APPLE STORIES: kritische Apple-Dokumentation

obwohl die eigentliche Entrüstung den Herstellungsbedingungen der Geräte selbst gehört

Dieser Meinung bin ich eben nicht.

Wenn Apple rausfindet, dass in den Fabriken die Ihre Produkte fertigen, gegen Menschenrechte verstoßen wird, wird etwas unternommen.

Wenn jetzt aber eine Apple-fremde Fabrik im äußersten Hinterland von China auf eigene Faust unautorisiert Ersatzteile fertigt, kann niemand etwas rausfinden oder gar unternehmen. Und dennoch würde es solche Fabriken nicht oder zumindest weniger geben, wenn Apple offiziell eigene Ersatzteile in den Massenmarkt verkaufen würde.
 
Und dennoch würde es solche Fabriken nicht oder zumindest weniger geben, wenn Apple offiziell eigene Ersatzteile in den Massenmarkt verkaufen würde.

Verschwinden wird so etwas nicht, Produktpiraterie lässt sich nicht so einfach abstellen, nur deren Umsatz würde etwas zurückgehen, durch geringere Verkaufszahlen, und weil sie dann vermutlich nicht mehr die gleichen Preise verlangen könnten wie jetzt..
 
Mal ganz ehrlich, hatte der Film irgendwann nochmal Substanz? Bin nämlich mittendrin eingeschlafen.
Ich fand’s ganz schön an den Haaren herbeigezogen. Da werden die Arbeitsbedingungen in afrikanischen Zinnminen beleuchtet, weil irgendein iPod Reparierer in seinem Keller an einem geöffneten iPod festgestellt hat, dass das Hauptmaterial Zinn ist. Hat der irgendwann nochmal den Bogen zu Apple zurück geschafft?

Scheint mir vor allem so, als wolle der mit seinem Film noch auf Apples Aufmerksamkeitswelle im Zuge der kommenden Produktvorstellungen mitsurfen. Eine Woche nach der Ausstrahlung auf Phoenix startet der Film im Kino.
 
Als autorisierter und zertifizierter Service Provider kann man ganz regulär Ersatzteile bei Apple ordern.

Muss man halt ein bisschen was für tun, im Prinzip kann das aber jedes Unternehmen werden welches gewisse Anforderungen erfüllt.

http://www.apple.com/asia/support/programs/aasp/

Es wird kein(e) Händler/Werkstatt gezwungen Parts zweifelhafter Herkunft zu kaufen.
 
Als autorisierter und zertifizierter Service Provider kann man ganz regulär Ersatzteile bei Apple ordern.

Das gilt nur für Macintosh Produkte; nicht jedoch für iPods, iPhones oder iPads.

In deinem Link steht auch:
Technician Certification
Service Providers are required to use Apple Certified Macintosh Technicians when conducting diagnostics, Covered Repairs, modifications, alterations and upgrades on Apple products.
 
Zurück
Oben Unten