter Windows - in irgendeiner Weise beeinträchtigt würde, wenn ich mit der Apple Tastatur spielte.
Darüber hinaus würde mich interessieren, wie die angesprochenen Probleme konkret aussehen, d.h. welche Tasten denn nun unter Windows XP anders belegt sind.

Vielen Dank im Voraus für Antworten :)

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Benutze die Appletastatur selber unter Windows Xp und spiele zwar nicht Counterstrike, aber Battlefield 2142 und ähnliches. Gibt überhaupt keine Probleme, und erst recht nicht, wenn man die Bootcamptreiber für die zusätzlichen Tasten installiert.

/edit
Die Tastaturbelegung sieht insofern anders aus, dass die Apfel-Taste als Windows-Taste fungiert, und das die Anordnung von Strg, Alt und Apfel anders ist (bei Windowstastaturen: Strg, Windows, Alt). Fällt auf wenn man unter Windows den Taskmanager per Tastenkombination aufrufen möchte (Was häufiger der Fall sein dürfte :D). Ausserdem gibt es keine Einfügentaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Benutze die Appletastatur selber unter Windows Xp und spiele zwar nicht Counterstrike, aber Battlefield 2142 und ähnliches. Gibt überhaupt keine Probleme, und erst recht nicht, wenn man die Bootcamptreiber für die zusätzlichen Tasten installiert.

/edit
Die Tastaturbelegung sieht insofern anders aus, dass die Apfel-Taste als Windows-Taste fungiert, und das die Anordnung von Strg, Alt und Apfel anders ist (bei Windowstastaturen: Strg, Windows, Alt). Fällt auf wenn man unter Windows den Taskmanager per Tastenkombination aufrufen möchte (Was häufiger der Fall sein dürfte :D). Ausserdem gibt es keine Einfügentaste.

Ich danke dir vielmals! D.h. es dürfte mit CS keine Probleme geben. Wie öffne ich denn aber nun den Taskmanager unter WinXP mit der Apple Tastatur? Strg + Apfel + ?
Soweit ich verstehe, läßt sich die unterschiedliche Tastenbelegung durch die Installation der Bootcamptreiber aufheben. Doch wo finde ich die entsprechenden Treiber? :confused:
 
Wie öffne ich denn aber nun den Taskmanager
Das ist doch (unter Windows-Tastaturen) Strg + Alt + Entf, oder?

unter WinXP mit der Apple Tastatur? Strg + Apfel + ?
Na ganz normal natürlich:
Strg + Alt + Entf :D

Im Grunde "liegen" die Tasten ja auf der USB-Tastatur von Apple beinahe alle gleich/ähnlich.
Ausgenommen eben Apfel-Taste (sie entspricht der Windows-Taste), die direkt links neben der Leertaste liegt, und nicht - wie sonst üblich die Windowstaste zwischen Strg und Alt.
Und dann ist die Beschriftung noch etwas anders. "@" zum Beispiel auf der L-Taste, statt wie bei Windows üblich auch Alt Gr + Q.

Aber um's mal kurz zu machen:
Kauf dir die Apple-Tastatur, wenn du magst.
Du wirst - wenn du dir der Reihenfolge Strg-Alt-Apfel vs. Strg-Windows-Alt bewußt bist (und einigermaßen weißt, welche Sonderzeichen wo unter Windows liegen) - kaum Probleme bekommen.
 
Ich wusste nicht, dass die Apple Tastatur eine "Entf"-Taste hat :) Meine MBP-Tastatur hat jedoch keine, und da schaffe ich es einfach nicht, den Taskmanager aufzurufen! Vielleicht eine Idee?

Ich hab mir die Apple Tastatur jetzt mal bestellt, war naheliegender, da ich sie primär unter OS X nutzen werde.
 
Mal ne kurze Frage:

Gibts die Logitech Cordless Desktop S 530 Mac Tastatur auch irgendwo mit Kabel zu kaufen, also nicht Cordless??
 
Das gleiche Set mit Kabel gibt es nicht. Es gibt aber viele Alternativen von Logitech, schau doch mal auf die Website. Allerdings stellt sich die Frage, warum du es mit Kabel haben willst?
 
Benutze die Apple Tastatur seit Jahren an allen Rechnern auch unter Windows 98/2000/XP, Ubuntu, etc. -> Keine Probleme
 
Zurück
Oben Unten