Apple-Tastatur für Windows-PC verwenden: Tastenbelegung

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.345
Punkte Reaktionen
76
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Apple-Tastatur (kablegebunden, mit Nummernfeld) per USB am Windows 10-PC verwenden.
Leider sind die F-tasten wohl unterschiedlich belegt, so ändern sich beispiuelsweise Browsereinstellungen, wenn ich die Lautstärke ändern möchte (F10-F12), aber auch einige andere F-Tasten funktionieren anders als bei meiner vorherigen Windows-Tastatur. Oder die Kombi CMD+C öffnet Cortana anstatt zu kopieren usw.

Wie kann ich das ändern? In der Systemsteuerung habe ich ad hoc nichts gefunden.
Danke & Gruß
Pat
 

MiketheBird

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
1.694
Punkte Reaktionen
1.287
Lade dir bei Microsoft den Microsoft Keyboard Layout Creator (MSKLC) herunter und konfigurier die Tasten wie du sie gerne hättest?
 

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.345
Punkte Reaktionen
76
Lade dir bei Microsoft den Microsoft Keyboard Layout Creator (MSKLC) herunter und konfigurier die Tasten wie du sie gerne hättest?
Ich finde beim Microsoft Keyboard Layout Creator keine Möglichkeit, die ganzen F-Tasten zu ändern, ebenso wie CMD+C etc.
 

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.345
Punkte Reaktionen
76
Gibts außerdem noch eine Möglichkeit?
 
Oben