Apple-Tastatur für Windows-PC verwenden: Tastenbelegung

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Apple-Tastatur (kablegebunden, mit Nummernfeld) per USB am Windows 10-PC verwenden.
Leider sind die F-tasten wohl unterschiedlich belegt, so ändern sich beispiuelsweise Browsereinstellungen, wenn ich die Lautstärke ändern möchte (F10-F12), aber auch einige andere F-Tasten funktionieren anders als bei meiner vorherigen Windows-Tastatur. Oder die Kombi CMD+C öffnet Cortana anstatt zu kopieren usw.

Wie kann ich das ändern? In der Systemsteuerung habe ich ad hoc nichts gefunden.
Danke & Gruß
Pat
 
Lade dir bei Microsoft den Microsoft Keyboard Layout Creator (MSKLC) herunter und konfigurier die Tasten wie du sie gerne hättest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lade dir bei Microsoft den Microsoft Keyboard Layout Creator (MSKLC) herunter und konfigurier die Tasten wie du sie gerne hättest?
Ich finde beim Microsoft Keyboard Layout Creator keine Möglichkeit, die ganzen F-Tasten zu ändern, ebenso wie CMD+C etc.
 
Gibts außerdem noch eine Möglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten