Apple Store Down !!!

im Edu shop : Mac G5 1,8Ghz Single 1489,44,- DER HAMMER
ibook 12" unter 1000,- ! auch der Hammer !
 
warum hasse ich diese upgrades bloß immer so? wenn man sich grad vor einem Monat das Powerbook gegönnt hat ;(

Wer kauft sich denn jetzt noch ein Powerbook, wenn ich das Ibook für ein paar scheine weniger bekomme!?
 
pdr2002 schrieb:
Sehe ich nicht so, Du kannst das kleine Modell immerhin auf 4 GByte aufrüsten und auch entsprechende Grafikkarten nachrüsten, das fällt beim I-Mac flach. :cool:
Als man kommt mit dem kleinem Powermac schon ziemlich weit, mit kommt nur der Dual 1,8 ziemlich teuer vor :confused:

pdr2002


was nutzt dir die möglichkeit aufzurüsten?
ist doch albern dann steckste ja das selbe nochmal zum aufrüsten rein...is ja quatsch...zu dem brauchte noch nen tft und so zeugs.

also ich find der muss billiger. da stimmen die relationen meiner meinung nach irgendwie nicht.
 
macfighter schrieb:
warum hasse ich diese upgrades bloß immer so? wenn man sich grad vor einem Monat das Powerbook gegönnt hat ;(

Wer kauft sich denn jetzt noch ein Powerbook, wenn ich das Ibook für ein paar scheine weniger bekomme!?

abwarten, die überarbeiteten Powerbooks werden bald kommen
 
Naja, eigentlich weiß man auch immer, wenn man sich einen neuen Rechner kauft, dass er dann schon wieder oldschool ist, bevor man wieder zu Hause ist:)

Ein bisl schade ist es trotzdem:(

Das Powerbook hat ja auch noch ein paar features, die das Ibook nicht bietet und die ich auch nicht missen möchte.
 
Larzon schrieb:
was nutzt dir die möglichkeit aufzurüsten?
ist doch albern dann steckste ja das selbe nochmal zum aufrüsten rein...is ja quatsch...zu dem brauchte noch nen tft und so zeugs.

also ich find der muss billiger. da stimmen die relationen meiner meinung nach irgendwie nicht.

Tja, dem einem ist die Aufrüstmöglichkeit eben mehr wert als dem anderen. Für viele sachen benötigt man halt zb. mehr Ram. Zum anderen ernnerst Du dich noch n den 1.6 G5 Powermac? Kastrierte Archtiektur begrenzte Performance, genauso wie beim I-Mac, hat nur halt ein TFT zu seinem Vorteil nur so dolle ist das leider auch nicht. :rolleyes:

pdr2002
 
pdr2002 schrieb:
Tja, dem einem ist die Aufrüstmöglichkeit eben mehr wert als dem anderen. Für viele sachen benötigt man halt zb. mehr Ram. Zum anderen ernnerst Du dich noch n den 1.6 G5 Powermac? Kastrierte Archtiektur begrenzte Performance, genauso wie beim I-Mac, hat nur halt ein TFT zu seinem Vorteil nur so dolle ist das leider auch nicht. :rolleyes:

pdr2002

Tja, aber der neue 1.8er Single ist auch kastriert! Der hat nur einen Frontsidebus von 600MHz wie beim iMac und nicht den 1/2 Prozessortakt, wie die anderen Powermacs.
Selbst der alte 1.6er hatte einen Frontsidebus von 800MHz! Insofern aus meiner Sicht ein Rückschritt und vom Preis her eigentlich nicht gerechtfertigt (meine Meinung). Entweder 200EUR billiger oder einen 900MHz Frontsidebus und nicht so kastriert, wie jetzt. Da kann ich mir auch den mittleren iMac holen...
 
pdr2002 schrieb:
Tja, dem einem ist die Aufrüstmöglichkeit eben mehr wert als dem anderen. Für viele sachen benötigt man halt zb. mehr Ram. Zum anderen ernnerst Du dich noch n den 1.6 G5 Powermac? Kastrierte Archtiektur begrenzte Performance, genauso wie beim I-Mac, hat nur halt ein TFT zu seinem Vorteil nur so dolle ist das leider auch nicht. :rolleyes:

pdr2002


da magte recht haben kastriert isses definitiv.
und der 1,6ghz damals...naja.

die hätten damals auch schon einen dickeren rausbringen können, aber die versauen sich doch nicht selbst das geschäft.
 
Egal, ich habe meinen PowerMac G5 Single soeben bei Ingenodata bestellt. Reaktion: "Was, es gibt nen neuen PowerMac?!?"
 
lol.. also 1.650,00 für einen kastrierten Single, oder knapp 2.000 für einen vollen Dual mit 900FSB?

Imho sollte der "neue" nicht mehr als 1.300 kosten, dann wäre es ein "Deal"
 
Scheisse, ich glaub, ich bin geil :).

Ein G5, den man unter 1400€ konfigurieren kann.

Toll.

Überlege mal wieder, das PB zu verkaufen und für zuhause nen kleinen G5 und für unterwegs n kleines iBook anzuschaffen.
 
Tja mit meiner konfig kommt der G5 Single auf ca. 2450 Euros, das logischerweise ohne Monitor. das ist geld das ich leider nicht habe. Da kann ich aber froh sein das mein PB eigentlich alle Zwecke erfüllt die ich derzeit an mein Maschinchen stelle. Sollte irgendwann mal viel zuviel Geld übrig sein kommt vielleicht dann ein PPC ins Haus. Bis dahin würde ich eher mit einem TFT liebäugeln, der würde mein PB komplettieren...



Im Übrigen immer wieder schön zu sehen mit welcher Hingabe hier Markentreue betrieben wird.

"mein Name ist Rastaflip und ich bin mac-süchtig"

"Hi Rastaflip"

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.. Schön das man zu den 5 % gehört die es besser wissen, und das meine ich todernst
 
sadmho schrieb:
hab gerad mein ibook 12" 1.2 GHZ / BT / AP / 80 GB
für sagenhafte -1078,05 Euro- über die e-nitiative bestellt.

*yeahbaby*

Was? wie geht das denn? und wie lange dauert es denn dann bis das ausgeliefert wird? Muss man da aus NRW kommen?
 
ricky2000 schrieb:
Scheisse, ich glaub, ich bin geil :).

Ein G5, den man unter 1400€ konfigurieren kann.

Toll.

Überlege mal wieder, das PB zu verkaufen und für zuhause nen kleinen G5 und für unterwegs n kleines iBook anzuschaffen.


wie das denn? der kostet dosch schon 1.600+?
@Rastaflip:

sag bloß, du wolltest dir RAM bei Apple kaufen? lieber hier, da spart man über die hälfte(!)
 
@medienhexer:

1. man muss aus nrw kommen und lehrer/in sein.
2. die freundliche dame am telefon sagte, dass es zusammen mit meinem 20gb iPod spätestens am 21. Oktober [!!!] abgeschickt wird.

au mann... ich bin so glücklich
 
sadmho schrieb:
@medienhexer:

1. man muss aus nrw kommen und lehrer/in sein.
2. die freundliche dame am telefon sagte, dass es zusammen mit meinem 20gb iPod spätestens am 21. Oktober [!!!] abgeschickt wird.

au mann... ich bin so glücklich

Och schade! :(

Ich hab zwar fast 2 Jahre in Köln gelebt und meine Eltern sind beide Lehrer, allerdings ergibt diese Kombination trotzdem keine Möglichkeit für mich! Naja, aber die neuen Preise im Edu-Store oder bei mac@campus sind ja auch schon sehr nett.

Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt auch so mancher PC-Interessierte mal einen Blick auf die Konkurenz werfen wird. Ich werde jedenfalls auch ein iBook kaufen und jedem der mich fragt auch eins aufschwatzen, so er/sie denn nicht unbedingt spielen muss oder einen Centrino 2GHz braucht...
 
Zurück
Oben Unten