Apple stellt neuen iPod Shuffle vor!

das stimmt:D

1972790.jpg


1972791.jpg

Nettes Ding. :)

Keine Anemonen drin?
 
Hi svenni,

stehe etwas auf dem Schlauch:rolleyes::confused:
Du meinst selbst erstellte Wiedergabelisten?

@StDt
Danke für die Blumen;)
Sind nur Steinkorallen drin. Anemonen vertragen sich nicht mit ihnen...Lösen sich gelegentlich von ihrem ursprünglichen Platz und würden dann die übrigen Korallen vernesseln...

ach ja, shuffle läuft ---- bin mehr als begeistert:D

gruß marco
 
Drittanbieter Kopfhörer/ Fernbedienungen brauchen einen Autentifizierungschip:
http://www.engadget.com/2009/03/15/third-party-ipod-shuffle-headphones-will-require-apple-licensed/
Wie ich das verstehe funktionieren einfache kopfhörer wohl schon, aber sobald man sogar nur die lautstärke ändern will muss das ding von apple erlaubt werden:eek:
Haben die eingentlich n vogel?

Und das schlimmste ist: Ich wette das scheissteil verkauft sich trotzdem wie geschnitten brot. (was ein passendes beispiel ist, da geschnittenes brot ebenfalls blödsinn ist, aber trotzdem kaufens alle)

Bin ja echt mal gespannt wann die konsequente weiterführung kommt, die jemand in den engadget comments vorschlug: Apple darf nur noch von leuten mit apple approved chip benutzt werden. Nicht das am ende noch jemand apple kritisches das zeuch benutzt ...:rolleyes:

vert
 
Ups, doppelt geschlagen (einmal sogar mit fast exact 24h :cool: )

vert
 
Haben die eingentlich n vogel?

nö, die machen das übrigens schon länger so :zwinker:


Authentifizierungs-Chip in der Kopfhörer-Fernbedienung des neuen iPod shuffle
.... Apple setzt bereits seit Jahren im Rahmen des 'Made for iPod'-Lizenzprogramms auf 'Authentifizierungs-Chips' bei Zubehör, das iPods über den Dock-Connector lädt und fernsteuert - das Unternehmen behält dadurch die Kontrolle, sorgt für ein Grundmaß an Qualität und verdient mit (bis zu 10% des Zubehör-Verkaufspreises müssen Lizenznehmer gerüchteweise an Apple entrichten)....

http://www.fscklog.com/2009/03/authentifizierungs-chip-im-kopfhörer-des-ipod-shuffle.html

musste halt die richtigen blogs lesen :D
 
auch wenn ich der minderheit angehöre - ich find' das ding ziemlich gelungen :)

gründe:

- sehr klein und leicht (für's joggen perfekt (muss aber zugeben, dass ich den vorgänger auch kaum gespürt habe))
- podcasts können gesynced werden (mir richtig wichtig!)
- viel platz (ich werde mir vermutlich 3 playlists anlegen (eine SEHR grosse, in der ich alles reinpacke, was mir beim sport gefällt, um "radio-mäßig" musik hören zu können - eine für die podcasts, die ich halt hören möchte - und eine z.b. für die zuletzt gekauft platte). auf die art macht für mich die voiceOver-funktion dann auch sinn

die kritik kann ich zum teil schon verstehen - hängt halt von den anforderungen ab. beim joggen benutze ich sogar heute schon die mitgelieferten shuffle-hörer (obwohl die ziemlich schrottig sind). ich höre mit dem ding überwiegend "sprache" und find' es beim joggen irgendwie auch störend (habe maßgefertigte inears, die fast sämtliche aussengeräusche weg-filtern) wenn ich beim joggen "nix" mehr höre

in die ipod-familie fügt sich der neue doch ganz gut ein - die abgrenzung zu den anderen ipods ist halt deutlicher geworden. für viele der hier kritisierenden wäre der nano vielleicht die bessere wahl?!

gruß
michael
 
in den Geschäften sollten noch welche da sein....z.B. in der METRO, war ich am SA.
 
nö, die machen das übrigens schon länger so :zwinker:




musste halt die richtigen blogs lesen :D
Das ist mir bewsuust.
Finde ich zwar auch nicht toll, aber der docj connector ist halt von haus aus proprietär.
Auserdem ist der nicht so wichtig wie kopfhörer, da man den nur zum laden braucht, und kabel kommt (noch?) mit und funktioniert auch. die appleeigenen earplugs dagegen :rolleyes:

Dann hätten sie auch gleich so konsequent sein können nen komplett eigenen ohrhörerstandart zu entwickeln (apfelförmigeer stecker?), anstatts standart 3,5 anzutäuschen

vert
 
Der "Musikübertragungsteil" des Kopfhörer-Steckers funktioniert doch normal, nur der zusätzliche vierte Kontakt (für die Steuerung) ist VIELLEICHT verdongelt. ;)

Das es sich um einen DRM-Chip handelt ist übrigens REINE Spekulation. Ein Chip ob mit oder ohne DRM ist IN JEDEM FALL notwendig für eine derartige Steuerung.

Dazu der fscklog treffend:
... Unklar ist allerdings, was sich hinter dem angeblichen Authentifizierungs-Chip tatsächlich verbirgt - Boing Boing Gadgets stieß zwar auf einen unbekannten Chip im Kopfhörer des neuen iPod shuffle, ob dieser allerdings seine Signale verschlüsselt sendet und somit überhaupt grob als DRM herhalten könnte, bleibt vorerst offen.
Quelle: http://www.fscklog.com/2009/03/authentifizierungs-chip-im-kopfhörer-des-ipod-shuffle.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den neuen Shuffle eigentlich auch ganz gelungen, zumindest wenn man ihn wie ich nur zum Joggen benutzen will. Ich benutze dafür zur Zeit noch einen nano der ersten Generation und da finde ich die Bedienung des neuen Schuffles doch praktischer.

Optisch find ich ihn jetzt auch nicht überragend, aber das ist für mich sowieso sekundär. Hauptsache das Teil ist schön klein und leicht, denn beim Joggen zählt jedes Gramm, dass man nicht mit sich rumschleppen muss.

Das Einzige, was mich stört, ist der Preis. Ich würde es besser finden, wenn es eine günstigere Version mit meinetwegen weniger Speicher geben würde. 4 GB brauche ich sowieso nicht, ich bekomm ja kaum die 1 GB des nanos voll.

Was ich auch schade finde, ist, dass das Nike-Sport-Kit nicht mit dem Shuffle funktioniert. Gerade weil das Gerät im speziellen an Sportler gerichtet ist, hätte man sich da ruhig etwas einfallen lassen können. Gerade mit Voice-Over hätte sich da bestimmt was machen lassen.
 
mal ehrlich, ein 4-gb-usbstick, der genauso aussieht und noch mal ne ganze ecke kleiner ist, kostet 5 euro. ob das, was man darüber hinaus geboten bekommt, wirklich das 14-fache davon oben drauf wert sind, wage ich mal stark zu bezweifeln.
die argumente einzigartiges design und benutzeroberfläche, die mich selbst ansonsten immer wieder bei apple überzeugen und die geräte über gelddiskussionen (fast) erhaben machen, fallen ja hier offensichtlich weg.
würde mich nicht wundern, wenn demnächst irgendein hersteller das teil nachbaut und für max. 20 euro rauskloppt. kompliziert ist das ja nun wirklich nicht.
 
mal ehrlich, ein 4-gb-usbstick, der genauso aussieht und noch mal ne ganze ecke kleiner ist, kostet 5 euro.
Nur ist der Shuffle eben kein USB-Stick, sondern ein iPod. ;)

ob das, was man darüber hinaus geboten bekommt, wirklich das 14-fache davon oben drauf wert sind, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Du bezahlst für den Namen und hauptsächlich für die iTunes-Integration.

würde mich nicht wundern, wenn demnächst irgendein hersteller das teil nachbaut und für max. 20 euro rauskloppt. kompliziert ist das ja nun wirklich nicht.
Nur funktioniert der dann eben nicht mit iTunes.
 
Das es sich um einen DRM-Chip handelt ist übrigens REINE Spekulation. Ein Chip ob mit oder ohne DRM ist IN JEDEM FALL notwendig für eine derartige Steuerung.


Apple nimmt Stellung zum Chip im Kopfhörer mit Fernbedienung (für den iPod shuffle) Update ...
http://www.fscklog.com/2009/03/apple-nimmt-stellung-zu-chip-im-kopfhörer-mit-fernbedienung.html

finds ja lustig was hier und in der Galerie einige für einen Wind um Apples kleinstes Gerät machen, seht es einfach ein, das Ding is cool! :D
 
Also ehrlich gesagt...

Mir gefällt mein Shuffle der vorherigen Generation weitaus besser - sowohl optisch, als auch funktionell...
 
Zurück
Oben Unten