Apple soll bis 13 Mrd. US$ zurückzahlen - was sagt Ihr dazu?

Das ist nicht die relevante Frage. Die relevante Frage ist, wieviel von meinem (und anderem) Geld floss dabei unnötig an Staatsstellen und ähnliches ab, ohne mir (und anderen) einen direkten Nutzen zu liefern.

Die von dir erwähnten Leistungen könnte man alle auch ohne Probleme privatisiert durchführen, was teilweise ja auch gemacht wird.

So ein Blödsinn. Vergleiche doch mal z.B. die Wasserversorgung in London (privat) mit der Wasserversorgung in Hamburg (kommunal). oder anderse Beispiel: Warum wohl macht GB die Privatisierung der Eisenbahenn z.T.wieder rückgängig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und Chaostheorie
Noch tiefer? :D Genau das ist bei ins das Problem... wir zahlen schon extrem wenig Steuern und trotzdem wollen viele noch weniger zahlen.
Nicht wirklich. Früher bewegten sich die Steuern eigentlich immer so um die 10% (siehe den alten Begriff "der Zehnte"). Davon sind wir ziemlich weit entfernt. Vor allem, wenn du alles zusammenrechnest. Du zahlst Einkommen- und Vermögenssteuern (dort schon schnell mal mehr als 10%), dann aber auch noch Mehrwertsteuer, wenn du Auto fährst noch Mineralölsteuer auf dem Benzin usw. usw.

In diesen Steuern sind aber viele Dienstleistungen von Staat und Bund noch nicht inbegriffen, dort zahlst du separat nochmals Gebühren.

"Extrem wenig"sieht anders aus.

Bei Privatisierung werden aber Mautzahlungen fällig, die dann höher als die Steuerersparnisse wären... kapieren hier aber die wenigsten Schweizer. ;)
Ist das so? Gibt es dazu Quellen?
 
da ich weiß, dass ohnehin nichts von einer steuerrückzahlung, die nicht direkt auf meinem konto landet, habe, ist es mir ziemlich wumpe, wer wann wo und wieviel steuern zurück zahlen muss oder nicht. und das gelaber von finanzkrise... ich habe finanziell absolut nichts von einer krise gemerkt. naja hauptsache was geblubbert.
 
da ich weiß, dass ohnehin nichts von einer steuerrückzahlung, die nicht direkt auf meinem konto landet, habe, ist es mir ziemlich wumpe, wer wann wo und wieviel steuern zurück zahlen muss oder nicht. und das gelaber von finanzkrise... ich habe finanziell absolut nichts von einer krise gemerkt. naja hauptsache was geblubbert.
Klar hast Du nichts gemerkt, wir haben nur 500 Milliarden EUR mehr Schulden. Ich tanke auch immer nur für 10 Mark. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer und WollMac
So ein Blödsinn. Vergleiche doch mal z.B. die Wasserversorgung in London (privat) mit der Wasserversorgung in Hamburg (kommunal). oder anderse Beispiel: Warum wohl macht GB die Privatisierung der Eisenbahenn z.T.wieder rückgängig?

weil die Projekt Builder nicht kennen :hehehe:
 
Natürlich zahle ich wenig Steuern. Super. Wird ja alles separat abgerechnet. Dafür zahle ich AHV, IV, ALV, Pensionskasse - und das alles mal zwei, da die Arbeitgeberanteile nirgends ausgewiesen sind - , die vermutlich höchsten Krankenkassenprämien in Europa, und von der eventuellen Kinderbetreuung reden wir schon gar nicht. Alles zusammen macht bei mir eine "Steuerbelastung" von fast 40%. Die Schweizer waren eben schlau genug, dass sie praktisch alle Sozialabgaben nicht als Steuern laufen lassen.
 
Alles klar. Der Klassiker, wenn einem die Argumente ausgehen bzw. man nie wirklich welche hatte. :)

Nöö, absolut nicht... aber da die Privatisierung unserer Strassen ja nicht angedacht sind, gibts ja auch keine klaren Zahlen dazu. Aber wenn dein Hirn anstrengst, findest du das auch selbst heraus. ;)
 
Natürlich zahle ich wenig Steuern. Super. Wird ja alles separat abgerechnet. Dafür zahle ich AHV, IV, ALV, Pensionskasse - und das alles mal zwei, da die Arbeitgeberanteile nirgends ausgewiesen sind - , die vermutlich höchsten Krankenkassenprämien in Europa, und von der eventuellen Kinderbetreuung reden wir schon gar nicht. Alles zusammen macht bei mir eine "Steuerbelastung" von fast 40%. Die Schweizer waren eben schlau genug, dass sie praktisch alle Sozialabgaben nicht als Steuern laufen lassen.

Meinst du in Deutschland sind die Sozialabgaben in den Steuern mit drin? Da wären wohl alle froh im grossen Kanton. :D Da kommen Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung schnell auf ca. 20% noch dazu und vom Arbeitgeber noch mal das gleiche. Eine Pensionskasse wie bei uns ist da nicht mal mit drin, muss der deutsche Arbeitnehmer also noch privat abschliessen. ;)

Die Deutschen müssen viel mehr Abgaben zahlen, als wir hier in der Schweiz. https://de.wikipedia.org/wiki/Steuerzahlergedenktag
 
Die Korruption in Italien ist viel schlimmer als in der Schweiz. Deshalb sollten wir in der Schweiz nichts gegen Korruption unternehmen. So in etwa? ;)

Was hat das jetzt damit zu tun? :suspect:

Um mal deinen Spruch zu bringen... Wenn man keine Argumente mehr hat, einfach Thema wechseln? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Solche Behauptungen sollten hier unterlassen werden... dafür ist Facebook da!

Die Tatsache, das Junker Alkoholiker ist, die ist schon seit geraumer Zeit allgemein bekannt.

Wenn jemand die Notwendigkeit Alkohol zu sich zu nehmen nicht mehr so steuern kann, das dies sogar während seiner beruflichen Aktivitäten zu Einschränkungen führt, ist das ein mehr als deutliches Zeichen.

Herr Junker ist auch ein Mann der ausgewählten Wortwahl "Ich fic_ke jeden wann und wo ich will" ist ja nun auch in Luxemburger Akten zu finden (übrigens ebenfalls unter deutlichem Alkoholeinfluss zum besten gegeben worden).
 
Was hat das jetzt damit zu tun? :suspect:

Um mal deinen Spruch zu bringen... Wenn man keine Argumente mehr hat, einfach Thema wechseln? ;)
Ich wollte darauf hinaus, dass du die grösseren Missstände in anderen Ländern als Argument benutzt, um die Missstände im Inland zu rechtfertigen.
 

Mein Gott ist das peinlich! (kannte ich noch nicht)
Aber warum sollte das einen auch noch wundern bei der Politik

Wenn jemand die Notwendigkeit Alkohol zu sich zu nehmen nicht mehr so steuern kann, das dies sogar während seiner beruflichen Aktivitäten zu Einschränkungen führt, ist das ein mehr als deutliches Zeichen.
Völlig richtig! Was mich wundert ist, das das dann keine Konsequenzen hat!
Ein Bauarbeiter würde wahrscheinlich seine Kündigung, aber zumindest eine deftige Abmahnung erhalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProjectBuilder und KumpelKalle
Zurück
Oben Unten