Apple startet in Deutschland Verkauf und Verleih von Kinofilmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich stört das extreme breitbildformat. ich habe mal den staatsfeind angeschaut. Die quallität ist auch an der grenze aber bei dem extremen Breitbild geht doch 50% Bildschirm verloren :-/ Bild: bild3ogwz.png - abload.de
Hier zu sehen ist der Film auf einem iMac 24" Bildschirmfüllend. Ich meine - klar der iMac ist 16:10 net 16:9 da ist ein kleiner rand normal aber das hier ???

gibt doch fast keinen film der wirklich in 16:9 ist...meist ist es ja eher 16:6(2,35:1) oder noch extremer...

panasonic hat doch letztens n tv vorgestellt der die filme ohne rand darstellen kann...den kann man dann leider für nix anderes benutzen... :rolleyes:


edit: was sollen die denn am bildformat ändern?? der film wurd halt in zb 2,35:1 gedreht...entweder man passt das bild an auf zb 16:9(1,77:1)-> bild ist verzerrt oder man schnippelt am bild rum,wie pro7 das zb gerne mal macht-> es fehlt was vom bild.wenn ganz links und ganz rechts also was im bild ist,sieht man das nicht mehr...ist glaub ich nicht so wünschenswert ;)
 
:dance: :groove:

Auch, wenn auf der Startseite noch nix von Filmen steht, laedt gerade Stardust :D
 
Hat mal jemand ausprobiert ob er den Movie Store auch schon über das TV erreichen kann? Ich sträube mich noch ein wenig meinen Account zu ändern :D
 
Nein, ist nicht machbar...
Aber die Filme kommen.

In den Suchergebnissen sieht man sie schon...

hier eine Suche nach "Superstar"
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 134
Was meint Ihr, wird man die Filme auch auf DVD brennen können? Evtl. hat das ja schon jemand versucht.

Ich weiß, irgendwie unsinnig mir nen Film online zu kaufen und dann doch auf DVD haben zu wollen, aber so rein aus Interesse ;)
 
Ihr freut euch weil ihr Fluch der Karibik um 13,99€ kaufen könnt?
Bei Amazon kostet der 3er Special Edition 15,99 und der 1er 10,99...

Weiß nicht was da jetzt so super Toll ist.. Die Preise sind ja mal wieder irgendwas. Wie siehts mit den Mietpreisen aus?
 
Mietpreise: 2.99 EUR
Auch nicht so der Brüller...

Normalerweise bin ich nicht so der Pfennigfuchser hier überwiegt der Vorteil der DVD zum Download aber ganz klar...

Das Beispiel mit Fluch der Karibik ist schon krass...

Ist wohl nur was für "Die Videotheken haben schon zu" Zeiten oder "Die nächste Videothek ist 75km entfernt" Leute.
 
Ja, die 2,99 sind echt heftig für nen Leihfilm, aber das kostet er auch bei anderen Anbietern... aber die Filmpreise von 7,99 gehen in Ordnung... für 13,99 hol ich mir aber lieber ne DVD, da ist die Qualität besser.
 
Funktioniert ein Sync/Stream auf das AppleTV?
 
Eben, wenn ich um den gleichen Preis oder billiger die DVD kriege, warum sollte ich mir den kaufen?
Mietpreis ist zwar auch happig, aber OK! Bei unserer Videothek komme ich auf den selben Preis wenn ich den Film erst am nächsten Tag zurückbringe.
 
Da bei den Leihfilmen steht, dass sie auf dem Apple TV auch in HD verfügbar sind, ist am spannendsten, wie hoch die HD-Leihgebühr ist.

Wenn das dann anstatt 2,99/3,99 dann z.B. 4,99/5,99 oder so sind, dann wäre das doch im Vergleich zu den BD-Preisen schon ganz nett.
Zumindest für Filme, die man zwar gern sehen würde, aber nun auch wieder nicht so dringend haben muss, dass man dafür die rund 20 Euro für die Kauf-BD bezahlen würde.

Wobei natürlich die Qualität jetzt nicht BD-Qualität erreicht.

In Videotheken ist das BD-Angebot zumindest hier noch nicht allzu groß und die Leihgebühr ist auch recht happig. Insofern freue ich mich grade son bisserl über die HD-Leihmöglichkeit.
 
Funktioniert ein Sync/Stream auf das AppleTV?

das hoffe ich doch mal, will es gleich ausprobieren wenn ich heute Abend zuhause bin.

Vieleicht ist ja jemand jetzt schon zuhause und könnte es mal testen, danke im Voraus :cake:
 
Es gibt offenbar einen "99 Cent Film der Woche", im Moment ist es Hitch - der Date Doktor, man kann ihn für 99 Cent leihen. Interessant ist auch das, was man auf der Film-Seite sehen kann:

iTunes Link

Dort steht unter dem Leih-Button: "Auch verfügbar in HD auf Apple TV"
 
Jupidu!
Super das ich den ATV habe :D Wo kriege ich als Österreicher jetzt aber deutsche iTunes Gutscheine/Karten her? Kennt jemand einen Shop oder kann mir jemand einen empfehlen?
 
dann ist es ja kein Gerücht mehr, ich bitte in den zugehörigen Fachforen weiterzumachen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten