Apple Store Bestellungen - Lieferung mit UPS unmöglich

niiicooh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
176
Reaktionspunkte
117
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder am verzweifeln...

Es ist mir persönlich nicht möglich, eine Lieferung vom Apple Store per UPS zu erhalten.

Ich hatte das Problem schon im Oktober mit dem neuen iPhone:
- 1. Zustellung Freitags war ich nicht da, weil auf Arbeit (info Notiz wurde nicht eingeworfen)
- 2. Zustellung Samstags war ich nicht da, weil IHK Weiterbildung (war eh schon ungewöhnlich, weil Samstag, aber wieder keine Info Notiz)
- 3. Zustellung Montags dann extra frei genommen damit die irgendwie zustellen können

Ich habe mir dann deswegen einen UPS-MY-CHOICE Account angelegt.
Dort habe ich hinterlegt, dass die Pakete am Vordereingang abgelegt werden dürfen (Abstellgenehmigung für meinen Namen und meine Adresse)

Jetzt erneut das Problem mit den 2 Home Pods:
- 1. Zustellung Freitags war ich natürlich wieder auf der Arbeit (trotz Abstellgenehmigung nicht abgestellt, allerdings diesmal Info Notiz hinterlassen)
- 2. Zustellung Heute Montags, trotz ausgefüllter Info Notiz am Briefkasten als Abstellgenehmigung UND sowieso Online eingerichtet wieder nicht abgestellt

Ich habe jetzt bei Apple angerufen und denen gesagt, dass ich kein Interesse mehr am Artikel habe und die Bestellung stornieren möchte.

Geht's noch jemandem so?
Oder habe ich das Problem exklusiv?
Mach ich vielleicht was falsch und bin das Problem ich?

Ich weiß nicht mehr weiter...
 
Problem dürfte sein, dass die Apple Bestellungen (zumindest früher) definitiv eine Unterschrift benötigen und somit die Abstellgenehmigung nicht greift. (= no delivery to neighbor)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und 7zeichen
So ist es. UPS legt nicht ab da sie eine Unterschrift vom Empfänger brauchen.
Alternativ könnte man in nächsten Laden der einen UPS-Point hat die Sendung dahin liefern lassen und dann wenn man Zeit hat abholen.
 
Dann hol das Paket eben ab sobald du Zeit hast, wo ist das Problem? Immer hört man von den Beschwerden die Zusteller würden die Zustellversuche faken und sonstwas, und dann kommt dein Zusteller sogar noch ein zweites Mal am Samstag vorbei...

Andersherum wenn UPS die Pakete hinterlegen darf oder einem Nachbarn geben, dann passt es vielen Kunden auch wieder nicht, weil sie dann im riesigen Mehrparteienhaus suchen dürfen welcher Nachbar das Paket nun tatsächlich hat, usw.

Die Variante von Apple finde ich noch am sinnvollsten, es wird auch kein Ausweis verlangt, irgendwer muss einfach an der Adresse die Tür aufmachen. Wenn das zuviel verlangt und eine Abholung nicht möglich ist, dann geh eben in einen Apple Store...

Man kann es sich auch extra schwer machen.
 
@OmarDLittle Danke für deinen Beitrag, aber er geht komplett an meinem Thema vorbei.
Es geht mir weder um meine Zeit, noch um Fake-Zustellversuche, noch ob ich das Paket bei Nachbarn suchen muss, noch das mir irgendwas zu viel verlangt wäre...
Mir ist obendrein bewusst, dass ich mit einer Abstellgenehmigung selbst für den Verbleib meines Pakets verantwortlich bin.
Einfach unnötig...
Nachtrag: Im Endeffekt will ich ja sogar dem Zusteller das Leben erleichtern, indem er das Paket abstellen darf (y)

@AgentMax und @WeDoTheRest die Bedingung mit der Unterschrift ist mir jetzt neu, da ich im Oktober meine iPhones quasi ohne sonst was zwischen Tür und Angel in die Hände bekommen habe. Kein Ausweis, keine Unterschrift... Er hat den Barcode gescannt und Tschüss.

Heute habe ich auf der Info Notiz alles ausgefüllt inklusive Unterschrift, dass das Paket abgestellt werden darf.
Daher ging ich davon aus, dass das dann in Ordnung wäre.
 
@niiicooh der Barcode war dann ja quasi deine Unterschrift. Quasi deine Authentifizierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und niiicooh
Mir ist obendrein bewusst, dass ich mit einer Abstellgenehmigung selbst für den Verbleib meines Pakets verantwortlich bin.
Einfach unnötig...
Nachtrag: Im Endeffekt will ich ja sogar dem Zusteller das Leben erleichtern, indem er das Paket abstellen darf (y)
Ich hab das ja auch, sowohl nen Zettel an der Haustür als auch mal ne Abstellgenehmigung bei DHL unterschrieben, klappt prima auch mit anderen Lieferdiensten Das ist auch hier aber im ländlichen Raum, Einzelhaus inkl. überdachte Abstellmöglichkeiten, also praktikabel.

Ich kann aber auch ein Stück Apples "Nö"-Haltung nachvollziehen. Räumt man das pauschal ein ist doch der Ärger in Einzelfällen vorprogrammiert, zumal meisst noch bei hochpreisigsten Produkten. Iphone für 1200.- vor dem Hochhaus oder der Wohnungstür sozusagen abgelegt? Wird nicht lang dauern und was ist weg, oder aufgerissen, sonstwas. Gibt ja viele Szenarien nunmal. :noplan:
 
Es geht nur darum dass jemand an der Tür der Anschrift das Paket übernehmen muss. Das setzt Apple voraus. Der Zustellnachweis ist wieder was Anderes.
 
Ich bekomme die Bestellungen normalerwiese durch DHL geliefert und da klappte dies in der Vergangenheit immer gut.
Letzten Sommer hatte ich eins der nagelneuen Macbooks Air M2 bestellt, diese waren dann per UPS
zu mir unterwegs.

Ich wohne allerdings nicht in einer Großstadt, sondern in einer kleinen Gemeinde mir ca. 23.000 Einwohnern.
Ich habe die Lieferung per Tracking verfolgt, und sie sprang von "Vormittags" auf "Nachmittags" und gegen 16:45Uhr auf vergeblichen
Lieferversuch auf den nächsten Tag, obwohl UPS nicht bei uns war.

Daraufhin bin ich mit dem Auto zur UPS Zentralstelle in die benachbarte Grosstadt gefahren und habe dort nach dem Paket verlangt.
Ich hatte Glück, der UPS Fahrer war noch dort und sagte mir "Sie waren das einzige Paket für diesen Ort,
da bin ich nicht extra hingefahren".

UPS vermeide ich inzwischen, wenn es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh, mcmrks, dg2rbf und eine weitere Person
ein „gefällt mir“ ist eigentlich falsch für das verhalten von UPS; du weißt aber, was gemeint ist. 😉
 
Zurück
Oben Unten