Apple Studio Display Stromverbrauch zu hoch.

Klinke mich hier mal ein. Das neue MacStudioDisplay hat einen Lüfter? Wahnsinn, warum?
 
Hi, die Lüfter laufen wahrscheinlich weiter, das war aber nicht das Problem. Ich hab was in den Einstellungen verändert oder dem Softwareupdate sei dank, weis ich nicht... auf jedem Fall verbraucht der Monitor und der Mac zusammen nur 3 Watt im Schlafmodus, was für mich völlig akzeptabel ist.
 
Ein Kollege von mir hat auch das Studio Display
Leider lüften die Lüfter (ganz leise) auch wenn der Mac im Ruhezustand ist

Schon Sehr seltsam, scheint aber normal zu sein
 
Habe auch mac mini M2 Pro und Studio Display. Lüfter des Displays läuft ganz ganz leicht während des Ruhezustands.
Ich habe kein Messgerät. Weiß also nicht wie viel verbraucht wird… Frage mich aber auch, wieso das so ist. Display schaltet sich laut Einstellungen nach 10 Min Inaktivität habe. Bluetooth habe ich mittlerweile auch ausgestellt, weil ich das Problem hatte das während des Ruhezustands (ausschließlich dann!) das mac mini ein leicht erwärmtes Gehäuse hatte. BT ausgemacht und das Problem war beseitigt. Mannometer.
 
Habe auch mac mini M2 Pro und Studio Display. Lüfter des Displays läuft ganz ganz leicht während des Ruhezustands.
Ich habe kein Messgerät. Weiß also nicht wie viel verbraucht wird…
so ca. 9-10W
hilft nur ganz abschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gerade gemessen (nur Studiomonitor):
Beim Starten (von IOS - ist an einer abschaltbaren Steckerleiste angeschlossen) zieht es kurz bis 45W und fällt dann im Dauerbetrieb auf 21 W bei ca. 60% Helligkeit.
Bei 100% Helligkeit zieht es 57 W (ist mir persönlich zu hell).
Bei 0% sind es 16 W (kann man nicht mit arbeiten).
Wenn die Webcam aktiv ist sind es 2 Watt mehr.
Im Ruhezustand sind es 0,7-1,3 W, dank Steckerleiste dann 0 W.
Lüfter habe ich nicht wahrgenommen.
 
Zurück
Oben Unten