Apple Store Hannover?

Nagut, NACH der Cebit zu eröffnen wäre auch selten dämlich - lebt überhaupt jemand in der Stadt, wenn mal nicht Cebit ist? :hehehe:

Nö da wohnt keiner, das macht es ja so entspannt..............................es gibt immer einen freien Platz am Maschsee...:bike:
 
bischen komisch ist das Ganze ,wohne in Hannover Anderten und kenne jemanden der dort arbeiten soll und schon bestimmt seit über 8 monaten bezahlt wird voll-:)) naja warten wir mal ab
 
Früher in der Zon...DDR nannte man sowas: (Über)erfüllung der Planzahlen.
Egal wieviel geleistet bzw. produziert wird, hauptsache die Zahlen stimmen für den 5 Jahresplan
Heute nenne ich sowas neudeutsch Virtual Reality...Fake Factory :hehehe:

so, es wird Zeit für meinen ersten :zeitung: werden wohl noch viele werden, bevor sich hier vorm Hbf was tut...
 
Was ist so schlimm, an einem "richtigen" Apple Store mit echten, bezahlten und geschulten Mitarbeitern?
MacRiesling, Du kannst kaufen und Dich (kostenlos) beraten lassen, wo Du willst, aber wundere Dich nicht, wenn es irgendwann keine persönliche Beratung von Mensch zu Mensch mehr gibt. Denn wenn der kompetente Einzelhandel stirbt, dann schnellt die Arbeitslosenzahl in die Höhe. Und die, die noch einen Job haben, werden nach Zalando-, Kik- oder Amazon-Niveau bezahlt und behandelt. Ich stehe nun mal nicht so auf Geiz ist geil-Mentalität. Hauptsache ich ich und nochmals ich.
Sei froh, dass es in diesem Forum noch engagierte, interessierte und hilfsbereite Mac-User gibt. Das Leben besteht aber nicht nur aus Nehmen sondern auch aus ... na? hast Du's? Genau: Geben.
 
Moin Beinhorn, heute antworte ich nach! dem ersten :kaffee:, wir reden wahrscheinlich aneinander vorbei...

Ich habe alle meine bisherigen zwei Macs und das iPad in richtigen Läden mit echten, bezahlten und geschulten Mitarbeitern gekauft.
Bei FundK hier in H, und bei Macconnect in B, hab mich ausführlich beraten lassen und dann auch DORT gekauft, aber online.
Mir gehts lediglich um die problemlose 14-Tage Rückgabemöglichkeit, die ich bisher bei Apple nicht in Anspruch nehmen musste.
War zu Windows-Zeiten leider nicht der Fall, was hatte ich da mal einen Terz hier in H bei einem inzwischen geschlossenen (Saft)laden bei einem eindeutigen Gewährleistungsfall :koch:


So, jetzt warten wir mal ab, bis der Tempel hier wirklich geöffnet hat, und wenn dann dort wirklich kompetente UND sympathische MA sind, was bei den bisherigen Apple Stores, die ich besucht habe, nicht der Fall war (von arroganten Schnöseln, wie z.B. in M oder HH kaufe ich grundsätzlich nichts), dann kaufe ich auch was, natürlich onLeine ;)

Wobei ich aber nach wie vor die kleinen Läden s.o. präferiere...

So, Zeit für den zweiten :zeitung:
 
Wie ist denn der stand der dinge, wird der Store bis zum iphone6 release fertig?
 
Meine Kristallkugel ist beschlagen, sowohl was das iP6 als auch den ASH angeht.
Aber die basteln schon solange dran rum, da muss er, wie das iP6, einfach noch dieses Jahr vor Weihnachten öffnen/rauskommen :d

Abgesehen von dieser sicherlich nicht befriedigenden Auskunft möchte ich mein vorheriges Posting noch ergänzen:
Da ich haargenau weiss, was mein nächster Mac wird (neuer Mini*, minimale CPU, 16GB RAM, 256er SSD), brauche ich gar kein Ladengeschäft ;)

*und wenn kein neuer Mini mehr kommt, dann brauche ich überhaupt keinen wie auch immer gearteten Apple Distributor mehr, dann gibts wieder ne Windose und aus dem Apple Store nur das T-Shirt :cool:
 
Niemand hat die Absicht, einen Apple Store zu errichten! :crack:
 
Niemand hat die Absicht, einen Apple Store zu errichten! :crack:


...nur die HAZ glaubt unverdrossen weiter daran, das der irgendwann aufmacht, jetzt der neuesten Meldung nach allerdings erst 2015 (HAZ Artikel v. 05.07.14).

Immerhin soll die Stadt die Genehmigung für den monströsen, schwarzen Bauzaun mittlerweile zurückgezogen haben, d. h. da kommt dann als Ersatz wohl ein schmächigeres Exemplar geringerer Tiefe (und Höhe) hin und/oder die Ladenfenster werden mit schwarzer Folie kaschiert.

Endlich also wieder freie Bahn für H's Flaneure! :boring:


MfG, Peter
 
Jede Metropole mit Rang und Namen hat ihr Grossprojekt mit unbestimmten Bauzeiten/Kosten :jaja:

Schduagert den Bahnhof
Die Berlina den Fluchhafen
Hamburch die Phildisharmonie

und wir unsern Äppelstore! :thumbsup:
 
Hannover als Metropole zu bezeichnen, halte ich aber für sehr gewagt.:d
 
Na ja, im Gegensatz zu einer Weltstadt, die internationale Bedeutung hat, kann eine Metropole auch nur relative Bedeutung innerhalb einer bestimmten Region oder eines bestimmten Gesellschaftsbereiches besitzen.
Hannover ist Landeshauptstadt: Hat also m. E. durchaus die höchste Bedeutung für die Niedersachsen.
P.S.: Ich wohne übrigens nicht (mehr) in Hannover ;)
 

Von September 2014 steht da aber nix... :kopfkratz:

Hannover plant viel besser als alle anderen anderen Großprojekte...
z.b. Schlossumbau: Zeitplan und Kosten (fast) eingehalten!
http://www.welt.de/geschichte/article112854659/Schloss-Herrenhausen-auferstanden-aus-Ruinen.html

Wir können's aber auch viel schlechter, z.B. beim Sprengelmuseum:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Sued/Bezirksrat-kritisiert-Museumsanbau :crack:
 
Zurück
Oben Unten