Apple soll in der EU Ökosystem öffnen müssen

So, jetzt bekommt Apple auch in USA eins auf den Deckel. Das US Justizministerium zusammen mit 12 Bundesstaaten hat eine Klage, die schon länger fällig war, angestrengt.

Darin wird bemängelt, dass Apple mit dem iPhone eine Monopolstellung einnimmt. Wer Lust hat kann in den folgenden Artikel von CNN reinschauen.

https://www.cnn.com/2024/03/21/tech/apple-sued-antitrust-doj
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Witzig oder? Da hätten die USA mal besser hier im Forum nachgelesen, warum Apple keine Monopolstellung einnehmen kann.
Vielleicht wird iOS als Lizenzmodell, ähnlich wie Android, auch anderen Herstellen zugänglich gemacht. Irgendwann in ferner Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Was mich am App Laden stört sind nicht die Preise sondern das man denkt, man wäre im Kindergarten gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, MacMac512 und Mister79
Man kann es treiben und man kann es halt auch übertreiben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Mister79 und dg2rbf
Hat das schon jemand mit dem Sideloading und alternativen Stores genutzt? Ich verwende ja nur eine recht überschaubare Zahl an Apps auf iPhone und iPad und mir fiele spontan keine ein, die ich unbedingt woanders beziehen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ja z.b um apps zu bekommen die es sonst nicht mer gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Das einzige was ich vermisse ist Virtualisierungsapp wie parallels.
Einfach iPhone oder noch besser wäre iPad an einen Monitor anschließen und dann macOS starten :cool:
 
So, jetzt bekommt Apple auch in USA eins auf den Deckel. Das US Justizministerium zusammen mit 12 Bundesstaaten hat eine Klage, die schon länger fällig war, angestrengt.
Ach! ...also doch nicht nur die „böse, blöde“ EU? 😅
 
Ach! ...also doch nicht nur die „böse, blöde“ EU?
pssst, weck die schlafenden Hunde doch nicht.
Hier gibt es ja immer noch User, die absolut überzeugt sind, das Apple völlig legal handelt und die EU extra Gesetze geändert hat um Apple - warum auch immer - eine reinzuwürgen.
Dass auch in div. anderen Ländern entsprechende Klagen anstehen oder Voruntersuchungen stattfinden habe ich hier schon vor Wochen mal geschrieben inkl. Links. Aber Hey, Apple handelt doch völlig legal, also müssen das alles Hater Staaten sein :D ..... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra und flyproductions
Vielleicht wird iOS als Lizenzmodell, ähnlich wie Android, auch anderen Herstellen zugänglich gemacht.
Naja gut, das hat sich mit macOS mit den „Clones“ Anfang der 90er schon mal als ziemlicher Blindgänger erwiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Aber Hey, Apple handelt doch völlig legal, also müssen das alles Hater Staaten sein :D ..... .
Hater...oder nur neidisch auf den Erfolg...oder beides...!

...und...oh Gott,...die „Sicherheit“! :crack:

Wenn es einen Fanboy-Oscar gäbe, ich wüsste, welchem Forum er sicher wäre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Bin gespannt, wer demnächst mal länger als vier Wochen im Nicht-EU-Ausland ist und alle Sideloading Apps inklusive Daten sind weg. Good night Fortnite.

- Edit - oder welcher Anbieter pleite geht, wenn er das Bezahlmodell von Apple ablehnt.
 
Zurück
Oben Unten