Apple soll in der EU Ökosystem öffnen müssen

Wohat sich den Apple bei USB-c selber hochleben lassen?
Sie haben nur ganz am Ende der Vorstellung kurz erwähnt dass das Iphone 15 jetzt einen USB-C Ladestecker verbaut hat.

Soweit ich das beurteilen kann, entspricht das den Tatsachen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: bedo, Elvisthegreat, Madcat und 5 andere
Ähm nein, @lulesi. Keynote 2023 ab 50ster Minute.
Eine kurze Erwähnung sieht anders aus 😂😂.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, iIdefix und flyproductions
Wohat sich den Apple bei USB-c selber hochleben lassen?
Sie haben nur ganz am Ende der Vorstellung kurz erwähnt dass das Iphone 15 jetzt einen USB-C Ladestecker verbaut hat.
Nein, sie haben sich in epischer Breite darüber ausgelassen, was man damit jetzt alles Tolles machen kann, und, dass das ein „allgemein anerkannter Standard“ ist, den es in so vielen Apple Geräten schon so lange gibt. Gerade so, als ob das nicht jeder wüsste und nicht jeder Billigandroid das schon seit Jahren hätte. Kein Wort darüber, dass man selbst diese uralten Kamellen beim „nicht-Pro“-Modell dann jetzt nochmal kastriert hat.

Das ist wirklich Kundenverhöhnung auf ein neues Level gehoben.

Soweit ich das beurteilen kann, entspricht das den Tatsachen.
Ja, nun kann man alle Apple-Geräte mit einem Kabel aufladen: Phantastische Innovation!

...die es mit Sicherheit immernoch nicht gäbe, wenn Apple nicht von EU per Gesetz dazu gezwungen worden wäre.

Insoferen freue ich mich auf jede weitere Auflage, die Apple endlich zu einem einigermaßen ethischen, fairen Verhalten gegenüber seinen Kunden zwingt. Wenn eine Firma es selbst nicht hinbekommt, müssen es halt Gesetze regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rommi, Udo Martens, Dvvight und 8 andere
„Apple muss sich daher spätestens am 6. März 2024 vom App-Store-Zwang für Entwickler verabschieden...“

Hervorragend! Das wäre ja dann nur noch ein ganz kleiner Schritt bis zu einem ohne Jailbreak benutzbaren iPhone. Praktisch nur noch (endlich) die Freigabe des Zugriffs auf das Dateisystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und dg2rbf
Eingebildeter Unsinn, wird durch Wiederholung nicht wahrer.

Das waren gerade einmal 50 Sekunden bei 82 Minuten Keynote,
das entspricht 1% der zeit.

Deine angebliche Beweihräuscherung lautete:

USB-C ist zum unversell akzeptierten Standard geworden, also bringen wir USB-C nun auf das Iphone 15.
Es ermöglicht Aufladen, Datentransfer, sowie das Abspielen von Video und Audio und es wird seit
Jahren in Apple Produkten verbaut.
Nun kann man mit einem Kabel sein Macbook, sein Ipad, Iphone und die Airpods Pro 2. Generation
jetzt ebenfalls mit USB-C laden.
...
Wir führen ebenfalls Earpods mit USB-C ein, damit sie nahtlos mit Iphone 15 funktionieren.

Noch knapper und dezenter hätte man es gar nicht bringen können.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: snish, Elvisthegreat, M001 und 13 andere
Ja, nun kann man alle Apple-Geräte mit einem Kabel aufladen:

Whoopie! :) Gibt es dann auch neue Magic Mouse und Magic Keyboards mit USB C Ladebuchse?

(Nach kurzer Überlegung: vermutlich Ja. ... und Apple wird sich diese Änderung als »Jetzt noch besser – mit neuer Ladeinfrastruktur« gegen einen saftigen Aufpreis verkaufen. Apple halt. ) :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Was glaubst du was passiert @geronimoTwo , wenn diw EU Apple verpflichtet die Akkus in den AirPods wechseln zu können - ohne Spezialwerkzeug 😂. Die kriegen sich bei der Präsentation gar nicht mehr ein und es gibt Zungenküsse von Mutter Natur 😍.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Rommi und flyproductions
Also was Ohrstöpsel angeht, da hat selbst die Zukunft schon größere Alternativen zum Ladestecker gezeigt.

Uhura.jpg


Uhuras Headset wird durch ein Quantenaufladungsfeld dritter Ordnung mit Saft versorgt.

Ich glaube aber, dass Nichelle Nichols (Uhura) während der ganzen Dreharbeiten einfach nur ihre Musik Playlist gehört hat. :)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Lucky_Seven, rouge und 6 andere
  • Haha
Reaktionen: rouge, Atad und NeumannPaule
Und Übermorgen wird eine neue Sau durch die Ländle getrieben. Nennt sich dann USB Plus damit man auch weiß, wofür man noch mal zahlt und was man so an obsoleten Geräten neu kaufen soll, damit wieder alles funktioniert wie vor USB Plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
USB-C ist zum unversell akzeptierten Standard geworden, also bringen wir USB-C nun auf das Iphone 15.
Es ermöglicht Aufladen, Datentransfer, sowie das Abspielen von Video und Audio und es wird seit
Jahren in Apple Produkten verbaut.
Richtig hätte es heißen müssen:

USB-C ist zum unversell akzeptierten Standard geworden, also bringen wir (gezwungenermaßen gegen unseren Willen, weil die EU es so entschieden hat) USB-C nun auf das Iphone 15. Es ermöglicht Aufladen, Datentransfer, sowie das Abspielen von Video und Audio (aber wir wären nicht Apple wenn es uns nicht gelungen wäre die Konsumenten trotzdem über den Tisch zu ziehen mit den unterschiedlichen Möglichkeiten der Pro Versionen iVz den normalen iPhones und den unterschiedlichen völlig überteuerten Kabeln) und es wird seit Jahren in (den Produkten wo es weniger lohnenswert ist extra Kohle abzugreifen) Apple Produkten verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rommi, Dvvight, thesaw und 3 andere
Richtig hätte es heißen müssen:

USB-C ist zum unversell akzeptierten Standard geworden, also bringen wir (gezwungenermaßen gegen unseren Willen, weil die EU es so entschieden hat) USB-C nun auf das Iphone 15. Es ermöglicht Aufladen, Datentransfer, sowie das Abspielen von Video und Audio (aber wir wären nicht Apple wenn es uns nicht gelungen wäre die Konsumenten trotzdem über den Tisch zu ziehen mit den unterschiedlichen Möglichkeiten der Pro Versionen iVz den normalen iPhones und den unterschiedlichen völlig überteuerten Kabeln) und es wird seit Jahren in (den Produkten wo es weniger lohnenswert ist extra Kohle abzugreifen) Apple Produkten verbaut.

Apple wäre auch ohne die EU auf USB-C gewechselt, Lightning war End-of-Life und hat die versprochenen 10 Jahre durchgehalten und dabei gute Dienste geleistet.
 
Apple wäre auch ohne die EU auf USB-C gewechselt
Ja sicher, so in zwei bis drei Jahren und das hätte dann genauso ausgesehen
USB Plus damit man auch weiß, wofür man noch mal zahlt und was man so an obsoleten Geräten neu kaufen soll
Den Zwischenschritt zu USB Pro natürlich nicht zu vergessen bevor dann endlich
kommen kann. Danach einfach Nummern dranhängen und fertig.

Wenn die sympathische Schrauberbude aus Californian versucht so vorzugehen, wird es halt richtig teuer. Die EU, da bin ich mittlerweile einigermaßen zuversichtlich, kümmert sich bestimmt gerne darum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und flyproductions
USB-C ist zum unversell akzeptierten Standard geworden, also bringen wir USB-C nun auf das Iphone 15.
Es ermöglicht Aufladen, Datentransfer, sowie das Abspielen von Video und Audio und es wird seit
Jahren in Apple Produkten verbaut.
Nun kann man mit einem Kabel sein Macbook, sein Ipad, Iphone und die Airpods Pro 2. Generation
jetzt ebenfalls mit USB-C laden.
Abgesehen davon, dass es ein absoluter Hohn ist, dass man das nicht schon seit Ewigkeiten kann und das erst dann geht, wenn man juristisch dazu gezwungen wird: Was hat das mit einer „kurzen Erwähnung“ zu tun?

Noch knapper und dezenter hätte man es gar nicht bringen können.
Doch, hätte man!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dann auch neue Magic Mouse und Magic Keyboards mit USB C Ladebuchse?:noplan:
Na komm! Die Magic Mouse 3 hat doch schon ein USB-C statt USB-A zu Lightning Kabel. Wie viel Innovation willst du denn noch! 😡
 
Richtig hätte es heißen müssen:

USB-C ist zum unversell akzeptierten Standard geworden, also bringen wir (gezwungenermaßen gegen unseren Willen, weil die EU es so entschieden hat)
Hättest Du dann besser geschlafen, wär dir was abgegangen oder was hätte Dir das für Glücksgefühle bereitet?

Ja, Apple hat auf Druck der EU gehandelt... na und? Ich bin auch froh über USB-C beim iPhone, aber muss ich jetzt meine ganze Blödheit aufbringen, um so einen Thread zu starten?

Dass der APP Store für IOS geöffnet werden muss, ist auch nix neues, ich hoffe einfach nur, dass IOS dadurch NICHT so ne drecks Android Schleuder wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187, Lucky_Seven, lulesi und 3 andere
Viel interessanter als die USB-C-Geschichte (gähn) finde ich allerdings die Sache mit den alternativen AppStores, was dann ab Frühjahr 2024 sowas und vieles andere möglich machen wird/würde:
UTM.png
Naja, Windows XP wäre nicht so der Brüller, aber es gibt ja noch nen Haufen anderes.
 
Hättest Du dann besser geschlafen, wär dir was abgegangen oder was hätte Dir das für Glücksgefühle bereitet?
Man würde es halt manchmal einfach netter finden, nicht offen für einen von diesen Konsumtrotteln gehalten zu werden, die vermutlich selbst einen Hundehaufen stolz in einem 80-Euro-„Fine Woven“-Case durch die Gegend tragen würden, wenn nur ein angebissenes Äpfelchen drauf wäre. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rommi, Dvvight, Petoschka und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten